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Moin,
habe eine Frage zum o.g. Thema.
Wie skaliert der Schwierigkeitsgrad in Abhängigkeit von dem der das Spiel eröffnet und den Mitspielern, in Abhängigkeit von den jeweiligen Levels.
Um mal ein Bsp. zu bringen.
Wenn ein Lvl. 70 (Paragon 50) ein Spiel mit Torn I eröffnet und die Mitspieler alle Lvl. 70 (>100) sind ist das ja ein deutlicher Unterschied, als wenn ein Lvl 70 (200) das Spiel eröffnet und der Rest der Spieler in etwa auf dem gleichen Niveau sind.
Ganz zu schweigen vom Single- zum Multiplayer. Dort kann man schon mal locker Torn. IV spielen und im Mulitplayer ist bei Torn II Schluß.
Hoffe das ist verständlich und mir kann das jemand beantworten.
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mit dem paragonlvl hat das ganze nichts zu tun. es zählt nur das "richtige" level. und das spiel passt sich dynamisch demjenigen an der es erstellt, bei 70 ist aber schluss
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Aber die Anzahl der Mitspieler spielt dann aber auch eine Rolle, oder?
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1. Die Mobs haben immer den Level desjenigen, der das Spiel erstellt hat. Wenn ein 1er ein Spiel startet und ein 70er dazu kommt, sind alle Mobs Lvl-1. Anders herum (Lvl 1er kommt zum 70er) wären sie Lvl-70.
2. Je nach Schwierigkeitsgrad wird Schaden und Leben des Mobs prozentual erhöht.
Zitat:STUFE-----LEBEN------SCHADEN
Normal-----100%------100%
Schwer----200%------130%
Profi-------320%------189%
Meister----512%------273%
Qual 1-----819%------396%
Qual 2-----1311%-----575%
Qual 3-----2097%-----833%
Qual 4-----3355%-----1208%
Qual 5-----5369%-----1752%
Qual 6-----8590%-----2540%
Ergo hat ein Mob auf T6 fast 85 mal mehr Leben, und macht 24 mal mehr Schaden als auf "Normal".
3. Mit jedem weiteren Mitspieler wird das Leben des Mobs um weiter 50% angehoben. Jedoch auf das Gesamtleben. Aus +8590% werden keine +8640%. Sondern satte +12885%. Der Schaden bleibt dabei jedoch unverändert.
->
Wenn ein Mob auf Stufe 70 "normal" 1.000.000 Leben hat. So werden es auf T6 85.900.000 Leben. Kommt nun noch ein weiterer Spieler in die Grp. werden daraus 128.850.000 Leben. In einer vollen Gruppe sogar 214.750.000 Leben.
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Ach sooo ist das... Danke!
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meines Wissens nach steigt doch das Leben pro Mitspieler um 75 % oder haben die das schon wieder generfed?!?!
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Bucky schrieb:meines Wissens nach steigt doch das Leben pro Mitspieler um 75 % oder haben die das schon wieder generfed?!?!
Ich glaube du meinst das hier:
Code:
Description | Normal | NM | Hell | Inferno
Monster HP Increase Per Additional Player | 75% | 85% | 95% | 110%
Monster XP Increase Per Additional Player | 0 | 0 | 0 | 0
Monster DMG Increase Per Additional Player | 0 | 5% | 10% | 15%
So war es nämlich gaaaaanz am Anfang, als D3 raus kam. Jedoch führte das zu Kicks und dem verlassen der Gruppe, von Nahkämpfern. Denn deren Überlebensfähigkeit sank, durch den höheren Schaden der Mob, bei zusätzlichen Spielern deutlich. Oft konnte eine Grp nicht weiter spielen, weil ein neuer Spieler rein kam.
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Richtig, hab hier mal das Entwicklertagebuch (Ja, sowas gabs mal
) von damals rausgekramt, wo Wyatt Cheng die Hintergründe dazu ein wenig erklärt..
Entwicklertagebuch: Mehrspielerverbesserungen - Diablo III
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