Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guide: Rocketeer
#1
Der Patch 2.0.1 hat vieles geändert und deshalb habe ich mich mal wieder mit dem Dämonenjäger beschäftigt, der mir vor dem Patch nicht mehr wirklich Spass gemacht hat. Beim rumprobieren ist mir dann immer wieder das Passiv "Ballistik" ins Auge gesprungen und ich dachte mir "Daraus kann man bestimmt einen lustigen Build bauen". Herausgekommen ist ein Build, den man auf zweierlei Arten spielen kann. Mein Favorit dabei ist Variante 1, denn was ist ein Dämonenjäger ohne Unmengen an Pfeilen in der Luft, die auf dem Weg zu Ihrem Ziel sind.

Einleitung

Der "Rocketeer" baut voll und ganz auf das Passiv "Ballistik" und Runen auf, die wie der Name schon sagt Raketen nutzen. Der Build ist sowohl Solo- wie auch für das Gruppenspiel geeignet. Wichtig in jedem Fall ist auf alle Fälle eine geregelte Hass Regeneration. Es werden aber keine besonderen Gegenstände für diesen Build benötigt.

Im Vordergrund steht hier aber vor allem der Spass, den wir durch unendlich viele Pfeile und Raketen auf dem Bildschirm erzeugen.

Skillung

[Bild: xm9di8fl.jpg]

Aktive Skills

Variante 1 *mein Favorit

Rocketeer #1
  • Hungriger Pfeil + Rune Verschlingender Pfeil : Hier ist jede hasserzeugende Fähigkeit möglich, ich favorisiere diese. Sie wird nur gelegentlich benötigt, sollte uns der Hass komplett ausgehen oder um Gegner anzulocken.
  • Schnellfeuer + Rune Feuerunterstützung : Unser Hauptschadenskill. Pro Sekunde 2 Raketen + 20% Wahrscheinlichkeit einer weiteren Rakete über unser Passiv
  • Geschützturm + Rune Feuerspeierturm : Mehr Türme = mehr Raketen
  • Rachehagel + Rune Düstere Wolke : Für Elite oder sehr große Gegnergruppen. Der Skill sowie die Rune ist jedoch komplett austauschbar.
  • Salto + Rune Spur aus Asche : Flucht inkl. Schaden. Die Rune kann aber ebenfalls ans eigene Spiel angepasst werden.
  • Gefährte + Rune Fledermausgefährte : Für eine erhöhte Hassregeneration. Je nach Hasshaushalt, kann man diese Rune ebenfalls austauschen.

Variante 2

Rocketeer #2
  • Hungriger Pfeil + Rune Verschlingender Pfeil : Hier ist jede hasserzeugende Fähigkeit möglich, ich favorisiere diese. Sie wird nur gelegentlich benötigt, sollte uns der Hass komplett ausgehen oder um Gegner anzulocken.
  • Splitterpfeil + Rune Feuerunterstützung : Unser Hauptschadenskill. Hoher Schaden an einzelnen Zielen + Raketen
  • Geschützturm + Rune Feuerspeierturm : Mehr Türme = mehr Raketen
  • Vorbereitung + Rune Strafe / Todgeweiht + frei wählbare Rune : entweder Hassauflaudung oder + an Schaden in verschiedenen Kombinationen
  • Salto + Rune Spur aus Asche : Flucht inkl. Schaden. Die Rune kann aber ebenfalls ans eigene Spiel angepasst werden.
  • Gefährte + Rune Fledermausgefährte : Für eine erhöhte Hassregeneration. Je nach Hasshaushalt, kann man diese Rune ebenfalls austauschen.

Passive Skills

Variante 1
  • Ballistik Unser wichtigstes Passiv für diesen Build. Erhöht den Schaden unserer Raketen ungemein und gibt uns die Möglichkeit bei jedem Angriff eine weitere Rakete zu erzeugen
  • Maßanfertigung Ermöglicht uns einen weiteren Geschützturm aufzustellen und erhöht außerdem die Dauer dieser Türme.
  • Bogenschießen Das dritte Passiv ist austauschbar. Ich spiele mit Bogenschießen, da ich mit 2x Handarmbrüsten spiele und somit von +5% Chance kritisch zu Treffen und +1 Hass pro Sekunde profitiere.

Variante 2
  • Ballistik
  • Maßanfertigung
  • Blutrache Da wir uns teilweise deutlich mehr im Kampfgetümmel aufhalten, benutzen wir unseren Salto um die während des Kampfes gefallenen Heilkugeln zu erreichen und unseren Hass aufzufüllen. Netter Nebeneffekt, unsere Gegner stehen so auch öfter in unser Feuerspur und erhalten zusätzlichen Schaden.

Mögliche weitere Passive Skills sind Ruhige Hand oder Scharfschütze.

Spielweise

Gegen normale Gegner

Einen Geschützturm aufstellen und mit Sperrfeuer losfeuern. Man kann zwar auch warten, bis man den zweiten Geschützturm aufstellen kann. Im Normalfall reicht für die normalen Gegner aber ein Turm völlig. Das Vorgehen ist dabei mit beiden Varianten gleich.

Gegen Elite-Gegner

Variante 1

Hier gilt ebenfalls Geschützturm aufstellen und drauf los feuern mit Sperrfeuer. Wer gerne etwas mehr Sicherheit auf seiner Seite hat, kann auch auf den zweiten Geschützturm warten. Ich empfehle während des Kampfes auf alle Fälle alle 3 Türme aufzustellen. Während des Kampfes wird natürlich auch Rachehagel genutzt um die Elite-Gegner schnellstmöglich zu dezimieren. Sollte einem währenddessen der Hass ausgehen, kann man diesen über die Fledermaus schnell wieder aufladen. In ganz harten Kämpfen sollte man zwischendurch mit Hungriger Pfeil seinen Hass aufstocken.
VORSICHT: Sperrfeuer sollte aufgrund der Kanalisierungskosten nicht andauernd unterbrochen werden. Man muss sich im Kampf gut positionieren und Sperrfeuer nutzen solange es geht.

Variante 2

Aufgrund des etwas zielgerichteten Schadens, sollte man sich hier ein Ziel nach dem anderen vornehmen. Die Raketen suchen sich in den meisten Fällen zwar ihr eigenes Ziel, der Spieler sollte sich mit Splitterpfeil aber auf ein Ziel konzentrieren und so nach und nach alle Gegner dezimieren.
In dieser Variante laden wir unseren Hass jedoch ein wenig anders wieder auf. Entweder über unsere Fähigkeiten Vorbereitung und unsere Fledermaus. Oder während wir unsere Gegner beharken, nutzen wir Salto, um uns über Heilkugeln mit Hass aufzuladen. Dabei sollten wir mit dem Salto ruhig mitten durch die Gegner, um auch so Schaden auszuteilen.

Gruppenspiel

Hier muss man mit den Türmen etwas aufpassen und diese nicht zu weit von den Gegner aufstellen. Man selber hat eine deutlich größere Reichweite, wodurch ein schlechtes platzieren in deutlich weniger Schaden endet.

Paragon-Punkte

Leben pro Treffer sowie die Ressourcenkostenreduktion sollten gut ausgebaut sein, ansonsten benötigen wir keine besondere Punkteverteilung. Ansonsten hier eine kurze Auflistung in welcher Reihenfolge man Punkte verteilen sollte:

Paragonpunkte: Reihenfolge entspricht Priorität
1.Kategorie: Max. Hass,Bewegunsgeschwindigkeit (bis man das insgesamte max von 25% erreicht hat),
2.Kategorie: Angriffsgeschwindigkeit, Kritische Trefferchance, Kritischer Trefferschaden,
3.Kategorie: Widerstände gegen alle Schadensarten
4.Kategorie: Leben pro Treffer , Kostenreduzierung

Equipment / Items / Ausrüstung

Es wird kein spezielles Equip benötigt. Natürlich lohnen sich immer die üblichen Verdächtigen +Angriffsgeschwindigkeit, +kritische Trefferchance und +kritischer Trefferschaden sowie Resistenzen. Ich habe derzeit noch z.B. Armschultern, die mir ein +& Schaden für meine Geschütztürme bringen.

Schlusswort

Eventuell konnte ich den ein oder anderen auch dazu bewegen mal wieder einen Dämonenjäger zu spielen und hoffe euch macht der Build genau soviel Spass wie mir derzeit.

Ob der Build auch Hardcore geeignet ist, kann ich leider nicht sagen, da ich hier absolut keine Erfahrung habe. Ich denke dazu wird der ein oder andere erfahrene Hardcore Dämonenjäger aber noch etwas sagen können.

Natürlich sind Verbesserungsvorschläge immer gerne gesehen.
Zitieren
#2
Sehr schön geschrieben und gut erklärtBig Grin

Ich seh da nur ein ProblemBig Grin Nur auf kleinen Stufen spielbar.Aber das betrifft nur mich persönlich, da ich von kleinen Stufen nix halteBig Grin

Ansonsten gut gemacht :grin:

LG

Isaya
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Guide] Mit Donnerschlag und Feuer - Der Granaten-Guide pr1mus 0 1.380 31.03.2014, 05:25
Letzter Beitrag: pr1mus
  Diablo 3 Guide-Vorlage: Wie schreibe ich einen hilfreichen Charakter-Guide Ysuran 0 7.016 13.03.2014, 11:37
Letzter Beitrag: Ysuran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste