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Gesammelte Fragen zum Verständnis
#1
Hallo =)

Ich wollte ein paar Fragen zum Verständnis stellen, um sicher zu gehen das es so stimmt. Das meißte habe ich aus den Forum mir selbst beantwortet, würde aber denoch gerne die Sicherheit haben das das weiterführende auch korrekt ist.
Es werden sicher einige Fragen, hoffe das ist in Ordnung =)


1.) Waffenschaden
Viele Fähigkeiten verursachen Waffenschaden, dies bezieht sich NUR auf den min und Max Schaden der Waffe.
1.1) Bedeutet wenn auf der Waffe AT Speed drauf ist, hat es keinen Einfluss (auf den Schaden der Fähigkeit), aber bei zb erhöhter Schaden um x% schon?
1.2) Das würde sagen das die Waffe mit den höchsten Waffenschaden am besten mit +x% Schaden +x Mainattribut, +x Elementschaden und einen Sockel ist?

2.) Bewegungsgeschwindigkeit
Im Tooltipp steht das die Bewegungsgeschwindigkeit um maximal 25% durch GEGENSTÄNDE erhöht werden kann.
2.1) Würde bedeuten das die Bewegungsgeschwindigkeit mit den Paragonpunkten auf 50% erhöht werden kann, da die Punke ja kein Gegenstand sind? Das Inventar verneint dies leider.

3.) Blockchance
Das Cap der Blockchance ist 75%.
3.1) Fähigkeiten die von der Blockchance mit abhängig sind, beziehen sich diese nur auf die reine Blockchance des Schildes, oder an der angegebenen Blockchance im Inventar?
3.2) Gilt das Cap der Blockchance von 75% für diese Angriffe, oder ist das Cap hier nicht relevant?

Ich danke schon einmal =)

PS: Gibt es keine Zweihandwaffen mehr mit 2 Sockeln?
#2
Dann will ich mich mal an ein paar Antworten versuchen. Smile

1.)
Mit Waffenschaden ist der komplette Schaden deines Chars gemeint inkl. aller Multiplikatoren. Der Skillschaden ist lediglich ein weiterer.. Waffenschaden heißt es nur deshalb, weil jeglicher Schaden auf Basis des Schadens der Waffe berechnet wird.

1.1)
Zuerst mal steigert die Angriffsgeschwindigkeit nicht den Schaden, sondern nur den Schaden pro Sekunde. Fähigkeiten wie Meteor profitieren zB kaum von IAS, auch wenn der DPS-Wert steigt.

+x% Schaden als Affix auf einer Waffe steigert erstmal nur den Schaden der Waffe selbst. Das steigert aber natürlich auch den Gesamtschaden, da dieser auf dem Waffenschaden basiert.
Das Gleiche gilt für Attackspeed auf der Waffe. Es steigert lediglich die Grundgeschwindigkeit der Waffe.

1.2)
Die Waffe mit dem höchsten Waffenschaden muss logischerweise +x% Schaden drauf haben, da es den Waffenschaden direkt erhöht (Momentan nur komplett bei Blackdamage, wird bald gefixt)

Mainstat und Elementarschaden (nur auf wenigen legendären Waffen) erhöhen den Schaden der Waffe nicht. Es sind nur Schadensmultiplikatoren, die mit dem Waffenschden verrechnet werden.

Was den Sockel angeht, da kommt es drauf an, was für ein Stein eingesetzt wird. Ein Rubin erhöht wieder direkt den Schaden der Waffe, während ein Smaragd mit Critdamage wieder nur ein Multiplikator ist.

2.)
Das ist korrekt. Kann nur durch Fertigkeiten oder spezielle legendäre Items wie die Schlammspritzer mit Eisenkappe erhöht werden.

2.1)
Ja du hast es ja schon raus gefunden. Paragonpunkte zählen hier zu dem Bonus durch Items. Unterliegen also dem selben Cap.

3.)
War das eine Frage? Wink

3.1)
Da gibt es wohl durchaus Unterschiede bei den Skills. Vielleicht kann da jemand anderes noch was zu sagen. Da kenn ich mich nicht mit aus..

3.2)
Siehe 3.1

Bezüglich Waffen mit 2 Sockeln bin ich mir nicht sicher. Ich vermute aber mal, dass das nicht mehr geht.
#3
Als Block-Junkie nehme ich mal Stellung zu den letzten Fragen Smile Beantwortung der Fragen im Zitat:

Pariah schrieb:3.) Blockchance
Das Cap der Blockchance ist 75%.

Das ist korrekt.

3.1) Fähigkeiten die von der Blockchance mit abhängig sind, beziehen sich diese nur auf die reine Blockchance des Schildes, oder an der angegebenen Blockchance im Inventar?

[COLOR="lime"]Das kommt auf die Fähigkeiten an. Leider ist der Tooltip hier nicht ganz richtig. Hier ne kleine Auflistung:
[/COLOR]3.2) Gilt das Cap der Blockchance von 75% für diese Angriffe, oder ist das Cap hier nicht relevant?

Das Cap von 75 % kann nicht überschritten werden. Die Angriffe nehmen ja nur den Wert, den der Charakter inne hat. Das ist dann also maximal 75 %. Ob die tatsächlichen Werte über den Wert steigen, ist dem Angriff ja egal, er liest ja nur den Wert aus, der im Blockchancefenster steht.

Ich danke schon einmal =)

PS: Gibt es keine Zweihandwaffen mehr mit 2 Sockeln?

Korrekt, das gibt es nicht mehr.
#4
ich danke allen für die Antworten =)

Edit by Ysuran: // Closed!


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