18.10.2011, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 23:50 von TheChosenOne.)
WhiteCloud schrieb:und es soll meiner Meinung auch erstmal eine Weile so bleiben.
Ok schlüsseln wir mal auf wieso das garantiert nicht lange so bleiben wird.
Botter, Hacker, Duper, RMAH, AH, sonstige Casualfeatures. Dazu gehört zb auch das neue Itemsystem. Dadurch das jeder Loot am Bildschirm hat, generiert Dieses schonmal 4 mal soviel Loot, wie in Diablo2.
Craftingsystem..?! Man kann diesmal auch Infernotaugliches Gear bauen falls man es nicht findet...
Das Angebot im AH wird da sein und es wird gigantisch sein und es gibt jetzt x mal mehr Möglichkeiten irgendwie an infernotauglichen Loot zu kommen!
Mitunter die Möglichkeit, das Gear einfach durch reales Geld zu kaufen! Das wird den Verfall des Zustands noch weiter beschleunigen!
Armory, Jeder sieht Alles, Builds sprechen sich noch viel schneller herum, Noch viel mehr Leute sind infernotauglich, noch viel mehr Leute farmen dort Gear, noch viel mehr Infernogear landet im Ah, noch viel mehr Leute kaufen das Gear dann aus dem Ah für in Hell gefarmtes Gold oder gleich für richtiges Geld und farmen ebenfalls Inferno...
Das ist ein Kartenhaus das binnen kürzester Zeit in sich zusammenfallen wird...
Wenn sie aus Inferno nicht irgeindein absolutes krankes Affentheater basteln, wo man geonehittet wird und alle 15 Level höher sind als du, dann garantiere ich dir das das in 1-2 Monaten vollkommen gerusht und outgeared sein wird...
Aber lustigerweise hast du in der Vergangenheit immer die Features in Schutz genommen die dir nun einen erheblichen Teil deines gewünschten Zustands kosten werden.
WhiteCloud schrieb:In Diablo 2 hab ich 1000 Stunden Runs gemacht, die maximal 5 Minuten lang waren. Was habe ich dadurch erreicht ? Vielleicht habe ich ein Item bekommen, vielleicht auch nicht. Für den Kampf und Co. war dieses Item eh nicht mehr relevant, denn ich habe auch vorher alles ohne Schwierigkeiten "gekillt". Es ging nur noch darum: Ich rüste meinen Charakter perfekt aus. Und das wars. Alles andere wurde unwichtig !
Bin ich denn der einzige, dem das nicht mehr reicht, weil er neue Ideen, Konzepte und Innovation haben möchte ?
Hast du jetzt eh drin. ARENA! Dafür farmt man das Gear. :wink2:
Haben jetzt aber eh schon mindestens 3 unterschiedliche Leute gesagt. In der Arena kann das Gear niemals gut genug sein.
Neue Konzepte? Neue Innovationen? Hör ich richtig? Scherz oder? Das Spiel wurde doch eh schon vollkommen auseinandergenommen. Man hat doch eh jahrelang versucht das Rad 2.0 zu erfinden. Diablo 3 ist das Versuchskaninchen par exellance.
Tränke weg, Globes dazu
Tps eingeschränkt
Arena dazu
Inferno dazu
Stats weg
Zauber weg
Skillpoints weg
Ressourcensysteme
Bossphasen
Runensystem
Craftingsystem
und 1000 andere fragwürdige Features die mir jetzt nichtmal einfallen..
Was willst du denn bitteschön noch? Das sind richtig krasse Änderungen! Ich verstehs nicht ehrlich... Es wurde doch eh schon Alles kaputtgemacht was damals gut war, mit Diablo2 hat das Spiel eh nur mehr wenig gemein. Auch alle Monster, Bosse , der gesamte Content, die Story und die Items sind grundverschieden. Das einzige was gottseidank geblieben ist ist der Urgedanke.."Hack and Slay"...und "Gear = All"...
WhiteCloud schrieb:Und nur weil sie es nicht anders "kennen", sollte man nun die nächsten Jahrhunderte immer das gleiche anwenden ? Weil den Spielern ja etwas "anderes" keinen Spaß bringen kann ?
Never change a running System, mein Credo...
Das Problem mit deiner Idee ist das sie ja garnicht gewünscht wird von der Masse. Nur ein paar wenigen Leute gefällt das Spielcredo nicht, wie es in den Vorgängern war. Diese Spieler sind eine definitive Minderheit und werden sich soundso nicht durchsetzen. Diablo wird immer Diablo bleiben.
Der Rest hat halt verstanden, das es nun eine Arena gibt wo man sich wenn man will mit richtigen Menschen messen kann.
Diablo wird niemals viel Skillswitch benötigen, Diablo wird bei entsprechendem Gear auch für brainafk People interessant und spaßig bleiben. Für den Rest gibts die Arena. Dort kann ich mein Gehirn dann einschalten und von mir aus 7 unterschiedliche Skills in Kombination nutzen, wenn ich das so ultrawichtig und für notwendig erachte.
So und jetzt abschliessend noch ne Frage weils mich wirklich interessiert. Wieso setzt sich jemand, der so großen Wert auf Herausforderung legt wie Du, so sehr für Casualfeatures ein, die das Spiel ja eher abstrahieren und vereinfachen? Gerade die führen doch dazu, das die Herausforderung schneller den Bach hinunter geht. Ich verstehs wirklich nicht..