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Jay Wilson: Bind-on-equip for high end items
#1
Hab gerade den folgenden Artikel entdeckt:

Diablo III for PC - Preview - G4tv.com

Bezüglich Items fans ich folgende Stelle interessant:

[INDENT]G4: Will any items be, to borrow a World of WarCraft term, “Soulbound” or is everything freely tradeable?

Wilson: We have no “Soulbound” or bind-on-pickup, except for quest items. We do have bind-on-equip for the highest end items in the game. We targeted, roughly, any item above level 85. These we will do as bind-on-equip. The reason for this is that we want people to be able to trade them, but we also want to remove the high-end items from the economy. One of the greatest ways that you can do that is with bind-on-equip. What we don’t want is to have a situation where you find something on the ground like, “Oh, man. This would be a perfect weapon for my Monk. Oh, but I just picked it up and now it’s on the wrong character.” We don’t want that at all. Most of our focus on Diablo is as a trading game. So, if you take trading out of the item space, you ruin the core of the game. Finding a really great item that is not for you is still a great event because it means you have a bartering tool to get the item that you do want. We definitely want to make sure that that still exists.[/INDENT]

Finde die Idee nicht schlecht. Was ist eure Meinung dazu?

mwind
#2
Ja, ich halte es für die beste Variante die sie einführen könnten, damit es nicht zu einer High-End-Item Inflation kommt.

heutzutage ists bei D2 ja schon fast so, dass jedes Bild die Highend-Items benötigt um zu funktionieren...
[Bild: xhoch2.jpg]
#3
find ich gut...

also kein bei aufheben gebunden sondern bei anlegen gebunden.

das jay wilson den kern des spiels..nämlich den tauschhandel so verinnerlicht hat, lasst hoffen das vielleicht auch der tauschhandel nicht zusehr ins hintertreffen gerückt wird..
#4
Finde ich ebenfalls ne super Änderung, somit wäre schon mal das ganze gespame von Anbietern weg, die Rüssi etc. verkaufen wollen.
#5
die kehrseite der medaille ist wieder, das man sobald man sich entschieden hat für etwas, auch dabei bleiben muss, denn nach anlegen ist es ja komplett entwertet...

wieoft is mir ein charakter langweilig geworden und ich hab einen neuen gemacht? 100 mal ? 200 mal?

und jedesmal konnte ich da meine sachen gut eintauschen gegen neue die ich für den neuen char brauchte...

sowas fällt wohl weg, daran müssen wir uns gewöhnen
#6
AStormIsComing schrieb:...und jedesmal konnte ich da meine sachen gut eintauschen gegen neue die ich für den neuen char brauchte...

sowas fällt wohl weg, daran müssen wir uns gewöhnen

das mag vielleicht wegfallen, aber so muss halt erstmal jeder neue char sein eigenes glück auf gute items strapazieren, was eigentlich ja auch der reiz is. also immer wieder los zu ziehen und zu schauen ob man was schickes, starkes... für seinen char findet.
außerdem wie sieht das denn aus, du ziehst deinen "langweiligen" chars das zeug vom leib und lässt sie nackt rumstehn, während du dich mit einem neuen char begnügst Big Grin
#7
Finde ich eigentlich recht geil, da die wirkliche tollen Items nicht einfach Massenhaft herumgereicht werden können. Und da diese Items nicht ganz so schwer wie gewisse alte Runen zu finden sein werden, kann man sie dann auch dann und wann mal bekommen und sich richtig freuen^^
Außerdem frage ich mich jetzt bei dem "Bind-on-Equip" ob das automatisch auch bedeutet, dass sie als Ausrüstung fest sind. Kann ja auch heißen, dass sie ab Anlegen nur noch für diesen Charakter von nutzen ist, man sie aber trotzdem gegen nen anderes Item noch austauschen kann. Wäre ja sonst vielleicht recht blöde wenn man das Glück hat 2 tolle High End Waffen zu finden, die eigentlich beide sehr gut zum Char passen. So könnte man dann beide immer wieder mal ausprobieren ;s
#8
Aha, das war also das "Hintertürchen", was Bashiok sich hier offen hielt Big Grin

Naja, mal schaun ob es am Ende auch wirklich so ins Spiel kommt. Meine Meinung: Alles sollte handelbar sein, bums fertig!:grin:
#9
bind on equip heisst schon das jenes item dann nur von deinem char verwendet werden kann. du kannst die teile natürlich wieder ausziehen und in die truhe packen ^^

#10
Oh, oh, ist da ein Geistesblitz in dich gefahren?^^

Ich hätte vielleicht schreiben sollen: "Solange alles handelbar ist"^^


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