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Krit. Trefferchance - lohnt es sich?
#1
wenn man lvl 60 erreicht hat, geht es nur darum seine rüssi so gut es geht zu optimieren... jetzt frage ich mich, ob es wirklich sinn macht auf Krit. Trefferchance bei den Items zu suchen, da es NIE über 100% geht... obwohl man bei diesem wert nicht immer ein Krit. bekommt...

was meint ihr dazu? Ich versuche mit meinem Build so gut es geht auf Max. Krit. zu gehen mit Impale... aber egal ob ich Equip habe, die diese Chance verbessern, bei den Stats wird halt immer 100% angezeigt...
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#2
hast du sharpshooter an? das würde erklären, warum du 100% hast. ansonsten bin ich der meinung: ias > critchance. ab ca. 12,5% crit lohnt dann auch critdmg.
go hard or go home.
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#3
Raiz schrieb:hast du sharpshooter an? das würde erklären, warum du 100% hast. ansonsten bin ich der meinung: ias > critchance. ab ca. 12,5% crit lohnt dann auch critdmg.




critchance ???
sharpshooter ???
critdmg ???
Impale???

Ich verstehe nur Bahnhof und gehe irgendwann noch daran zu Grunde....Confusedad3::rolleyes2:Rolleyes:huh2:Confusedad3:
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#4
Gavioes schrieb:was meint ihr dazu? Ich versuche mit meinem Build so gut es geht auf Max. Krit. zu gehen mit Impale... aber egal ob ich Equip habe, die diese Chance verbessern, bei den Stats wird halt immer 100% angezeigt...

Ich musste lachen ^^...
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#5
Crit bringt dir nicht so viel. Sieht zwar cool aus aber für die DPS ist relativ unwichtig, auch wegen RNG.

ASI > Dexterity > Crit > Critdamage IMO

(Attack Speed Increased.)

Wobei man über Critdamage und Crit streiten kann. Auf den meisten Rares ist sowieso beides nicht drauf.
Ich habe ein Amu mit 14ASI und 4.5%Crit dazu Boj Schuhe mit 12%ASI, in den restlich möglichen Slots so viel Dex und ASI wie ich bekommen konnte. So komme ich jetzt schon auf knapp 60k DPS (ohne Sharpshooter natürlich)
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#6
Sero schrieb:Crit bringt dir nicht so viel. Sieht zwar cool aus aber für die DPS ist relativ unwichtig, auch wegen RNG.

ASI > Dexterity > Crit > Critdamage IMO

(Attack Speed Increased.)

Wobei man über Critdamage und Crit streiten kann. Auf den meisten Rares ist sowieso beides nicht drauf.
Ich habe ein Amu mit 14ASI und 4.5%Crit dazu Boj Schuhe mit 12%ASI, in den restlich möglichen Slots so viel Dex und ASI wie ich bekommen konnte. So komme ich jetzt schon auf knapp 60k DPS (ohne Sharpshooter natürlich)

Darf man fragen wie viel DMG deine Waffe hat?

@ Topic Mmn. lohnt sich vorrangig auf Crit zu achten nur bei Xbows. Bows und 1handxbows haben ziemlich oft niedrigen Schadensoutput und der % Bonus kommt nicht so gut.
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#7
Panther schrieb:critchance ???
sharpshooter ???
critdmg ???
Impale???

Ich verstehe nur Bahnhof und gehe irgendwann noch daran zu Grunde....Confusedad3::rolleyes2:Rolleyes:huh2:Confusedad3:

Critchance ist die Chance einen kritischen Treffer zu landen. Mit einem kritischen Treffer macht man deutlich mehr Schaden als mit einem normalen Schuss.
Scharfschütze (sharpshooter) ist eine passive Fähigkeit die die Chance einen kritischen Treffer zu erlangen, auf 100% setzt und diesen (sobald man den kritischen Treffer hatte) dann wieder zurücksetzt.
Critdmg ist der Schaden den dieser kritische Treffer macht. Standardmäßig machst du das doppelte des normalen Schadens, den kannst du allerdings durch "critdmg" verbessern.
Impale ist die "durchbohren"-Fähigkeit des Demonenjägers.

@TE
Du kannst auf Krit gehen, allerdings solltest du in dem Fall lieber Elementarpfeil + Höllententakel nehmen, zumindestens ist es effektiver. Wenn nämlich sharpshoot ausgelöst wird, dann trifft diese Kombi bis zu 3 kritsch, da gerade bei Bossen (ja nach breite des Bosses) die Tentakeln 3 Mal treffen. Zurückgesetzt wird aber erst NACH dem kritischen Treffer, folglich trifft der Elementarpfeil + Höllententakel bis zu 3x bevor er zurückgesetzt wird, was deutlich mehr ist, als mit Impale.
Ich hab Impale auch eine Zeit lang genommen (genau genommen bis Akt 1 Inferno), bin aber jetzt auch auf Elementarpfeil + Höllententakel umgewechselt, weil es deutlich mehr Schaden macht, im Verhältnis.

Noch eine Frage hätte ich: Hast du deinen Char allen ernstes "Killah" genannt oder ist das ein Scherz?
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#8
Jagala schrieb:Critdmg ist der Schaden den dieser kritische Treffer macht. Standardmäßig machst du das doppelte des normalen Schadens, den kannst du allerdings durch "critdmg" verbessern.

Standardmäßig ist der Kritische Schadensbonus in Diablo 3 bei 50% nicht bei 100%. Also macht man standardmäßig nur das 1,5 fache des normalen Schadens bei kritischen Treffen und nicht das doppelte. Verbessern kann man den Schadensbonus natürlich.
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#9
Jagala schrieb:Scharfschütze (sharpshooter) ist eine passive Fähigkeit die die Chance einen kritischen Treffer zu erlangen, auf 100% setzt und diesen (sobald man den kritischen Treffer hatte) dann wieder zurücksetzt.
[...]

@TE
Wenn nämlich sharpshoot ausgelöst wird, dann trifft diese Kombi bis zu 3 kritsch, da gerade bei Bossen (ja nach breite des Bosses) die Tentakeln 3 Mal treffen. Zurückgesetzt wird aber erst NACH dem kritischen Treffer, folglich trifft der Elementarpfeil + Höllententakel bis zu 3x bevor er zurückgesetzt wird, was deutlich mehr ist, als mit Impale.

Das ist fast aber nicht ganz korrekt. Sharpshooter (SS) triggert zum Zeitpunkt des Einschlags eines Critical Hits und wirkt dann 1 Sekunde lang wie ein "100% Crit Buff". Das kann man leicht ausprobieren, indem man auf nicht-aggro'ed Mobs mehrere Nether Tentacles (NT) ballert. Je nach Attack Speed und Waffe (Bogen/Armbrust) kommen 4-6 Hits heraus, bevor der 1. einschlägt. 2-3 davon werden zu 100% critten, weil sie innerhalb dieser Sekunde liegen und die folgenden nicht mehr, weil der "Buff" dann vorbei ist und SS zurückgesetzt wurde. Das ist auch der Grund, warum NT mehrfach critted, wenn das Viech fett ist - die letzten Ticks geschehen einfach einnerhalb einer Sekunde.

Fazit: SS skaliert nur indirekt mit der Attack Speed, denn es zählt nicht der Zeitpunkt des Abschusses, sondern des Einschlags. Somit hat Impale gegen single targets einen Vorteil durch die Projektilgeschwindigkeit, da leichter mehrere Hits innerhalb einer Sekunde ausgeteilt werden können. NTs können mit entsprechendem Equipment aber mehrere Gegner gleichzeitig hitten und critten.
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#10
also, hier die Eckdaten, die evtl. gefehlt haben: ja, ich benutze Sharpshooter. Daher wird 100% angezeigt. Was ich meinte ist, ob es sinn macht, auf die CHANCE aufzubauen, da egal wieviel ich durch die items gewinne, es bleibt einfach bei 100%! Macht es mehr sinn also auf IAS zu gehen...

- meine Waffe hat knapp 900 DPS macht aber zwischen ca. 500 - 800 schaden glaube ich.
- ohne Sharpshooter mache ich ca. 21/22k schaden. Mit Sharpshooter stacke ich auf ca. 46k glaube ich.

ja, ich habe mein Char KiLLaH genannt, warum? was ist daran schlimm?
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