Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Konsole und PC zusammen spielbar?
#21
FuDaVan schrieb:Soweit ich weiß, war das bisher noch mit keinem Spiel möglich, mit dem PC gegen Konsoleros anzutreten. Wenn Blizz das schaffen würde, wäre der Spielemarkt revolutioniert und das ganze geflame auf YouTube-Videos, was denn jetzt besser ist, wird entweder gemindert, oder eben erhöhrt durch Aussagen wie "JA ihr habt ja voll die vorteile unso"

Ich kenne beispielsweise Shadowrun (XBox360 mit PC) und das geniale Portal 2 (PS3 mit PC)! Soviel zum Thema... :wink2:

Glaube aber dennoch nicht dran, dass dies auch in Diablo 3 möglich wird! Wenn doch, wäre es schon sehr grandios! Aber ich gebe dem keine Hoffnung. Allein schon gibt es da zu unterschiedliche Steuerungsvor- und nachteile auf beiden Seiten, sowie eine Ingame-Sprachlobby. Nur Text-Chat ist für'n A...! Confusedmartass:
Zitieren
#22
Son Drücker wär schon ganz cool, außerdem gibts auch Tastaturen für die Konsolen, sollen sich die Konsoleros welche besorgen, wenn diese denn Wert darauf legen.

Aber ich denke die werden dann mehr über Sprach-Chat kommunizieren, was bei mir z. B. auch der Fall sein wird (Teamspeak unso).

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin, ob D3 nen integrierten Sprachchat wie z. B. Counter-Strike haben wird. Wär cool wenn da mal jmd für mich recherchieren würde. Praktisch wäre es in dem Sinne ja schon, Blizz kann ja einfach ein paar von den Sprachservern von WoW abkapseln und in D3 integrieren, weil mal ganz ehrlich? Wer von euch hat bei WoW die Sprachfunktion schon ernsthaft benutzt?
Zitieren
#23
Dass die Konsolenversion kommt ist wohl kaum noch abwendbar. ich persönlich hoffe allerdings, dass sie sich damit noch gut Zeit lassen ( bei Blizzard ist man da auch an einer guten Adresse :ugly: ) und die Leute beim Release die zwischen beidem Schwanken, die PC Version nehmen um nicht noch 2-3 Monate warten zu müssen. Plattformübergreifendes Zocken geb ich ne 5%ige Chance und ich fänds sehr schade wenn die Konsolen merklich Leute vom PC wegziehen.
Zitieren
#24
der konsolenmarkt ist natürlich schon sehr groß und bietet schon einen mehrwert für D3, da einfach mehr spieler das spiel zocken können, aber ich glaube nicht das eine Konsolenversion so schnell kommen wird. Ich denke die portierung des spiels dürft recht aufwändig sein und blizzard will das spiel ja auch (hoffentlich) bald mal 'fertig' haben. und PC/Mac-Version + Konsolenversion ist eher nicht zum Release zu erwarten. Zumal es ja nicht mal so richtig viele infos zur Konsolen-version gibt.
Ich persönlich würde aber auch nie auf die Idee kommen D3 auf meiner PS3 zu spielen.. ohne maus? nein danke..
Zitieren
#25
Ich glaube eher nicht daran:

Warum?

1. Glaub ich erst mal gar nicht, dass es eine Konsolenversion geben wird. Möglich, aber aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich.

2. Sollte es tatsächlich einmal eine Konsolenversion geben, wird man die sicher nicht mit der PC Version verbinden, da allein durch die Steuerung (egal wie gut diese angepasst ist) entweder den Konsolenspieler oder den PC Spielern einen Nachteil haben werden

MfG
Zitieren
#26
Also eine XBOX 360 / 720 Version muss definitiv her.
Optimal wäre, wenn man sich entweder aussuchen könnte, einen Charakter für die Konsole oder für den PC zu erstellen. JEDOCH sollten die Items und das Gold zwischen den Systemen transferierbar sein. Also wenn ich nen max Level Char auf der XBOX hab, dass ich auf das Geld mit meinem PC Char zugreifen kann.

Natürlich hängt alles von der Steuerung auf der Konsole ab, aber ich denke, da wird sich Blizzard sicher keinen patzer erlauben ;-)
Zitieren
#27
Mal angenommen Diablo 3 erscheint für die Konsole, bleibt es darüber hinaus fraglich, ob Cross-Plattform-Session erfolgt. Sowohl Sony als auch Microsoft müssten diese Sache absegnen und soweit ich weißt, gibt es keinen Titel, der alle drei Plattformen mitnimmt. Portal 2 ist über Steam und PS3 koopfähig, allerdings gibt es wenige Spiele, die das zulassen. Wünschenswert wäre es, jedoch sehr sehr unwahrscheinlich. Drücken wir erstmal die Daumen, dass überhaupt eine Konsolenfassung erscheint.
Zitieren
#28
Ich weiss auch nicht so recht ob es sowas geben wird.

Ausserdem bin ich da wahrscheinlich eher etwas Anti Konsole eingestellt. Gibt so viele Spiele die durch Konsole kaputt gemacht wurden. Man siehe auch Dragon Age 2. An dem Game kann man erkennen wie stark es auf die Konsole ausgelegt wurde und dem 1. Teil in so vielem hinterherhinkt.

Schade....

Hoffentlich passiert sowas mit Diablo nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielbar auf diesem Laptop? ThirtySix 1 1.160 18.05.2012, 12:26
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 mit DSL Light spielbar? PhobOz 9 2.628 30.03.2012, 03:13
Letzter Beitrag: Mendeln
  @Mac User: D3 mit MagicMouse spielbar? emti 3 2.571 19.04.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Bartimaeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste