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Force Weapon vs. Sparkflint vs. Glascannon / Force Armor vs. Prismatic Armor
#1
Hi,

ich glaub das Thema sagt schon alles. Mich würde mal interessieren, welche der Spells Ihr verwendet und warum. Ich habe oft gelesen, dass der Tooltip bei Magic Weapon bzw. Force Weapon falsch ist und der DMG-Boost deutlich über 15% liegt.

Kann es sein, dass Magic Weapon sowohl auf die Waffe als auch auf die Nebenhand skaliert und der Familiar nur auf die Waffe? Bei der Kombo Magic Weapon + Force Weapon hab ich deutlich mehr DPS als mit Familiar + Sparkflint. Achja und skaliert Glascannon auch auf Waffe und Nebenhand? Welche der drei Skills ist für Inferno am sinnvollsten bzw. welchen Damage Buff nutzt Ihr und warum?

Des Weiteren interessiert es mich, welche Rune Ihr bei der Energy Armor verwendet. Geht Ihr eher auf 40% mehr Resis oder auf die Force Armor, die ja nach dem Patch genervt wurde. Wieviel HP sollte man in Inferno durchschnittlich haben, damit Force Armor noch wirkt und sinnvoll ist? Ist es vielleicht doch besser eher auf max. Resis zu gehen und diese dann mit der Prismatic Armor um 40% zu buffen?

Ich bin mir bei diesen Spells bzw. Runen unschlüssig und hänge noch bei Akt II Inferno rum :grin:
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#2
Ich verwende derzeit GlassCannon und MagicWeapon-Force .. werde aber noch Sparkflint dazunehmen.
Damit bleibt neben Signature Spell + "Spender" und der Rüstung noch ein CC spell übrig.
Der kann dann Nova, SlowTime, Teleport,... oder was auch immer sein. das ist dann Geschmacksache. Aber ich halte alle dieser Spells für immens wichtig um den DMG so weit als möglich rausfzupushen quasi als Buff.

Bei der Rüstung überlege ich noch.. aber Prismatic ist derzeit sicherlich nicht die Top Rune aber auch nicht ganz unwichtig.
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#3
Magic Weapon skaliert direkt mit dem Waffenschaden der Einhand+Offhand. Glasscannon und Familiar richten sich meines Wissens nach nach dem Gesamtschaden.

Drin haben tue ich Glasscanon & MagicWeapon. Familiar noch halte ich dann für zuviel. Dann hätte neben dem Signature Spell nur noch einen für CC. Könnte mich da nicht entscheiden, ob ich Hydra oder Blizzard rausnehme.

An der Rüstung habe ich momentan die Widerstände drin, bin aber noch Akt 1 Inferno, da hauen die Mobs wohl noch nicht so stark zu. Bisher habe ich damit jedoch keinerlei Probleme.
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#4
Zitat:Des Weiteren interessiert es mich, welche Rune Ihr bei der Energy Armor verwendet. Geht Ihr eher auf 40% mehr Resis oder auf die Force Armor, die ja nach dem Patch genervt wurde. Wieviel HP sollte man in Inferno durchschnittlich haben, damit Force Armor noch wirkt und sinnvoll ist? Ist es vielleicht doch besser eher auf max. Resis zu gehen und diese dann mit der Prismatic Armor um 40% zu buffen?

kommt auf deine resis an für a3 a4 ponies

kannste bei 400res ca 30khp und bei 600res ca 25khp gehen um mit force armor noch 3 hits zu absorben.

mit prismatic armor hab ich ca 1000allres und nein a3 a4 mobs hauen wie hirsch zu^^, da bräucht ich 10000armor um das tanken zu können.

hab schonma ordentlich res gestackt und hp für pvp.

für pve reichen die oben genannten werte aus.
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#5
EzPk schrieb:hab schonma ordentlich res gestackt und hp für pvp.

Hast du hoffnung auf dieses Jahr? :wink2:
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#6
Lakar schrieb:Hast du hoffnung auf dieses Jahr? :wink2:

kann ruig noch dauern brauch noch ne 1400+dps waffe mit 100int+ 100vit+ 1.6+ aspd Tongue

und rüst grad nochn twink monk aus, genug zu tun

farming like a baws Cool
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#7
EzPk schrieb:kommt auf deine resis an für a3 a4 ponies

kannste bei 400res ca 30khp und bei 600res ca 25khp gehen um mit force armor noch 3 hits zu absorben.

mit prismatic armor hab ich ca 1000allres und nein a3 a4 mobs hauen wie hirsch zu^^, da bräucht ich 10000armor um das tanken zu können.

hab schonma ordentlich res gestackt und hp für pvp.

für pve reichen die oben genannten werte aus.

kannst du die zahlenwerte noch n bissl genauer erklären bitte? Also was ist jetzt mit welcher armor und wieso?

Ich bin grad Mitte akt2 mit ca. 32k life, 6k def und ~ 600 resis (mit prismarune schon gebufft) und tank da recht problemlos alles. Sicherlich geht das bei einigen elites nicht mehr so easy, aber so soll es ja sein. Kann mir aber gut vorstellen dass das in akt 3 dann nicht mehr geht.

Was ich mir nur frage ist, wozu dann überhaupt noch resis stacken wenn force armor sowieso auf 35% reduziert?

Beste Grüße,
Tubby
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
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#8
TubbyToaster schrieb:kannst du die zahlenwerte noch n bissl genauer erklären bitte? Also was ist jetzt mit welcher armor und wieso?

Ich bin grad Mitte akt2 mit ca. 32k life, 6k def und ~ 600 resis (mit prismarune schon gebufft) und tank da recht problemlos alles. Sicherlich geht das bei einigen elites nicht mehr so easy, aber so soll es ja sein. Kann mir aber gut vorstellen dass das in akt 3 dann nicht mehr geht.

Was ich mir nur frage ist, wozu dann überhaupt noch resis stacken wenn force armor sowieso auf 35% reduziert?

Beste Grüße,
Tubby

darum stackt man im pve auch nur soviel resi , wie benötigt wird damit force armor greift, kann dir keine genauen werte sagen kommt auf deine resi und armor an, je nachdem kannst auf mehr oder weniger hp gehn.

ja akt3/akt4 solltest an die 1000-1200resi und 8000-9000k armor haben damit du ohne force armor durch kannst, ob sich das lohnt is die andere frage, da man massig dps aufgibt (kommst nur mitm shield auf solche werte).

für pve passen deine werte in a3/a4 kannste force armor reinmachen (vllt noch etwas mehr resis erhön) und solltest problemlos 3 hits tanken, was mehr als reicht und wenn du noch lifereg hast zahlen sich deine geringen hp aus.

alles was force armor nicht reduziert kommt bei dir als geringen schaden an, da jeder mob in a3/a4 unterschiedlichen dmg macht, kann sein durch force armor bekommst du 13k dmg wird reduziert und beim anderen mob haut er dich nur für 9k dmg.
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