Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level-Cap in Diablo 3 Ende des Schwierigkeitsgrades Normal erreicht?
#1
In Diablo 3 wird das maximale Charakterlevel 60 betragen. Dies ließ Diablo 3 Community Manager Bashiok bereits im September letzten Jahres verlautbaren. Laut weiteren Äußerungen damals, sollte dieses Level-Cap mehr oder weniger gegen Ende des Schwierigkeitsgrades Hölle (In Diablo 3 wird es die gleichen Schwierigkeitsgrade geben, wie auch schon in Diablo 2) erreicht werden.

Nun jedoch wurde via Twitter die Frage, wann denn das Endgame in Diablo 3 beginnen sollt, wie folgt beantwortet:

"Das hängt von deiner Definition des Begriffes »end game« ab. Den höchsten Level erreicht man am Ende von »Normal«, also [kommt der end game content] wahrscheinlich in »Hölle«, wenn es das ist, was du meinst.”

Sollte hier kein Versehen oder Missverständnis vorliegen, bedeutete dies, dass man bereits nach einem einfachen Spieldurchlauf auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" das Maximallevel erreicht hätte, was eine nicht unerhebliche Änderung darstellen würde, da das Leveln eines Charakters, was ja einen nicht unbedeutenden Bestandteil eines RPGs darstellt, beinahe gänzlich an Bedeutung verlöre.

In weiteren Twittermeldungen gab Blizzard bekannt, dass man Änderungen am altbekannten Combo-Blitz-Skill der Zauberin vorgenommen habe. Dieser ähnele nun wieder mehr jener Variante, wie sie in Diablo 2 zum Einsatz kam. Der Verlauf der Blitze sei zu starr, zu wenig chaotisch gewesen. Nun würden die Blitze wieder ein wenig unkontrollierter durch die Gegnermassen zucken.

Der Effekt einer Rune, in Kombination mit Combo-Blitz, so eine weitere Kurzmeldung, würde Monster zum explodieren bringen, die so Flächenblitzschaden verursachten. Des Weiteren hieß es, dass der Combo-Blitz, nach Möglichkeit, in jedem Stufenbereich nutzbar sein solle - im Gegensatz zu Diablo 2, wo Combo-Blitze im Endgame schlichtweg zu schwach waren.

Lob darüber, dass nun die hierarchische Anordnung der Fähigkeiten nach Stärke in Diablo 3 aufgehoben und somit jeder Skill nützlich sei, wies man mit den Worten zurück: "Wir wollen nicht größenwahnsinnig werden. Mit der großen Vielfalt der Skills, multipliziert durch Runen, werden einige Fähigkeiten immer besser als andere sein."

Zur News
Zitieren
#2
Bitte um Hilfe! Ich verstehe die erste Meldung nicht ganz. Es gibt die Schwierigskeitsgrade Normal, Alptraum und Hell. Es gab mal eine Tabelle wo drin stand ab welchem Schwierigkeitsgrad man welchen Level hat und doch steht hier:
"Sollte hier kein Versehen oder Missverständnis vorliegen, bedeutete dies, dass man bereits nach einem einfachen Spieldurchlauf das Maximallevel erreicht hätte, was eine nicht unerhebliche Änderung darstellen würde, da das Leveln eines Charakters, was ja einen nicht unbedeutenden Bestandteil eines RPGs darstellt, beinahe gänzlich an Bedeutung verlöre."
Ich verstehe die Meldung so, dass man bei einem Durchlauf AUF NORMAL schon Level 60 hat und das kann ich mir nicht vorstellen...
Zitieren
#3
EmJay schrieb:Ich verstehe die Meldung so, dass man bei einem Durchlauf AUF NORMAL schon Level 60 hat und das kann ich mir nicht vorstellen...

Und damit hast du sie komplett richtig verstanden:wink2:
Zitieren
#4
Ich hoffe mal diese Meldung war ein Versehen.
Zitieren
#5
oh man...

das heisst dann ja auch, dass sich die spieldauer erheblich erhöhen wird oder die levelaufstiege wieder quasi im vorbeigehen genommen werden können.

Zitieren
#6
Siehe meinen Post hier....

norm = Casual
NM/Hell für die echten Fans :2thumbsup:
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#7
Könnte das bedeuten das ziemlich schnell ein Add-On zur Verfügung gestellt wird um z.b. Hölle auch mit höherem Level durchzuziehen?
Ich stells mir extrem langweilig vor, keine neuen Skills mehr zu bekommen in Alptraum und Hölle. Da man ja eh nochmal genau durch die gleiche Welt spaziert.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#8
NinnJou schrieb:Siehe meinen Post hier....

norm = Casual
NM/Hell für die echten Fans :2thumbsup:

Oder einfach nur ne WoW-Kopie?!
Da beginnt das Endgame auch erst ab erreichen des letzten Levels.
Was bei einem MMORPG wie WoW klappte muss nicht gleich zwangsläufig bei einem RPG wie D3 klappen. Dabei bin ich sehr skeptisch.

PS: Seit Oktober (Blizzcon) vergeht mir mit jeder Meldung mehr und mehr die Lust auf dieses Spiel.
Battletag: David#2697
Zitieren
#9
Uff... dann stellt sich mir aber die Frage, wenn wirklich Hell für die Pro-Gamer ist, wie sieht es dann aus mit dem SP? Schafft man das dann überhaupt alleine? Oder muss man sich mit anderen zusammen tun um dies zu meistern (also zusammen spielen oder/auch Items traden, wenn man nichts besseres hat um weiter fortzufahren)?
Zitieren
#10
Nun, vielleicht nutzen die diese Twittermeldungen um die Reaktionen weltweit zu sehen:

Ist der Aufschrei groß und keiner will das wirklich haben - heißt es von Blizz: Tippfehler mit Norm = Level 60

Wird es aber im Großen angenommen von den Spielern - heißt es: Alles geplant

Wie Davidomisu sagt ergeht es mir auch schon: Die News im Moment hauen mich auch nicht so um und lassen mich die Vorfreude auf das Spiel sinken Confusedad3:

@EmJay: das mit dem Pro-Gamer war jetzt einfach mal nur so dahin gestellt. Normalmode damit auch jeder Hanswurst das Spiel durchspielen kann und geeignete Sachen finden. NM und Hell dann eben für die Spieler die mehr Zeit und Erfahrung in das Spiel einsetzen.

Sorry für den WoW Vergleich: Aber da gibt es ja auch die "Endgame Instanzen" in Normal und Heoric mode. Damit Jeder mehr oder weniger befriedigt ist...
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Seasons für Konsolen, Armor Presets, UI-Verbesserungen und Bilder zum Diablo 1 Retro-Level Newsmuli 1 2.138 05.11.2016, 01:00
Letzter Beitrag: syL
  Starttermin von Diablo 3 Saison 7 und Ende von Ladder-Season 6 bekannt Newsmuli 4 3.020 19.07.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Snyx
  Diablo 3 Saison 5 geht zu Ende, was habt ihr erreicht, was motiviert euch? Newsmuli 4 1.672 12.04.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Season 5 Ende, Patch 2.4.1 Release und Season 6 Start im April! Newsmuli 15 4.437 10.04.2016, 16:30
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Diablo 3 Patch 2.4: Ende von Saison 4 und Beginn von Ladder-Saison 5 bekannt Newsmuli 2 1.588 15.12.2015, 22:48
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Patch 2.4 Pracht des Feuervogels: Zauberin Desintegration-Build für hohe GRift-Level Newsmuli 19 5.511 30.11.2015, 08:07
Letzter Beitrag: piiper
  Diablo 3: Tabelle - Monsterwerte, Erfahrungsboni und Dropchancen von Normal bis Qual 10 Newsmuli 7 3.155 02.09.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Cypher
  Blizzard Gamescom Presse-Event ohne neue direkte Infos zu Diablo 3 zu Ende gegangenen! Newsmuli 17 4.278 06.08.2015, 07:50
Letzter Beitrag: depummler
  Diablo 3: Saison-Ende, Änderung an „Instabile Anomalie“,Reise ins Blizzard Headquarter, HotS Diablo Update, Fan-Inter... Newsmuli 11 3.830 11.06.2015, 12:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Neues Fenster zum Ende eines Großen Nephalemportals soll auch Statistiken anzeigen Newsmuli 33 6.335 30.03.2015, 16:15
Letzter Beitrag: Grizz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste