Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gameone eingestellt - Folge 307
#1
Wenn es wen interessiert - Gameone ist nun leider eingestellt: Folge 307

Man kann die Sendung mögen oder auch nicht, aber man sollte voller Achtung sagen: Die Jungs und Mädels haben es verdammt lange geschafft in der deutschen Medienlandschaft ihrer Zielgruppe ein super Format aus Witz und Informationen zu liefern. Es war eine schöne Zeit und es macht mich traurig, sie nicht mehr zu sehen. Auch wenn die Inhalte zuletzt eher Konsolenbesitzer angesprochen haben, waren sie dennoch witzig inszeniert und oft hat einem gar nicht mehr der Inhalt sondern die Darbietung mehr interessiert.

Ich wünsche dem Team von Gameone alles Gute für die Zukunft :2thumbsup:
Zitieren
#2
Ok... sagt mir leider gar nichts Wink
Aber trotzdem schade, wenn sowas eingestellt werden muss..
Zitieren
#3
Joa, schon schade, dass eine der größten (die einzige?) Games-Sendung aus der Deutschen TV-Landschaft verschwindet; aber das Team plant wohl, in Zukunft regelmäßig bei Twitch zu streamen.
Außerdem finde ich schon seit einiger Zeit deren Youtube-Kanal unterhaltsamer als GameOne.
Zitieren
#4
Friarry schrieb:Außerdem finde ich schon seit einiger Zeit deren Youtube-Kanal unterhaltsamer als GameOne.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gerade solche Ausnahmeformate wie Kino+ oder Pen&Paper sind echte Bereicherungen für die deutsche Youtube-Szene bzw. bei den Genannten fällt mir noch nicht mal ein gutes, englisches Pendant als Ersatz dazu ein. GameOne hingegen habe ich die letzten Jahre immer seltener bis garnicht mehr verfolgt, einfach da mein Spätabendunterhaltungsprogramm schon mit meinen ganzen Youtube-Abos ausreichend versorgt wird, die dann oftmals auch mehr Qualität und Quantität zu bieten haben, auch wenn der handgemachte Kram natürlich immer sehr charmant und sympatisch war.

Vielleicht hätte man sich auch mal etwas um die Webseite kümmern müssen, denn das Forum ist bis heute schrecklich veraltet und der Newsbereich weder aktuell noch übersichtlich und ansprechend. Habe dadurch immer anderen Seiten stark bevorzugt. Durch die stets wachsende Beliebtheit von Youtube & Twitch war es aber wahrscheinlich eh nur eine Frage der Zeit, denn Reload wurde ja jetzt auch eingestellt. Gut, ich guck eh kein Fernsehn mehr und das meiste wird online sowieso auf irgendeine Art und Weise fortgesetzt, von daher ändert sich für mich eh absolut garnichts.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#5
Mich wundert das die so lange durchgehalten haben. Zielgruppe 12-26Jahre aber niveau für 10-12 jährige.

Ich konnte mir das echt nie länger als 5min anschauen. Habs paar mal versucht(5-6 mal). Aber was dort gezeigt wurde war einfach nur slapstick auf kinderniveau. Meist bin ich garnicht bis zum test des Spiels gekommen. Sehr schade. Ich hätte es mir echt gerne länger angeschaut, aber da kann man sich auch gleich die Klingeltonwerbung reinziehen. Ist genauso nervig.
Zitieren
#6
Naja, stimmt schon, die Witze gehen Richtung Trash ^^ Ist wirklich nicht der geschmack von jedem. Im Frensehen hab ich die Sendung gar nicht mehr verfolgt, nur noch im Netz. Gut zu wissen, dass sies versuchen auf youtube zu übertragen.

