Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben pro Treffer bei permanent-Angriffen
#1
Ich muss euch mit noch einer Frage belästigen :embarassed:

Ich habe ein Amu mit +400 Leben pro Treffer. Wenn ich mit dem Archon-Strahl (oder einer anderen durchschlagenden Fähigkeit) angreife, wie wird das Leben pro Treffer berechnet?
Für jeden berührten Gegner ein Tick? Und dass bei attackspeed 1.0 jede Sekunde einmal?

Sagen wir ich treffe mit dem Strahl auf einmal 10 Gegner - bekomm ich dann +4000 Leben?

Gefühlt hat das LpH nämlich Null Einfluss. Merklich Leben rein kommt nur mit einer Lifeleech-Waffe.
Zitieren
#2
Das könnte an dieser nicht unwichtigen und erst vor kurzem in den Spielguide aufgenommenen Tatsache liegen:

Zitat:Lebensdiebstahl

Die Effektivität des Affix „Lebensdiebstahl“, der euer Leben um einen Prozentsatz des von euch zugefügten Schadens heilt, wird in höheren Schwierigkeitsstufen wie folgt reduziert:

Normal:100%
Alptraum:70%
Hölle:40%
Inferno:20%

Ich hätte es gut gefunden wenn solche Dinge nicht im Hintergund ablaufen, sondern der Wert bei jeder Schwierigkeitsstufe richtig angezeigt wird auf der Waffe.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#3
@Melia

Oh krass. Gab es diesen Abzug schon immer, auch vor Patch 1.03?

Ich hab es mir mal ganz grob ausgerechnet:
In Archon-Form mach ich mit Buff etwa 100k damage. Bei 4% Lifeleech sind das auf Inferno mit den verbliebenen 20% dann 800 Heal pro Treffer

Man könnte statt 4% Lifeleech etwa 1500 LpH bekommen (grob geschätzt).
Das entspräche 300 Heal pro Treffer.


Die Rechnung verwirrt mich grade etwas :grin:
Ich dachte immer LpH sei klar besser als Lifeleech und erst bei abartig hohem Damage würde ich das drehen. 100k DPS (angezeigt etwa 75k, aber Archon gibt +25%) ist noch nicht abartig, zumindest hätte ich noch einigen Raum für Verbesserung. Und selbst bei 50k DPS wäre Lifeleech nach meiner Rechnung schon leicht besser als LpH.
Verwirrt ...:huh2:
Zitieren
#4
Der Lebensdiebstahl ist NICHT Leben pro Treffer Wink
Lebensdiebstahl = x% vom Schaden Leben - und lohnt sich in Inferno wenn du Krits machst die ab 500k aufwärts kommen ca...

Leben pro Treffer ist und bleibt ein fester Wert - es gibt da modifikatoren für die einzelnen Skills (beim Monk zB Donnerfäuste 1. & 2. Schlag 0.8*LpT und 3. Schlag 1.6*LpT - können auch leicht anders sein, hab sie grad nicht genau im Kopf)

Die prozentuale herabsetzung durch die Schwirigkeitsgrade trifft aber nur auf Lifeleech (Lebensdiebstahl - kannst auch im AH nach suchen) zu - nicht auf Leben pro Treffer...


Zum Toppic kann ich dir leider nichts sagen - da ich nicht weiss wie oft der perm. Strahl Schaden triggert. Rein theoretisch müsste du aber für jeden Trigger & für jeden Gegner den du triffst eine gewisse Anzahl Leben bekommen (weiss leider den Modifikator auch nicht...)
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren
#5
Wie rechnet sich LoH

Mein Monk hat so ne Schadensaura (Reißender Wind)

Die zählt aber nicht als Treffer?

Mein Zauberer hat Desintegration, durchbohrt damit 5 Gegner, sind das 5 Treffer?

Meine Hydra trifft 5 Gegner, zählt nicht, weil ein Pet den Treffer macht?
Zitieren
#6
@Mamenchi

Der "Reißende Wind" an sich triggert den LpH nicht - nimmst du allerdings die Rune "Zyklon" triggert jeder Treffer eines entstandenen Tornados (in grossen Mobgruppen wirst du deutlich weniger Schwierigkeiten haben).

Zu dem Zauberer kann ich dir leider nichts sagen - dazu müsste einer hier schreiben der nen Sorc mit LpH spielt - will da keine Einschätzung abgeben die hinterher völlig falsch ist Wink
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren
#7
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich LoH bei vielen Skills anders verhält.
Wenn der Barbar zum Beispiel nen Hieb macht der einen Gegner trifft, zählt der LoH Wert voll. Macht er aber nen Waffenschwung der potentiell mehrere Gegner treffen kann, wird der Wert irgendwie reduziert, auch wenn er damit nur einen Gegner treffen sollte.

War in nem englischen Forum, wo Tabellen für alle Skills und die Reduzierungen aufgeführt waren..
Zitieren
#8
ok mal genauer beobachten ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crit bei Permanent-angriffen The_Slayer 1 1.217 16.07.2012, 12:56
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Wie berechnet man den dmg pro Treffer? xobti 8 2.623 10.07.2012, 13:21
Letzter Beitrag: BensLi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste