01.06.2012, 20:29
Nabend an alle.
Ich spiele nun Diablo 3 seit Release und habe sowohl Klassen in Inferno (eine), als auch Klassen die noch in Hölle, NM und Normal rumdümpeln, eben bunt verteilt.
Jetzt habe ich schon einige Male neue Klassen wieder von vorn gestartet, weil irgendwelche Freunde neu anfangen wollte etc.
Schon in den ersten beiden Akten auf Normal ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Champion- und Elitepacks unsere Wege kreuzten. Erst habe ich es einfach der 4-Spieler-Gruppe zugeschrieben (was bei genauerem Nachdenken natürlich keinen Sinn macht), aber auch jetzt wo ich fleißig meinen DH durch NM spiele (2er Gruppe) fällt uns auf, dass schon in Normal und auch in NM wesentlich mehr besondere Gruppen unterwegs sind, als noch bei unserem ersten Leveln (ebenfalls zu zweit).
Allgemein scheint der Schwierigkeitsgrad dadurch etwas zugenommen zu haben. Nicht, dass es unschaffbar wäre oder Ähnliches, allerdings gibt es eben wesentlich mehr stellen, an denen man aufpassen muss.
Nun frage ich mich:
Bilde ich mir das nur ein oder ist das gleiche auch anderen aufgefallen? In den Patchnotes seitens Blizzard steht bekanntlich nichts dergleichen. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass so etwas wie "es gibt zu viele Schadensspitzen" geäußert wurde. Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass ich bereits eine Klasse auf Inferno besitze?
Ihr könnt ja mal den Weg der letzten Quest in Akt 3 ablaufen (egal ob NM oder Hell), und ihr trefft in 2 Gebieten (ohne Umwege) auf bestimmt 8-9 Champion- und Elitepacks. Beim ersten Durchspielen erinnere ich mich genau, dass ich mich häufig gewundert habe, warum selbst NM und auch Hell noch so einfach sind und es so selten Ereignisse abseits von Trashmobs gibt. Meinungen dazu?
TLDR: Wesentlich mehr Champion- und Elitegruppen in den Schwierigkeitsgraden Norm bis Hell, als noch in den ersten beiden Tagen nach release.
Ich spiele nun Diablo 3 seit Release und habe sowohl Klassen in Inferno (eine), als auch Klassen die noch in Hölle, NM und Normal rumdümpeln, eben bunt verteilt.
Jetzt habe ich schon einige Male neue Klassen wieder von vorn gestartet, weil irgendwelche Freunde neu anfangen wollte etc.
Schon in den ersten beiden Akten auf Normal ist mir aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Champion- und Elitepacks unsere Wege kreuzten. Erst habe ich es einfach der 4-Spieler-Gruppe zugeschrieben (was bei genauerem Nachdenken natürlich keinen Sinn macht), aber auch jetzt wo ich fleißig meinen DH durch NM spiele (2er Gruppe) fällt uns auf, dass schon in Normal und auch in NM wesentlich mehr besondere Gruppen unterwegs sind, als noch bei unserem ersten Leveln (ebenfalls zu zweit).
Allgemein scheint der Schwierigkeitsgrad dadurch etwas zugenommen zu haben. Nicht, dass es unschaffbar wäre oder Ähnliches, allerdings gibt es eben wesentlich mehr stellen, an denen man aufpassen muss.
Nun frage ich mich:
Bilde ich mir das nur ein oder ist das gleiche auch anderen aufgefallen? In den Patchnotes seitens Blizzard steht bekanntlich nichts dergleichen. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass so etwas wie "es gibt zu viele Schadensspitzen" geäußert wurde. Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass ich bereits eine Klasse auf Inferno besitze?
Ihr könnt ja mal den Weg der letzten Quest in Akt 3 ablaufen (egal ob NM oder Hell), und ihr trefft in 2 Gebieten (ohne Umwege) auf bestimmt 8-9 Champion- und Elitepacks. Beim ersten Durchspielen erinnere ich mich genau, dass ich mich häufig gewundert habe, warum selbst NM und auch Hell noch so einfach sind und es so selten Ereignisse abseits von Trashmobs gibt. Meinungen dazu?
TLDR: Wesentlich mehr Champion- und Elitegruppen in den Schwierigkeitsgraden Norm bis Hell, als noch in den ersten beiden Tagen nach release.