Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Kamera und Multiplayer
#1
Hi zusammen,

habe grad mal eins oder zwei fragen und vielleicht kann die ja schon jemand beantworten. Ich habe das glück Mythos Europe in der Closed Beta zu testen und finde das spiel soweit nicht schlecht. Und irgendwie dachte ich mir, da könnte man doch was für Diablo3 übernhehmen bzw. wäre es cool, wenn es da auch so wäre.

Zum ersten geht es mir um die Kamera. Bei Mythos kann man einstellen ob man es eben wie im Hack&Slay haben möchte, sprich feste Kamera oder eben wie bei einem MMO wo man die Kamera selber frei bewegen kann. Wie wird das bei Diablo3 aussehen? Wird man dort evtl. auch so ne "MMO CAM" haben wo ich wie bei WoW meine Kamera steuern kann? fände ich persönlich cooler Wink

Zum zweiten geht es mir um den Multiplayer part. Wie wird dieser wohl aussehen? Meint ihr, es wird die Möglichkeit geben, andere Spieler in Hauptstädten zu sehen? oder wird man immer nur seine Gruppe sehen? Ich fänds irgendwie nicht schlecht wenn es wie bei Mythos oder Hellgate London wäre, wo man andere spieler in der Stadt sieht. Also das die Städte quasi instanziert werden oder eben die dungeons oder so. Aber das so bissle MMO feeling aufkommt, aber nen Hack&Slay bleibt Wink So kann man auch andere spieler bewundern, welche Rüstung etc.
Zitieren
#2
Das mit den Hauptstädten fänd ich nicht schlecht wird aber schwierig weil ja jeder seine Artisans anderst weit "getecht" hat. Ausserdem würde man sich dann ja evtl. totblocken wenn sich 5 lustige vor dem Händler aufstellen und afk gehen.

Ich glaube die Kamera kann man minimal umstellen aber nur um die Rüstung anzuschauen im Kampf wird das in D3 nichts bringen.
Zitieren
#3
Die Ausrüstung von Charaktern sichtbar machen für andere Spieler in einem Dropdown-menü ist meiner Meinung nach was Grundverkehrtes.

Kennen wir ja aus WOW. Gehirn wird beim Spielstart runtergefahren, Dropdownmenü draufgeklickt, "aha der Spieler ist stark, der hat das und das Item an, schnell blind kopieren, ausführen und dann dick daherbrabbeln wie toll man nicht ist.Rolleyes Fänd ich wirklich megaschlecht!

Instanzierte Städte und Mmo-view, ich wüsste nicht was das bringen würde. Spieler musst du nicht zwangsläufig face to face im Spiel antreffen, da gibts zum Handeln das Spiel-allumfassende Auktionshaus. Ansonsten würds nur sinnlos Rechenleistung kosten was Blizzard sicher vermeiden will. Monsterlags in den Städten und so.

Kamera ist sicher nicht schwenkbar, das sag ich dir mal zu 99.9%. Alles andere als die herkömmlichen Games mit bis zu 4 Spielern ist auch ziemlich unrealistisch. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Dinge Wink
Zitieren
#4
Ein H&S ist aus der normalen Draufsicht am übersichtlichsten und sollte auch keine manuell verstellbare Kamera haben, dass hat mich an Sacred 2 schon so genervt. Das Spiel verläuft wesentlich dynamischer, wenn man nicht die MMO-Perspektive einnehmen kann und so eine Option des Kamerawechsels passt aus meiner Sicht auch nicht zu Diablo.Übersicht und keine nervigen Kameraschwenks sind, wie ich finde, verdammt wichtig für den Aufbau einer Grundatmosphäre und einem dynamischen Gameplay.
Zitieren
#5
Zitat:Das mit den Hauptstädten fänd ich nicht schlecht wird aber schwierig weil ja jeder seine Artisans anderst weit "getecht" hat. Ausserdem würde man sich dann ja evtl. totblocken wenn sich 5 lustige vor dem Händler aufstellen und afk gehen.
Vor allem würden ungefähr eine Million Leute in der Stadt rumrennen, was jeden Server in den Crash treiben würde

Von Veränderung der Kameraansicht bei Diablo halte ich nichts, denn es gibt nur eine Möglichkeit ein H&S überschtlich zu zocken, und das ist die Draufsicht mit leichter Perspektive. Man hat das größte Blickfeld und kann so am ehesten seine Spielweise der Situation anpassen.
Wofür D3 jetzt ein MMO-Feeling braucht ist mir ohnehin schleierhaft
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6
shadowhunting schrieb:Ein H&S ist aus der normalen Draufsicht am übersichtlichsten und sollte auch keine manuell verstellbare Kamera haben, dass hat mich an Sacred 2 schon so genervt. Das Spiel verläuft wesentlich dynamischer, wenn man nicht die MMO-Perspektive einnehmen kann und so eine Option des Kamerawechsels passt aus meiner Sicht auch nicht zu Diablo.Übersicht und keine nervigen Kameraschwenks sind, wie ich finde, verdammt wichtig für den Aufbau einer Grundatmosphäre und einem dynamischen Gameplay.

ne ich meine das sollte sein wie bei mythos. dort kann man wechseln. leute die gerne eine "MMO" Kamera haben können diese nehmen und die anderen, die die "Diablo Cam" haben wollen können ja mit dieser zocken Wink

Und das mit den Städten das die Server crashen halte ich für ein Gerücht.... irgendwie klappt das bei anderen spielen ja auch wie zum beispiel Hellgate London, WoW, Mythos.... da klappt das auch ohne größere Probleme Wink Also warum sollte es gerade Blizz auch klappen zumal die da bissle erfahrung haben. Aber ich sehe schon, das kommt bei vielen nicht gut an =) Hätte mich nur gefreut sowas wie bei hellgate london zu haben oder so, wo man die leute sieht und evtl. anhandeln kann etc ohne sich vorher verabreden zu müssen oder eben zu chatten und so im spiel.
Zitieren
#7
Zitat:ne ich meine das sollte sein wie bei mythos. dort kann man wechseln. leute die gerne eine "MMO" Kamera haben können diese nehmen und die anderen, die die "Diablo Cam" haben wollen können ja mit dieser zocken
Naja, aber wie soll man Diablo spielen aus dieser Perspektive, das ist unmöglich. Nochdazu wie sollte man Diablo aus dieser Perspektive sinnvoll steuern, wie sollte man seine Bewegungen und Skills richtig ausrichten und schnell genug richtig reagieren. Diablo findet auf einer Ebene statt, nicht in einem dreidimensionalen Raum, auch wenn die Landschaft jetzt in 3D ist, findet das Spiel immer noch auf einer zweidimensionalen Ebene statt in der sich alle Wesen auf derselben "Höhe" bewegen und auch alle GEschosse etc auf dieser Höhe fliegen. Auch müssten sie plötzlich Himmel, Decken etc generieren.

Wenn du in Diablo eine Stadt hast, in der alle Spieler sein können, die Stadt also für alle offenen Spiele in einem Realm die gleiche ist, dann wird diese Stadt immer vollkommen überfüllt sein. Die Städte sind nicht so groß wie in WoW was für Diablo auch keinerlei Sinn ergeben würde, da hier niemand Bock hat drei Stunden durch die Stadt zu laufen, denn in der Stadt gibt es nur die Karavane und ein paar Questgeber, nicht hunderttausend Händler und Handwerker wie in einem MMO. Diablo ist einfach kein MMO, den Göttern sei dank.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tod im Multiplayer TheMastermanu 5 1.578 02.04.2012, 14:23
Letzter Beitrag: Angel of Darkness
  Von Single- zu Multiplayer Nivek 3 1.540 13.10.2011, 07:33
Letzter Beitrag: Xgna
  Charakter für Einzelspieler und Multiplayer Selene 4 2.005 21.08.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Selene
  Konnte man in der Demo die Kamera bewegen ? Knochenkotzer 5 1.482 23.08.2009, 12:19
Letzter Beitrag: useless
  Fragen zu den Levels und dem Multiplayer Jicksaw 21 4.115 02.10.2008, 18:21
Letzter Beitrag: TechN9ne
  Interessengemeinschaft Multiplayer ElBastardo 7 1.414 10.09.2008, 19:21
Letzter Beitrag: Nawjak
  Diablo 3 - Mehr Singleplayer oder lieber Multiplayer? TechN9ne 53 8.696 02.09.2008, 20:36
Letzter Beitrag: CreatorX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste