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Feedbacks
#31
seh ich nicht so
trash und bosse bekommt man gleich mal down, auch in inferno, der knackpunkt sollen ja laut entwickler die rarmobs und champions sein, und genau dort gibts auch den mf buff und beste drops
ist alles noch eine frage des gears .. brauchbare rares und vor allem brauchbare legenderys sind extrem selten, allerdings sehr sehr gut und mit mehr gear gehn auch harte packs down, auch für meeles; klar dort sind die anforderungen an rüstung etwas höher, es geht aber
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#32
8/10.

Nach kleinen Startschwierigkeiten (nicht nur was die Server betrifft) hab ich dann doch irgendwann den eigentlichen Spaß hinter dem "Diablo 2 war aber besser" gesehen. Diablo 2 ist Schnee von gestern, abgehackt, für mich persönlich erledigt. Bisher war es auch eher selten, dass mich ein Spiel über mehrere Tage hinweg begeistern konnte. Die meisten lege ich dann doch wieder schnell weg und "vergesse" förmlich das weiterspielen, selbst wenn ein gewisses Interesse vorhanden ist. Gibt selten Spiele, heute, die ich wirklich "suchte". Rechne ich dem Spiel hoch an. Skillsystem hat sich bisher(!) auch als sehr unterhaltsam erwiesen (hab doch sehr oft meine Spielweise zwischendurch angepasst und mir somit eine Abwechslung im Kampf verschafft), per Selffound ist es sehr knackig, was ich schon via Dark/Demon Souls wieder zu schätzen gelernt habe und ja... bin gespannt, was da noch so kommen mag.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#33
Ich bin begeistert. Ich spiele zz lvl 54 auf Hell und die Rares und Champs sind das Salz in der Suppe.:2thumbsup:
Ist schon geil wie der Puls hochgeht und man wirklich Skill benötigt um die platt zu machen. Per Headset dann immer: Achtung die haben Feuerketten, schnell Knockback. Weg hier. Stunnen. Schei** tot. Ok nochmal. Bislang konnten wir alle knacken.

Blizz hats angekündigt. Der Schwierigkeitsgrad soll stark schwanken. In leichen Phasen soll man lernen mit seinen Skills umzugehen um dann auch schwierigere Phasen zu überstehen. Nur so kann es das H&S feeling geben, dutzende Gegner easy platt zu machen und gleichzeitig das ganze anpruchsvoll zu machen. Der Wechsel von One Button Massenkiller zum anspruchvollen taktischen Gameplay erfolgt unvorbereitet und in bruchteilen von Sekunden. Daumen hoch hierfür :thumbsup:

Die größte Kritik kommt von Leuten die in Inferno sind. Ist euch das schon aufgefallen? Dann ist auch oft die Rede von Inferno Akt 2,3 oder 4. Leute da gehört ihr nicht hin. Seht den Butcher als den neuen Baal. Farmt Akt 1 wochenlang ab. Wieder und wieder. Der große und natürlich gute Unterschied ist nur das die Belohnung fürs farmen nicht mehr ist, dass man jetzt Baal nach 20 Sekunden down hat anstatt nach 30 Sekunden. Nein man kann Inferno Akt 2 betreten. Das soll ein schlechteres Konzept als bei d2 sein? Naja ok jedem seine Meinung.

Klar ist nicht alles Gold was glänzt. Das System mit den öffentlichen Spielen ist Bullshit. Man kann nichtmals dafür Sorgen das man zb mit deutschen Mitspielern auf einen Server kommt. Blizz hier bitte das d2 System wieder einführen.

Übel finde ich auch die Heiltränke. Wenn man schon einen cooldown von 30 Sekunden hat und eine Champgruppe mein Leben innerhalb von einer Sekunde wegbratzen kann, dann bitte doch einen Heiltrank der 100% Leben wieder herstellt. Zz heilen meine Tränke ca 30%. Da brauche ich die kaum zu nehmen. Das reicht nichtmals für einen Hit
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#34
Ich nenne das Ganze hier mal "Feedbacks", dann reicht ein Thread für Feedbacks - Müssen wir nicht jede Woche einen neuen aufmachen. :ugly:
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#35
Meine Punktzahl an Diablo 3:

6/10

Nach mittlerweile einen guten Monat bin ich kaum noch motiviert Diablo 3 zu spielen. Das erste Durchspielen von 1 auf 60 (Gut eine Woche) hat noch großen Spaß gemacht. Die ersten Schritte in Inferno waren noch eine Herausforderung, was sich später allerdings als doch nicht ganz so schwer herausgestellt hat.
Das einzigste was mir noch fehlt ist Diablo auf Inferno töten.
Heute starte ich Diablo nur noch an manchen Tagen und zocke mal für 1 oder 2 Stündchen, da danach schon meine Lust am Spiel vergangen ist.

Da fragt man sich nur... warum?

Ich denke es liegt zum größten Teil an den zu großen gehype, dass man über 4 Jahre konsumiert hat. Nach tollen Videos, vielversprechenden Informationen und vielen Bildern, hat sich dann letzten Endes herausgestellt dass Diablo 3 eigentlich gar nicht so viel zu bieten hat.
Das einzigste was man im Endgame noch tut, ist Goldfarmen um sich was im Auktionshaus zu leisten, um es dann im Inferno leichter zu haben. Oder sich mal einen 2. oder 3. Charakter, in den fast immer gleichaussehenden, stupiden und halb-linearen Dungeons, hochzuspielen. Nachdem man nun auch die Klasse kennengelernt hat, ist man entweder an den eher monotonen Gameplay versauert oder wieder im total vernachlässigten Endgame hängengeblieben. Hin und wieder gibts es nochmal zufällige Events, die man nach kurzer Zeit aber auch alle kennt. Und das alles nur, wenn denn mal auch die Server laufen (Mittlerweile ja, Gott sei dank, relativ gut)

Fragt sich nur warum mich Diablo 2 nach 10 Jahren immernoch gefesselt hat und Diablo 3 hier schon aufhört?

Ein weiteres großes Problem, wie ich finde, ist das LvL-Cap bei 60 - was auch weitere viele Nachteile mit sich bringt.

Mal ein Vergleich mit Diablo 2:
Diablo 2 hatte ein LvL-Cap bei 99. Meinen ersten Charaker auf Level 99 hatte ich nach mehreren Anläufen erst nach guten 1 1/2 Jahren (Charakter-Spielzeit 1/2 Jahr). In der Zeit war ich stehts motiviert, da es 99 Level lang immer zur Belohnung Attributspunkte und Skillpunkte gab, die man mit Bedacht und Vorsicht einsetzen musste. Auch die Ausrüstung wurde in 99 Level immer besser, was mir die Langzeitmotivaton beibehalten hat.

Wie sieht es in Diablo 3 aus?:
Nach einer Woche war ich Level 60. In den 60 Level gabs jedes Level ein paar Skills/Runen oder Passive, die man nach Herzenslust tauschen kann. Ausrüstung kauft man sich im Auktionshaus, nachdem man nach sehr langweiligen Goldfarms genug zusammen hat. (Wo wir wieder beim Endgame sind)

Das wars im großen und ganzen eigentlich schon was man zu Diablo 3 sagen kann, weil einfach nicht mehr im Spiel enthalten ist.

Erwähnenswert ist vielleicht noch der Banner, den man sich, nachdem man sich Sachen von Erfolgen freigeschaltet hat, gestalten kann.

Und der PvP-Modus, der allerdings noch fehlt, da 4 Jahre Produktionszeit für ein eher simples Arenafeature anscheinend nicht genug waren. (Vielleicht ist das aber noch der zündene Knüller, wer weiß :grinSmile

Fazit:
Positive Punkte:
- Skills immer tauschbar
- Ein weiterer Schwierigkeitsmodus
- Zufällige Events
- Tolle Videos

Neutrale Punkte:
- Anfangs interesannte Klassen / werden schnell uninteressant
- Auktionshaus (Entweder man mag es oder nicht)
- Zukünftiger PvP-Modus (Bleibt abzuwarten)
- Ein bisschen Story ist drin, aber keine großartige

Negative Punkte:
- Level-Cap bei 60
- Kein Attributssystem
- Zu lineare Dungeons und Gebiete
- Zuwenig langzeitige Charaktergestaltung
- Keine Endgame-Motivation
- Echtgeld-Auktionshaus
- Keine vernünftige Server-Infrastruktur
- Immernoch viele Fehler
- Unnützige und überteuerte Handwerker
- Unausgeglichene Klassen
- Schlampiger Service
- Blizzard ist geizig :ugly:

Tja. Nach 4 Jahren ist ein eher ernüchternes Spiel entwickelt worden, was in etwa so wenig Spielinhalt bietet, wie jedes andere Causal-HacknSlay auch. Trotz großer Versprechungen und Gehype ist Diablo 3 nur ein kleines Zwischendurchründchen und verschwendetes Potential, ausdem man sicherlich mehr hätte machen können.

Btw: Ich finde es auch noch eine Frechheit das Blizzard, trotz der offensichtlichen Kaufwelle, sich (oder eher dem Geld) zu schade war, vernünftige Server bereitzustellen. Und dann nach so langer Online-Erfahrung, wie sie kaum eine Firma haben sollte. Das musste einfach nochmal gesagt werden :ugly:
[Bild: b3013c214fbf8d0cadaaf0c716ef6c5d.png]
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