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Die Hölle in der Hölle und das Thema Service(eis)wüste
#1
Hallo Diablo-Fans,

viele Testberichte über den Nachfolger der Legende Diablo II geistern durchs Netz doch wie die Spielerfahrung und der Support seitens Blizzard für so mancheinen Kunden aussieht bleibt unerwähnt.

Was die Hölle in der Hölle ist:
Die Diablo III Foren im Battlenet sind gefüllt von Beiträgen in denen berichtet wird das Spiel sei unspielbar, es ruckelt und zuckelt die Charaktere bewegen sich in Dauer-slomo, Fähigkeiten können nicht eingesetzt werden, Tränke werden nicht getrunken und Chars sterben wie die Fliegen.
Das Problem sucht der treue Blizzard-Fan zuerst im eigenen System die Hörner für die große Treiberjagd werden geblasen, dem Servicecenter des Internetanbieters die Kriegserklärung unterbreitet und Daten gesichert um die Kiste zum Phönix aus der Asche zu machen weil das Neuaufsetzen die getrübte Spielerfahrung retten soll doch irgendwie kommt es zu seltsamen Begebenheiten die nicht erklärt werden können. So ist so manchem nicht klar warum Änderungen der Grafikeinstellungen keinen Einfluss auf die Ruckelei haben, die ersten Minuten noch flüssig laufen und das Spiel sich einruckelt, trotz aller Bemühungen keine Fehler im eigenen System zu finden sind, der eigene Kraftprotz trotz dreifacher Leistungstärke als vorgegeben bei D3 in die Knie zu gehen scheint und die Taskmanager ihre Unschuld beteuern sind doch CPU und Grafikkarte kaum belastet.

Selbst der treueste Blizz-Fan geht jetzt in die letzte Instanz und schreibt sein Support-Ticket erstellt eine dxdiag.txt und hofft auf die Erlösung durch die blauen Engel doch der Support macht seinen Namen plötzlich alle Ehre und bleibt kalt. Antworten wie "der Treiber ist veraltet und verursacht dieses Problem" sowie sicher noch einige Hunderschaften an Standartantworten hageln auf die enttäuschten Kunden herab. Treu dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid flüchtet der Kunde in die Foren um sich die Wunden zu lecken und mit den andern Usern, die hier ebenfalls wie getretene Hunde kauern und auf Lösungen warten, zu diskutieren und auszutauschen. Frust staut sich auf denn das Ausmaß an Betroffenen wird erst jetzt richtig wahrgenommen und nachdem die erste Rage abklingt frägt sich so mancher wo die berüchtigten "bluepost´s" bleiben, die für gewöhnlich die Massen beruhigen sollen.
Es gibt keine Antworten und sei es nur, könne man den Grund für das Problem schon nicht erfahren -und selbst der blödeste Fanboy frägt sich nun ob nicht doch Blizzard Mist gebaut hat und wenn ja welchen- , wann denn wenigsten mit einem erlösendem Patch zu rechnen sei. Ich brauche vermutlich auch nicht erwähnen das weiter Tickeanfragen schlicht ignoriert werden... die Probleme ihrer Kunden lassen den Eissturm kalt.


Wichtig für die weitere Disskussion: Hier geht es vor allem um den mangelhaften bis unverschämten Support Seitens Blizzard. Versteht mich bitte nicht falsch ich bin kein Schwarzmaler aber Kritik MUSS erlaubt sein und sollte geäußert werden können!

Ps: Sollte das Thema hier deplaziert sein gern verschieben ich muss mich hier noch ein bisschen einfinden.
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