Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Guide] "Jump & Run"-Barbar
#1
Obwohl meine Hauptcharaktere normalerweise der WD bzw. die Sorc sind, habe ich mich entschlossen, mich intensiver mit dem oft seit dem Patch als limitiert bezeichneten Barbaren zu beschäftigen. Zudem wollte ich keinen Build generieren, der auf eine Alternative zum WW-Barb abzielt. Mein J&R-Barbar ist in meinen Augen ein sehr universal einsetzbarer Build, der seine Stärken im Trash-Farmen hat, aber auch im Einsatz gegen gelbe und blaue Mobs punkten kann.

Der Name "Jump & Run"-Barbar basiert auf den Eigenschaften "Sprung" und "Wütender Ansturm", aus denen der J&R-Barbar zum einen seine Wut generiert und zum anderen ein schnelles Vorankommen ermöglicht.

Die wohl wichtigste Voraussetzung für den J&R-Barbaren ist ein massiver Basisschaden, den wir uns durch eine Zweihandwaffe sichern. Zudem ist durch die Zweihandwaffe sichergestellt, dass die Angriffsgeschwindigkeit relativ gering ist, sodass wir i.d.R. keine großen Probleme mit der Wut-Versogung haben.

Vorteile des Builds:
  • Hoher Schadensoutput bei geringen Wut-Kosten
  • einfache Möglichkeiten, Wut zu generieren
  • guter Ground-Control durch Stuns
  • sehr hohe Bewegungs- und Farmgeschwindikeit, v.a. gegen Trash-Mobs

Nachteile des Builds:
  • Wenig Multiplayer-tauglich, da Gegner sowohl durch Wütenden Ansturm, als auch durch den Sprung zurückgestoßen werden
  • gute Defensive Werte nötig, da geringer LoH-Wert durch langsame Angriffsgeschwindigkeit
  • hohe Cool-Down-Reduktion und niedrige Ressourcenkosten empfehlenswert

Hier nun meine Skillung für den J&R-Barbaren:

aktive Skills:
  • Hieb - Rune Anstacheln: Kommt eigebntlich nur relativ selten zum Einsatz. Bei hartnäckigen Gegnern geht die Wut irgendwann doch zur Neige. Durch Hieb kann man seinen Wut-Haushalt gut wieder in den griff bekommen.
  • Hammer der Urahnen - Rune Donnergrollen: Der Hammer stellt die Hauptquelle unseres Schades dar. Durch die Rune Donnergrollen ergibt sich ein großer Flächenschaden, sodass auch größere Mob-Gruppen leicht und effektiv bekämpft werden können.
  • Ausdauer - Wütender Ansturm: Mit dem wütenden Ansturm sichern wir primär unseren Wut-Haushalt. Durch die Rune Ausdauer erhalten wir für jeden getroffnen Gegner 10 Wut, sodass sich der Einsatz bereits bei kleineren Gegner-Gruppen rentiert. Zudem sichert uns der Ansturm eine gute Möglichkeit, schnell kurze Strecken zu überwinden.
  • Sprung - Umwerfend: Der Sprung hat in diesem Build gleich mehrere Daseinsberechtigungen. Zum einen generiert er pro Einsatz 15 Wut. Zum anderen verschafft er uns die Möglichkeit, aus kritischen Situationen zu entkommen. Als dritter Einsatz kommt der Sprung zum Tragen, wenn uns im Kampf die Wut ausgeht. Durch die Rune Umwerfend generiert der Sprung einen schönen Schadenswert, stößt Gegner zurück und verlangsamt sie zudem noch. Als letzte Option kann der Sprung noch zum Einsatz kommen, um schnell kurze Stecken oder Hindernisse zu überwinden.
  • Aufstampfen - Rune Bebendes Stampfen: Auch hier gilt: Ground-Control durch 4-Sekunden-Stun, zudem hoher Schadesoutput durch die Rune Bebendes Stampfen.
  • Kampfrausch - Kampfgetümmel: Um der Offensivstärke noch weiter Rechnung zu tragen, erhöht der Kampfrausch unseren Schaden und die Rune unsere kritische Trefferchance. Für höhere Torement-Stufen bzg. im Fall von schwächeren Defensivwerten wäre hier der Einsatz vom Kriegsschrei mit der Rune Gewappnet bzw. Verhärtung noch als Alterntiven möglich.

passive Skills:
  • Waffenmeister: Ganz gleich welcher Zweihand-Waffentyp zum Einsatz kommt - am Waffenmeister fürh kein Weg vorbei. Die offensiven Vorteile sind einfach durch nichts zu ersetzen.
  • Raufbold: Ebenfalls offensiv sehr effektiv, da sich so gut wie immer drei Gegner in der näheren Umgebung befinden.
  • Unversönlich: Dient als Unterstützung für unseren Wut-Haushalt
  • Tobsucht: Im besten Fall ergibt sich +25% Stärke. Bei den aktuellen Mainstat-Werten, ergibt sich ein massiver Schadensboost, auf den wir nicht verzichten wollen.

Spielweise

Die Spielweise ist sowohl gegen normale als auch Elite-Gegner gleich.

Je nachdem wie es um unsere Wut bestellt ist, wirft man sich entweder mirtels Wütendem Ansturm (bei wenig Wut) oder mit dem Sprung (bei voller Wut) mitten in die Gegner. Die Gegner werden mit dem Hammer der Urahnen solange bearbeitet, bis entweder die Gegner tot sind oder unsere Wut gegen Null geht. Tritt Fall 1) ein, ist alles gut. Für den zweiten Fall, dass noch Gegner am Leben sind, wählen wir das Aufstampfen, um etwas Luft zu bekommen. Je nachdem, wie es um die Cool-Downs bestellt ist, aktivieren wir entweder dne Wütenden Ansturm, den Sprung oder Hieb, um unsere Wut wieder zu füllen. Anschließend kommt erneut der Hammer zum Einsatz - eben solange, bis alle Gegner platt sind.

Paragon-Punkte

Die Verteilung der Paraganpunkte ist relativ einseitig:

Bei den Basiswerten fokussieren wir uns zum einen auf das 25%-Movement-Cap, zum anderen auf ein Maximum an Wut. Alles was dann noch über ist, wird in Stärke bzw. Vitalität investiert.

In der Offensive gehen alle Punkte in die Reduktion der Abklingzeiten, soweit noch Punkte übrig sind bevorzuge ich IAS. Durch die geringeren Abklingzeiten können wir sowohl den Ansturm als auch den Sprung öfters verwenden.

In der Defensive muss man sich nach dem vorhandenen Gear richten - hier muss man sehen, wo die eigenen Schwächen sind und diese entsprechend ausgleichen.

Im Punkt Abenteuer konzentrieren wir uns auf die Reduktion der Ressourcenkosten sowie auf LoH. Auch hier gilt, dass man in Punkto LoH sich nach dem vorhandenen Gear richten muss. Man muss bedenken, dass unser Barbar bei niedrigeren Ressurcenkosten öfter den Hammer schwingen kann. Gleichzeitig darf aber der LoH-Haushalt durch die niedrige Angriffsgeschwindigkeit nicht außer Acht gelassen werden.

Pflicht-Items für den Build

Außer einer starken Zweihandwaffe, wie z.B. einen Skorn und gute defensive Werte: eigentlich keine

Hilfreiche Items für den Build

Sehr hilfreich sind diese Stiefel [url=http://eu.battle.net/d3/de/item/lut-socks]Lut-Socken - Spielguide - Diablo III
, da wir damit sehr viel durch die Gegend hüpfen, damit Wut generieren, Schaden austeilen und uns flott vorwärtsbewegen können. Diese Stiefel sind definitiv empfehlenswert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Austesten und hoffe, dass euch mein erster Guide zusagt. Für Verbesserungen und Vorschläge dürft ihr gerne eure Anmerkungen posten!
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#2
Meiner ist selfbuilded aber dem hier einigermaßen ähnlich ^^allerdings da ich nicht mit HotA arbeite bringt eine Skorn nix. (und ich mag das Zweihandzeugs einfach nicht)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Guide] Barbar mit Bul-Kathos-Spezialisierung Ysuran 12 5.959 04.05.2014, 09:16
Letzter Beitrag: Nightingale
  Diablo 3 Guide-Vorlage: Wie schreibe ich einen hilfreichen Charakter-Guide Ysuran 0 7.719 13.03.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Ysuran
  [BUILD] Der Zerfleischen-Barbar. Kein Guide. hex 1 3.325 12.02.2013, 08:36
Letzter Beitrag: Goju
  Der Barbar Guide+Build [mit Video] OlMon 6 3.888 31.05.2012, 17:42
Letzter Beitrag: OlMon
  [Guide] Goldfarm-Barbar Allpollo85 4 6.816 22.05.2012, 05:54
Letzter Beitrag: Takasha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste