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Horadrische Würfelchen
#11
Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit nun geringer ist, dass ein spezielles Items dropt, wie in meinem Fall der Ring.

Pre 2.05 waren es 5 Items die droppen konnten, mit einer Wahrscheinlichkeit von x%, nun sind es ca. 30 Items mit einer Wahrscheinlichkeit von x%+n, wobei n dann so hoch sein müsste wie es mit Sicherheit nicht ist Smile.
:2thumbsup:
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#12
Ja und? Smile
Auch wenn 1000 Items mit ner Chance von x% droppen können. Jedes Item hat die selbe Chance. Also ändert das nichts an der Droprate des Rings.
Je mehr Items droppen können, desto höher ist sogar die Droprate dass irgendein Legendary droppt.

Kommt natürlich auch drauf an wie das berechnet wird.
Wenn der Ring an sich ne Chance von 5% hat zu droppen. Dann ist es egal wie viele Items im pool sind.

Wenn aber nur eine allg. Droprate von 5% besteht, dann hast du wohl recht.
Ich denke aber, das die Würfelitems an sich ne feste Rate habe -> Aber "denke" nicht "wisse". Smile
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Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
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#13
Sprich wenn ich nur den Ring alleine will (exp, gold und andere legs egal) , dann machen die Kopfgelder immer noch auf Normal am meisten Sinn, richtig?
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#14
Naja, es besteht ja auf den Qualstufen eine erhöhte Chance das die "Würfelitems" droppen.
Das Problen ist, wir wissen nicht wie hoch diese "erhöhte" Chance überhaupt ist und ob man diese Chance durch erhöhten Killspeed auf Normal übertreffen könnte.

Dazu müsste man "einfach" 100 Kopfgelder auf normal machen und die Zeit zusammenfassen. Das gleiche auf T2 z.B.
Dann errechnet man die Zeit, die man bräuchte um ein Würfelitem bzw. der Ring zu bekommen.
Aufwand aber mit einem Ergebnis.

Bsp.

normal ->100 Runs -> 500min -> 5min pro Würfel -> 1 Ringe (=1% Dropchance) -> 500min Aufwand/Ring
T2 -> 100 runs -> 1000min -> 10min pro Würfel -> 5 Ringe (=5% Dropchance) -> 200min Aufwand/Ring
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#15
Irgendwie übersetze ich das anders ...

"Horadric Caches now have an increased chance to drop Legendary items on Torment II – VI"

Heißt für mich:

"Mit steigender Qualstufe erhöht sich die Chance auf einen legendären Gegenstand im horadrischen Würfel".

An der reinen Verteilung ob nun "Würfel only Leg" oder sonstiges Leg wurde doch gar nichts geändert. Folglich verbessern sich beide Wahrscheinlichkeiten aufgrund der Gesamtwahrscheinlichkeit.

Vorher kam es auf T1 wie T6 zu einem Leg in sagen wir jedem 10. Würfel.
Beispielhaft war es dann zu 80% ein Würfel Only Leg und zu 20% ein sonstiges Leg.

Nun gilt das ab 2.0.5 beispielhaft nur noch für Qual 1. In Qual 6 ist es dann vielleicht jeder 4. Würfel mit einem Leg. Doch wieder gilt beispielhaft zu 80% ein Würfel Only und zu 20% ein sonstiges Leg. Die höhere Priorisierung welches leg hat sich nicht geändert!
Und da in den einzelnen Akten keine Würfel Only Legs dazu kamen, bleibt die Chance auf jedes Würfel only Item gleich.

Ich habe jedoch häufiger die Chance auf eine Entscheidung ob Würfel only oder nicht, eben weil es nun häufiger ein Leg geben soll mit höherer Qualstufe.

Mehr Änderungen gibt es zu den Würfeln nicht.

Und alles was Torment only geändert wurde, war Kadala ...
[Bild: 3e5185f77e2155fa5661079d73.png]
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#16
ich gehe nicht davon aus, dass die Droprate auf T2+ nicht um ca. 50 - 100 % angehoben wird um die Geschwindigkeit auf normal zu negieren. Aber das ist Zukunftsmusik, muss man erstmal testen.

@NassesWasser:
ich gehe davon aus das es eine 5 % Chance gibt das ein Leg fällt und danach eine gewisse Chance welches, also quasi deine zweite Variante. Damit wäre die warscheinlichkeit von 20 % auf 4 % oder weniger gefallen.

@hebe:
das setzt aber Voraus, dass es einen Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Würfellegs und eine für den Drop eines normalen Legs gibt, ich denke aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit für den Drop eines Legs und daraufhin eine obs ein Würfel oder normales Leg wird, wenn das der Fall ist, schmälert es die Wahrscheinlichkeit
:2thumbsup:
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#17
explizit nein. es ging damals schon darum wie festgesetzt wird ob würfel only oder beliebiges leg. und damals kam von blizz die ansage das für würfel only eine höhere, festgesetzte chance besteht. nur genau das verhältnis ist nicht bekannt.

ich bleibe bei meiner theorie Big Grin
[Bild: 3e5185f77e2155fa5661079d73.png]
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