18.04.2013, 09:17
Moin Moin,
ich befasse mich gerade tiefgründig mit den Proc Koeffizienten für LoH / LL. Dazu gibt es hier ja diesen tollen Affixe Guide Lebengebende Affixe.
In diesem Guide ist auch eine google doc Tabelle verlinkt wo alle Proc Koeffizienten pro Klasse aufgelistet sind.
Beim durchschauen haben sich da für mich einige Fragen ergeben.
In den Tabellenmappen die mit "(PP)" enden sind jeweils 2 Spalten "LoH" und "S/E" aufgeführt. Sind die Werte in "S/E" für Lebensdiebstahl gedacht? Also wenn ich zum Beispiel beim Barbaren Zerfleischen:Blutdurst nutze oder einen Gürtel mit Lebensdiebstahl habe - muss ich dann beim "S/E" Wert schauen?
Zählt die Lebensdiebstahlabschwächung auch den sekundären Skill Zerfleischen:Blutdurst ?
Mal um mein Verständnis dafür noch tiefgründiger zu erweitern:
Ausgangssituation:
LoH: 1000 oder Lebensdiebstahl 6%
Hit Damage: 400000
APS: 1.84
Ich beziehe jetzt die nächsten Mutmaßungen auf den Barbar mit dem Skill Hieb Rune Offensive.
Life on Hit
Bei diesem Skill:Rune ist der LoH Koeffizient = 1,000. Eigentlich ist dieser ja 0,333 pro Angriff aber ich habe den Erstschlag mit den 2 Resonanzen mal zusammengefasst.
Das bedeutet ich bekomme pro Angriff 1000 Leben. Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,84 wären das umgerechnet 1840 Leben pro Sekunde.
Lebensdiebstahl
Das selbe nochmal nur diesmal für Lebensdiebstahl. Ich befinde mich auf Inferno - d.h. ich habe nur noch 20% vom LL Effekt. Gerade mache ich einen kritischen Treffer und dieser hat einen Schaden von 400000. Von ursprünglichen 6% Lifeleech bleiben mir noch effektiv 1,2%. Das wären von 400000 Schaden 4800 Lebenspunkte. Durch den S/E Koeffizienten von 0,704 bleiben davon nur noch 3379 Lebenspunkte übrig. Das ganze multipliziert mit meiner Angriffsgeschwindkeit von 1,84 = 6217 Lebenspunkte pro Sekunde.
Sind diesbezüglich meine Rechnungen richtig ?
Dann habe ich noch die Frage warum der Proc Koeffizient pro Sekunde sich bei Hieb:Offensive sich zwischen LoH und S/E unterscheidet?
ich befasse mich gerade tiefgründig mit den Proc Koeffizienten für LoH / LL. Dazu gibt es hier ja diesen tollen Affixe Guide Lebengebende Affixe.
In diesem Guide ist auch eine google doc Tabelle verlinkt wo alle Proc Koeffizienten pro Klasse aufgelistet sind.
Beim durchschauen haben sich da für mich einige Fragen ergeben.
In den Tabellenmappen die mit "(PP)" enden sind jeweils 2 Spalten "LoH" und "S/E" aufgeführt. Sind die Werte in "S/E" für Lebensdiebstahl gedacht? Also wenn ich zum Beispiel beim Barbaren Zerfleischen:Blutdurst nutze oder einen Gürtel mit Lebensdiebstahl habe - muss ich dann beim "S/E" Wert schauen?
Zählt die Lebensdiebstahlabschwächung auch den sekundären Skill Zerfleischen:Blutdurst ?
Mal um mein Verständnis dafür noch tiefgründiger zu erweitern:
Ausgangssituation:
LoH: 1000 oder Lebensdiebstahl 6%
Hit Damage: 400000
APS: 1.84
Ich beziehe jetzt die nächsten Mutmaßungen auf den Barbar mit dem Skill Hieb Rune Offensive.
Life on Hit
Bei diesem Skill:Rune ist der LoH Koeffizient = 1,000. Eigentlich ist dieser ja 0,333 pro Angriff aber ich habe den Erstschlag mit den 2 Resonanzen mal zusammengefasst.
Das bedeutet ich bekomme pro Angriff 1000 Leben. Bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,84 wären das umgerechnet 1840 Leben pro Sekunde.
Lebensdiebstahl
Das selbe nochmal nur diesmal für Lebensdiebstahl. Ich befinde mich auf Inferno - d.h. ich habe nur noch 20% vom LL Effekt. Gerade mache ich einen kritischen Treffer und dieser hat einen Schaden von 400000. Von ursprünglichen 6% Lifeleech bleiben mir noch effektiv 1,2%. Das wären von 400000 Schaden 4800 Lebenspunkte. Durch den S/E Koeffizienten von 0,704 bleiben davon nur noch 3379 Lebenspunkte übrig. Das ganze multipliziert mit meiner Angriffsgeschwindkeit von 1,84 = 6217 Lebenspunkte pro Sekunde.
Sind diesbezüglich meine Rechnungen richtig ?
Dann habe ich noch die Frage warum der Proc Koeffizient pro Sekunde sich bei Hieb:Offensive sich zwischen LoH und S/E unterscheidet?
Zitat:Quelle für Proc Koeffizienten
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...WZJcHdkN0E