Ich muss sagen, sie haben sich halt etabliert. Viele andere unbekannten gaming shows sind mir zu verkrampft und die Moderatoren überzeugen mich selten. Aber stimmt schon Gameone war es manchmal zu viel, so viel, dass die Tests gnadenlos untergingen. Wobei niveaulos empfand ich die Sendung nicht, im Gegenteil - bei einigen Witzen musste man echt sein Hirn anschalten oder nur Insider, die auch das Spiel kennen und die Sendung länger verfoglt haben, wussten Bescheid.
Zitieren
#7
Hm, schade drum, muss ich sagen, auch wenn ich's nicht mehr regelmäßig geschaut habe, seit MTV irgendwo in Bezahlspheren verschwunden ist. Informativ war Gameone nie, aber eben unterhaltsam. Genau das, was man braucht, wenn man 'ne kurze Essenspause einlegen will.

Verglichen mit dem ganzen inflationären YT-Nacheiferernachwuchs kam der Sendung aber zugute, dass sie eben nur 20 Minuten lang war und nicht täglich was „geliefert“ werden musste. Da kann man die Gags noch so flach finden, qualitativ waren die Sketche, Wortwitze, Inszenierung, usw. immer noch auf einem hohen Standard (das Wort Niveau wollte ich jetzt nicht benutzen^^).

Aber Gameone lebte auch viel von der Präsenz und Professionalität von Daniel und Simon, die eben seit längerem etwas in den Hintergrund getreten sind. Und das ist dann ein wenig wie Wetten Dass mit Markus Lanz – vom Konzept her das gleiche, aber irgendwie nicht mehr das selbe Big Grin Die Segmentierung der Zielgruppe auf Drölfzenmillionen Youtubekanäle mit täglichem Input (der selten an die Gameone Qualität heranreicht, aus mir unverständlichen Gründen aber sehr erfolgreich ist) dürfte ihr Übriges getan haben.

Mal sehen, vielleicht finde ich mich ja auch irgendwann in einer Welt zurecht, deren mediale Unterhaltung auf Videokanälen stattfindet......wobei ich das ernsthaft in Zweifel ziehe, nachdem ich mal versucht habe herauszufinden, was die Leute nur so unterhaltsam an Streamern finden, die 10 Stunden lang gequirlte Kacke labern und damit erfolgreich sind.
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#8
Freynan schrieb:Wobei ich das ernsthaft in Zweifel ziehe, nachdem ich mal versucht habe herauszufinden, was die Leute nur so unterhaltsam an Streamern finden, die 10 Stunden lang gequirlte Kacke labern und damit erfolgreich sind.

Naja, ist eben auch meistens eine weitaus jüngere Zielgruppe. Damals hat man bei seinem Freund gesessen und ihm beim Playstation daddeln oder WoW raiden zuguckt (jedenfalls war es bei mir so), heute machen das die Kids halt übers Internet, wo dann eben auch Communitys mit Insiderwitzen und Co. entstehen können und man somit Teil einer Gemeinschaft wird.

Anstelle alleine ein (meiner Meinung nach) langweiliges Fernsehprogramm zu konsumieren, setzt man sich doch lieber an den PC, guckt sein Lieblingsspiel und "unterhält" sich mit anderen - kann ich schon sehr gut verstehen, gerade in jener Zeit, wo die jüngere Generation sowieso 24/7 online ist und ohne Internet fast garnicht mehr auskommt.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#9
Jo - eigentlich ist alles gesagt.

Ich mochte den Humor - er war etwas abgedreht - und bestimmt nicht jedermanns Sache: mir gefiel es halt.

Die Tests waren für mich niemals welche - wenn ich eine ernsthafte Meinung über ein Spiel haben will, dann les ich sowas lieber - entweder online oder altmodisch im Print. Aber ab und an kamen auch mal Spiele, von denen ich vorher noch nix gehört hab - und wenn ein Spiel kam, das ich kannte hab ich mich auch gefreut.
Hier stand eher die Unterhaltung im Vordergrund - und das ist denen immer sehr gut gelungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giga wird eingestellt! Inglorious Reaper 32 5.999 01.04.2009, 21:41
Letzter Beitrag: Inglorious Reaper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste