Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachgetreten - Der Fussball Stammtisch
Meine Meinung: hat rein gar nix mit Fußball zu tun.
Zitieren
   
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
Ysuran schrieb:Meine Meinung: hat rein gar nix mit Fußball zu tun.

Ich kann mich dabei nur dir anschließen. Es geht und ging bei der Verurteilung des Privatmannes Uli Hoeneß, nicht um den Präsidenten des Fußballvereins FC Bayern München. Auch wenn die mediale Berichterstattung dies in den letzten Tagen nicht trennen konnte und trennen wollte, so ist dies zu berücksichtigen und außeinander zu halten.

Es wurde und wird bisher nicht in Richtung des Vereins ermittelt. Zudem steht eine MV an, bei der über die Besetzung des Präsidialamtes entschieden wird.
Anzumerken wäre, dass der Verein gut daran täte, sich aus eigenem Antrieb zu distanzieren.

Sollte eine Diskussion über die Nachfolge geführt werden wollen, so würde ich die Namen Kahn und Badstuber einwerfen, bei dem ich nach der langen schweren Verletzung den Glauben daran verloren habe noch einmal spielen zu sehen.

SGG

Edit: Respekt Uli. Das ist größe die bewiesen wird. Ein Rücktritt von allen Ämtern und das Verzichten auf Revision.
Zitieren
ja sorry Leute - Wenn der Ex-Präsident vom FC Bayern nichts mit Fußball zu tun hat, dann tut es mir Leid.
Habe auch nicht den FC Bayern genannt oder erwähnt in meinem Post da oben.

Dann fomulier ich mein Statement um und schreibe:
Uli ist zurückgetreten, wegen privatem Scheißebauens.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
^^

Wirklich große Aktion von Uli. Er hat scheiß gebaut, große, aus meiner Sicht (Jurist und Bayern-Fan) ist das Urteil gerecht. Nicht zu hoch, denn er hat ja reinen Tisch machen wollen, und nicht zu milde. Es ist trotzdem davon auszugehen, dass Uli nach wenigen Monaten zumindest Tagsüber raus darf und nach 1,75 Jahren komplett freigelassen werden wird.
Zitieren
Seid mir nicht böse, aber die Entscheidung von U.H. aus M. hat mal gar nichts mit Ehrgefühl und oder Anstand zu tun. Er bekommt auch keinen Respekt von mir, den hätte er bekommen, wenn er über alle Jahre seine Steuern bezahlt hätte.
Er wird die Milde des Urteils erkannt und die Gunst der Stunde genutzt. Hoffe die Staatsanwaltschaft geht in revision. Wieviel Steuern muss ich eigentlich hinterziehen um in die nähe der Höchststrafe zukommen?!

Aber das ganze Konstrukt der Straffreiheit bei Selbstanzeige gehört meiner Meinung nach eh auf den Prüfstand.
Zitieren
Er hat das Strafmaß nur angenommen um tiefere recherchen in seinen "schuhkarton" zu vermeiden.. mit 3 1/2 J kommt man bei ca 30 mille noch sehr sehr gut weg...
normalerweise bei der summe, die ja sehr tiefgestapelt ist, 5 jahre...
Zitieren
Ich seh das Ganze nicht so einseitig. Es ist definitiv auch möglich, dass die Strafanzeige erfolg hätte... das hätte der BGH auch noch feststellen können. Es gab sogar einen Steuerprüfer, der aussagte, dass es zu den ganzen Entdeckungen nie gekommen wäre, wenn Hoeneß nicht die Selbstanzeige geschrieben hat. Wenn das wahr wäre, dann wäre sie zu 100 % erfolgreich gewesen. Egal was man davon halten mag. Ich weiß, dass ihn viele als berechnend einschätzen, aber ich glaube er hat einfach wirklich kein Bock mehr auf die ganzen Spielchen und wollte das ganze beenden und dazu stehen. Aber jedem seine Meinung^^
Zitieren
Hoeneß und Respekt/Ehre in ein Satz zu packen ist schon grenzwertig, kommt Leute, da sind doch harte Drogen am Werk? :ugly:
Show ContentSpoiler:
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
antibayern.de - Rekorde, Historisches und Kurioses

um wieder zu Fußball zurück zu kehren, schaut mal hier rein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste