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Features aus anderen Spielen
#1
Hallo also ich wollte mal pöse sein und etwas machen, was eingigen bestimmt nicht gefallen wird. Ich würde gern mal lesen welche Features ihr gern aus anderen Spielen in D3 sehen würdet. Diese müssen auch nicht unbedingt aus dem Action-RPG-Bereich kommen sondern sollen nur einfach gut ins Spiel passen. Stellt euch einfach vor, die Blizzardleute sitzen jetzt da und wissen absolut nicht, was sie so tolles in ihr neues Spiel einbauen sollen oder was sie als nächstes für ein Thema in der Pressekonverenz haben sollen. Da wäre es doch mal nett von uns wenn wir ihnen selbst mal ein paar Vorschläge machen würden, oder?
Bitte jetzt keine Post´s alla´: Back to the roots! Wir wollen keine neuen Features, wir wollen wieder Diablo 1 spielen... Rolleyes Es wird definitiv neue Features geben, ganze Gameplayeinschnitte wie die Health-Orbs und die fehlenden Stadtportale sind geplant. Also nur keien Scheu, nennt mir eure lieblings-neuen-Features.

Ich mach mal den Anfang:
Also ich hab mir jetzt mal Sacred 2 angesehen. Ich hab den Vorgänger nie gespielt. Doch am zweiten Teil gefällt mir die Weltkarte, bei der man genau sieht, wo man gerade ist. Nicht so wie in Diablo 1&2 wo man erst ins Handbuch kucken mußte und wenn man gar nicht ins Handbuch gekuckt hat (so wie ich), dann wußte man damals gar nicht, dass es eine Karte gibt. Dort sind auch die Laufwege eingezeichnet, was ich, über die große Welt verteilt, ziemlich cool finde. So hätte man in D2 im 5. Akt halt einen Weg vom Lager über Tristram, Lut Gholein nach Kurast und dann noch das Babarendorf. So könnte man sich die Welt viel besser vorstellen und es wären nicht so abstrakte geschlossene Orte die man nicht sonderlich zur Welt zuordnen kann.
Außerdem fand ich die Reittiere wirklich gut. Man ist schneller unterwegs und ich könnte mir für D3 auch gut vorstellen, dass sie, wie Söldner, auch mitleveln und stärker, schneller und was weis ich nicht noch alles werden. So könnten sie ja auch mitkämpen und man könnte sie ja auch ausrüsten und als Muli benutzen, KA...
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#2
Bevor ich was eigenes Sage "muss" ich deine Vorschläge erstmal zerbröseln Big Grin

Weltkarte ist schon und gut aber hat maximal kosmetische Vorteile. