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First Drop?
#1
Mal ne Frage.

Weiß jemand, ob der First drop immer gut bleiben wird oder ob bei größeren Bossen die Chance immer gleich ist?

Ich komme drauf, weil in der Beta der erste Drop bei Leoric immr mit min. einem gelben war und die weiteren immer mies.

mfg HiaHia
#2
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es bei Bossen, die man zum ersten Mal legt, wieder eine erhöhte Dropchance auf Item-Typ X,Y, Z geben. Offiziell wurde dazu zwar noch nichts gesagt, jedoch wäre das mehr als logisch.

Was die Beta anbelangt, so lassen sich daraus noch keine Schlüsse auf das Gesamtspiel schließen, weil es in der Tat so ist, dass Leoric ausschließlich beim 1. Kill 1-2 seltene Items fallen lässt und bei jedem weiteren Kill nur noch magische. Da gibt es ganz offenkundig gewisse Voreinstellungen, so wie auch alle anderen Monster allgemein keine seltenen Items in der Beta fallen lassen.
#3
@Freeman
Das "wieder" irritiert mich ein wenig. Dropt in Diablo 2 beim First Kill wohl auch besseres?? Ist mir eigentlich nie wirklich aufgefallen, habe mich aber auch nich wirklich dafuer interessiert.

Beri
#4
Ja, in D2 stehen die Chancen beim ersten Kill eines Bosses besser, dass Magic/Rares/Sets/Uniques dropen.
#5
Klingt sinnvoll, da sie ja farmen/Boss-Runs vermeiden wollen. Wenn nur noch Müll dropt, dann machen sich die Mühe vielleicht weniger (-;
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
#6
Passend zu dieser Frage, wie ist es denn wenn ich selbst Leoric gefällt habe und bei einem Freund in seinem Game mitspiele und ihm bei Leoric helfe, da ich meinen eigenen Loot bekomme, müsste der ja wieder demensprechend schlecht sein, oder ist dieser Drop dann auch "First Drop"??

Vl. hat "Freeman" da schon Erfahrung gesammelt. :grin::grin:
#7
Deswegen mit das Konzept: Jeder kriegt seinen eigenen Loot.
Du hast den Quest ja schon erfüllt. Das weiß das Spiel, weils schlau ist ^^
Wenn ich jemanden bei Akt 2 Quest 1 "Radament's Lair" helfe, krieg ich ja nicht nochmal ein Skillbuch, oder ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
#8
Schließe mich WhiteCloud an. Alles andere wäre ja Quatsch und würde nicht der Idee von Blizzard entsprechen, Bossruns möglichst unattraktiv zu machen. In Inferno ist man wahrscheinlich eh froh wenn man einen Boss überlebt hat und rennt nicht gleich nochmal hin, bzw. könntest du in der Zeit so eine Menge vom Mob erlegen, dass dort die Wahrscheinlichkeit ein gutes Item zu bekommen genauso hoch, oder höher ist. Soweit man in der Sache Blizzard trauen kann :inquisitive:

Wenn es so umgesetzt wird, werden Bossruns eh uninteressant, da man sowieso lvl-maxed ist und genau das will Blizz ja erreichen.
#9
bin ja ebenfalls eurer Meinung, wollte mit der Frage mich nur noch mal versichern, dass dem so ist.
#10
Groschi schrieb:In Inferno ist man wahrscheinlich eh froh wenn man einen Boss überlebt hat und rennt nicht gleich nochmal hin, bzw. könntest du in der Zeit so eine Menge vom Mob erlegen, dass dort die Wahrscheinlichkeit ein gutes Item zu bekommen genauso hoch, oder höher ist.:inquisitive

Wenn es so umgesetzt wird, werden Bossruns eh uninteressant, da man sowieso lvl-maxed ist und genau das will Blizz ja erreichen.

Naja Blizzard will Bossruns vermeiden, aber du sollst die Bosse trotzdem killen!
Nur das du eben nicht alle mobs stehen lässt, zum Boss rennst, ihn schnell killst und das gleiche beim selben Boss immer wieder wiederholst, sondern das du den gesamten Content immer wieder durchspielst und nicht immer vor den Bossen aufhörst und in einen anderen Akt gehst.

Normale Monster werden nicht die selben items droppen wie Bosse bzw. die besten Items mit einer mega geringen wahrscheinlichkeiten droppen, sondern wie von Blizzard gesagt bekommst du die besten Items durch Rare Monster und die sind auch ziemlich selten wahrscheinlich Smile


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