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Lebensdiebstahl & Proc Koeffizienten & LL Abschwächungen
#1
Moin Moin,

ich befasse mich gerade tiefgründig mit den Proc Koeffizienten für LoH / LL. Dazu gibt es hier ja diesen tollen Affixe Guide Lebengebende Affixe.
In diesem Guide ist auch eine google doc Tabelle verlinkt wo alle Proc Koeffizienten pro Klasse aufgelistet sind.

Beim durchschauen haben sich da für mich einige Fragen ergeben.

In den Tabellenmappen die mit "(PP)" enden sind jeweils 2 Spalten "LoH" und "S/E" aufgeführt. Sind die Werte in "S/E" für Lebensdiebstahl gedacht? Also wenn ich zum Beispiel beim Barbaren Zerfleischen:Blutdurst nutze oder einen Gürtel mit Lebensdiebstahl habe - muss ich dann beim "S/E" Wert schauen?

Zählt die Lebensdiebstahlabschwächung auch den sekundären Skill Zerfleischen:Blutdurst ?

Mal um mein Verständnis dafür noch tiefgründiger zu erweitern:

Ausgangssituation:
LoH: 1000 oder Lebensdiebstahl 6%
Hit Damage: 400000
APS: 1.84

Ich beziehe jetzt die nächsten Mutmaßungen auf den Barbar mit dem Skill Hieb Rune Offensive.

Life on Hit
Bei diesem Skill:Rune ist der LoH Koeffizient = 1,000. Eigentlich ist dieser ja 0,333 pro Angriff aber ich habe den Erstschlag mit den 2 Resonanzen mal zusammengefasst.
Das bedeutet ich bekomme pro Angriff 1000 Leben. Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,84 wären das umgerechnet 1840 Leben pro Sekunde.

Lebensdiebstahl
Das selbe nochmal nur diesmal für Lebensdiebstahl. Ich befinde mich auf Inferno - d.h. ich habe nur noch 20% vom LL Effekt. Gerade mache ich einen kritischen Treffer und dieser hat einen Schaden von 400000. Von ursprünglichen 6% Lifeleech bleiben mir noch effektiv 1,2%. Das wären von 400000 Schaden 4800 Lebenspunkte. Durch den S/E Koeffizienten von 0,704 bleiben davon nur noch 3379 Lebenspunkte übrig. Das ganze multipliziert mit meiner Angriffsgeschwindkeit von 1,84 = 6217 Lebenspunkte pro Sekunde.

Sind diesbezüglich meine Rechnungen richtig ?

Dann habe ich noch die Frage warum der Proc Koeffizient pro Sekunde sich bei Hieb:Offensive sich zwischen LoH und S/E unterscheidet?


Zitat:Quelle für Proc Koeffizienten

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...WZJcHdkN0E
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#2
DonTermi schrieb:In den Tabellenmappen die mit "(PP)" enden sind jeweils 2 Spalten "LoH" und "S/E" aufgeführt. Sind die Werte in "S/E" für Lebensdiebstahl gedacht? Also wenn ich zum Beispiel beim Barbaren Zerfleischen:Blutdurst nutze oder einen Gürtel mit Lebensdiebstahl habe - muss ich dann beim "S/E" Wert schauen?
Lebensdiebstahl ist unabhängig von Treffern, sämtlicher Schaden, den du austeilst wird schlichtweg vom Schwierigkeitsgrad-Malus einschränkend deinem Leben gut geschrieben.

S/E heißt einfach, dass du hier schauen musst, wenn du den Proc Koeffizienten für Skillprocs / Effektprocs wissen willst. Für LoH schaust du in die linke Spalte, für Procs wie bspw. Chance den Gegner einzufrieren schaust du in die rechte Spalte. Häufig dürfte da aber dieselbe Zahl stehen Wink

DonTermi schrieb:Zählt die Lebensdiebstahlabschwächung auch den sekundären Skill Zerfleischen:Blutdurst ?
Nein. Der Malus durch die Schwierigkeitsgrade gilt nur für Lebensraub. Die Rune Blutdurst ist kein Lebensraub, sondern ein eigener Skill, und daher zählt dies hier nicht. Du wirst immer 9 % des von Zerfleischen angerichteten Schadens in Leben umwandeln. Dasselbe gilt übrigens für alle anderen Skills, wie z.B. Schattenkraft o.ä.

