In Diablo 3 wird das maximale Charakterlevel 60 betragen. Dies ließ Diablo 3 Community Manager Bashiok bereits im September letzten Jahres verlautbaren. Laut weiteren Äußerungen damals, sollte dieses Level-Cap mehr oder weniger gegen Ende des Schwierigkeitsgrades Hölle (In Diablo 3 wird es die gleichen Schwierigkeitsgrade geben, wie auch schon in Diablo 2) erreicht werden.
Nun jedoch wurde via Twitter die Frage, wann denn das Endgame in Diablo 3 beginnen sollt, wie folgt beantwortet:
"Das hängt von deiner Definition des Begriffes »end game« ab. Den höchsten Level erreicht man am Ende von »Normal«, also [kommt der end game content] wahrscheinlich in »Hölle«, wenn es das ist, was du meinst.”
Sollte hier kein Versehen oder Missverständnis vorliegen, bedeutete dies, dass man bereits nach einem einfachen Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" das Maximallevel erreicht hätte, was eine nicht unerhebliche Änderung darstellen würde, da das Leveln eines Charakters, was ja einen nicht unbedeutenden Bestandteil eines RPGs darstellt, beinahe gänzlich an Bedeutung verlöre.
In weiteren Twittermeldungen gab Blizzard bekannt, dass man Änderungen am altbekannten Combo-Blitz-Skill der Zauberin vorgenommen habe. Dieser ähnele nun wieder mehr jener Variante, wie sie in Diablo 2 zum Einsatz kam. Der Verlauf der Blitze sei zu starr, zu wenig chaotisch gewesen. Nun würden die Blitze wieder ein wenig unkontrollierter durch die Gegnermassen zucken.
Der Effekt einer Rune, in Kombination mit Combo-Blitz, so eine weitere Kurzmeldung, würde Monster zum explodieren bringen, die so Flächenblitzschaden verursachten. Des Weiteren hieß es, dass der Combo-Blitz, nach Möglichkeit, in jedem Stufenbereich nutzbar sein solle - im Gegensatz zu Diablo 2, wo Combo-Blitze im Endgame schlichtweg zu schwach waren.
Lob darüber, dass nun die hierarchische Anordnung der Fähigkeiten nach Stärke in Diablo 3 aufgehoben und somit jeder Skill nützlich sei, wies man mit den Worten zurück: "Wir wollen nicht größenwahnsinnig werden. Mit der großen Vielfalt der Skills, multipliziert durch Runen, werden einige Fähigkeiten immer besser als andere sein."
Zur News
Nun jedoch wurde via Twitter die Frage, wann denn das Endgame in Diablo 3 beginnen sollt, wie folgt beantwortet:
"Das hängt von deiner Definition des Begriffes »end game« ab. Den höchsten Level erreicht man am Ende von »Normal«, also [kommt der end game content] wahrscheinlich in »Hölle«, wenn es das ist, was du meinst.”
Sollte hier kein Versehen oder Missverständnis vorliegen, bedeutete dies, dass man bereits nach einem einfachen Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" das Maximallevel erreicht hätte, was eine nicht unerhebliche Änderung darstellen würde, da das Leveln eines Charakters, was ja einen nicht unbedeutenden Bestandteil eines RPGs darstellt, beinahe gänzlich an Bedeutung verlöre.
In weiteren Twittermeldungen gab Blizzard bekannt, dass man Änderungen am altbekannten Combo-Blitz-Skill der Zauberin vorgenommen habe. Dieser ähnele nun wieder mehr jener Variante, wie sie in Diablo 2 zum Einsatz kam. Der Verlauf der Blitze sei zu starr, zu wenig chaotisch gewesen. Nun würden die Blitze wieder ein wenig unkontrollierter durch die Gegnermassen zucken.
Der Effekt einer Rune, in Kombination mit Combo-Blitz, so eine weitere Kurzmeldung, würde Monster zum explodieren bringen, die so Flächenblitzschaden verursachten. Des Weiteren hieß es, dass der Combo-Blitz, nach Möglichkeit, in jedem Stufenbereich nutzbar sein solle - im Gegensatz zu Diablo 2, wo Combo-Blitze im Endgame schlichtweg zu schwach waren.
Lob darüber, dass nun die hierarchische Anordnung der Fähigkeiten nach Stärke in Diablo 3 aufgehoben und somit jeder Skill nützlich sei, wies man mit den Worten zurück: "Wir wollen nicht größenwahnsinnig werden. Mit der großen Vielfalt der Skills, multipliziert durch Runen, werden einige Fähigkeiten immer besser als andere sein."
Zur News