DonTermi schrieb:Ausgangssituation:
LoH: 1000 oder Lebensdiebstahl 6%
Hit Damage: 400000
APS: 1.84

Ich beziehe jetzt die nächsten Mutmaßungen auf den Barbar mit dem Skill Hieb Rune Offensive.

Life on Hit
Bei diesem Skill:Rune ist der LoH Koeffizient = 1,000. Eigentlich ist dieser ja 0,333 pro Angriff aber ich habe den Erstschlag mit den 2 Resonanzen mal zusammengefasst.
Das bedeutet ich bekomme pro Angriff 1000 Leben. Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,84 wären das umgerechnet 1840 Leben pro Sekunde.
Das ist soweit richtig.

DonTermi schrieb:Lebensdiebstahl
Das selbe nochmal nur diesmal für Lebensdiebstahl. Ich befinde mich auf Inferno - d.h. ich habe nur noch 20% vom LL Effekt. Gerade mache ich einen kritischen Treffer und dieser hat einen Schaden von 400000. Von ursprünglichen 6% Lifeleech bleiben mir noch effektiv 1,2%. Das wären von 400000 Schaden 4800 Lebenspunkte. Durch den S/E Koeffizienten von 0,704 bleiben davon nur noch 3379 Lebenspunkte übrig. Das ganze multipliziert mit meiner Angriffsgeschwindkeit von 1,84 = 6217 Lebenspunkte pro Sekunde.
Das ist falsch, da wie oben erwähnt Lebensraub völlig unabhängig vom Proc Koeffizienten ist. Du heilst 4800 Lebenspunkte, das ist soweit richtig. Basta. ^^ Jedes Mal wenn du wieder 400.000 Schaden machst, heilst du wieder 4800 Lebenspunkte (auf Inferno).

Du kannst das auch mit deiner Angriffsgeschwindigkeit multiplizieren, aber du wirst niemals zweimal hintereinander 400.000 Schaden machen. Daher funktioniert das hier nur in der Theorie, ist aber recht praxisfern. Es ist auch nicht sinnvoll deinen DPS-Wert heranzuziehen, falls du das überlegst, denn in diesen sind ja deine Fertigkeiten nicht einbezogen. Bei Diablo 2 gab es früher den DPS-Wert der einzelnen Fertigkeiten, das war schön, und damit könnte man hier auch mehr anfangen.

DonTermi schrieb:Dann habe ich noch die Frage warum der Proc Koeffizient pro Sekunde sich bei Hieb:Offensive sich zwischen LoH und S/E unterscheidet?
Das wird den Grund darin haben, dass Blizzard sich hier dachte LoH sei wichtiger, bzw. die Skill / Item-Procs sollten seltener auslösen als LoH. ^^ Auf LoH ist man mehr angewiesen, und Skill/Equip-Procs wären häufig zu stark, wenn sie ebenso oft auslösen würden. Schätze das ist der Grund.

Bei weiteren Fragen stell ruhig.
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#3
Danke Ysuran. Du hast mir da schon kräftig weitergeholfen beim Durchblick mit den Koeffizienten.

Dann kann ich dank dieser Tabelle unsere Char-Skills besser planen.

:2thumbsup:

Eine Frage habe ich jetzt doch noch ... Gerade LoH in Bezug zu DOT.

Ich beziehe mich jetzt speziell auf Zerfleischen und LoH ... Da ist der Koeffizient 0,333 bzw. 0,333 pro Sekunde. D.h. wenn Zerfleischen auf ein Monster anwende dann bekomme ich 333 Lebenspunkte (LoH) / Sekunde solange Zerfleischen wirkt ? Spielt dabei auch die Angriffsgeschwindigkeit eine Rolle?
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#4
Ysuran schrieb:Nein. Der Malus durch die Schwierigkeitsgrade gilt nur für Lebensraub. Die Rune Blutdurst ist kein Lebensraub, sondern ein eigener Skill, und daher zählt dies hier nicht. Du wirst immer 9 % des von Zerfleischen angerichteten Schadens in Leben umwandeln. Dasselbe gilt übrigens für alle anderen Skills, wie z.B. Schattenkraft o.ä.

Hallo Ysuran,

wie sieht es in diesem Zusammenhang mit der passiven Fertigkeit "Blutdurst" des Barbaren aus? Ist diese ebenfalls nicht von dem Infernonerf (20% des LL) betroffen?:huh2:

Danke und viele Grüße,
Manecro
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#5
Manecro schrieb:Hallo Ysuran,

wie sieht es in diesem Zusammenhang mit der passiven Fertigkeit "Blutdurst" des Barbaren aus? Ist diese ebenfalls nicht von dem Infernonerf (20% des LL) betroffen?:huh2:

Danke und viele Grüße,
Manecro
Doch, leider ist sie betroffen. Das siehst du daran, dass der Prozentwert unter "Lebensraub" in den Charakterdetails um 3 % steigt, wenn du die Passive Fertigkeit auswählst. Alles was dort unter Lebensraub fällt, wird von dem Malus auf Inferno (und den anderen Schwierigkeitsgraden) erfasst.
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#6
Traurig aber wahr :cry2:
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#7
DonTermi schrieb:Ich beziehe mich jetzt speziell auf Zerfleischen und LoH ... Da ist der Koeffizient 0,333 bzw. 0,333 pro Sekunde. D.h. wenn Zerfleischen auf ein Monster anwende dann bekomme ich 333 Lebenspunkte (LoH) / Sekunde solange Zerfleischen wirkt ? Spielt dabei auch die Angriffsgeschwindigkeit eine Rolle?
Die Rechnung stimmt soweit. Die Angriffsgeschwindigkeit spielt keine Rolle. Du hast dieselbe Tick-Geschwindigkeit bei Rend
Mit einer schweren zweihandwaffe, wie mit einer schnellen einhandwaffe. Daher auch der selbe proc Koeffizient. Und daher auch der Vorteil wenn man Rend mit einer zweihandwaffe nutzt.
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#8
Ysuran schrieb:Nein. Der Malus durch die Schwierigkeitsgrade gilt nur für Lebensraub. Die Rune Blutdurst ist kein Lebensraub, sondern ein eigener Skill, und daher zählt dies hier nicht. Du wirst immer 9 % des von Zerfleischen angerichteten Schadens in Leben umwandeln. Dasselbe gilt übrigens für alle anderen Skills, wie z.B. Schattenkraft o.ä.

Hmm ich bezweifle das dies korrekt ist. Die Reduzierung von ll um 80% auf Inferno gilt meiner Meinung nach auch für die Skills. Zb. die Tentakeln vom DH haben 3% ll. Sollten die nicht von der Reduzierung betroffen sein würde das 15% ll auf Equipment gleichkommen. Und beim testen habe ich festgestellt das die 3% von den Tentakeln nicht sehr effektiv sind. Der Malus muss hier eigentlich auch wirken.
Zum Zerfleischen sag ich nix, weil ich vom Barb keine Ahnung habe.
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#9
Ganz pauschal kann man sagen, dass der Inferno-Malus von 80 % für alles gilt, was unter den Charakterdetails den Wert bei Lebensraub anhebt. Das ist bei Zerfleischen eben nicht der Fall. "Tentakeln" beim Dämonenjäger sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts... Du musst ja bedenken, dass die Blutdurst-Rune bei Zerfleischen eben NUR bei Blutdurst gilt. Das heißt sämtliche Schaden drum herum gibt kein Leben davon zurück. Vielleicht ist es bei deinen "Tentakeln" dasselbe?
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#10
Denke mal er meint mit den Tentakeln die Rune Schattenkraft.
Da hat man ja so Tentaklen hinter sich.
Können aber auch Engelsflügel sein, die sehen bald genauso aus.
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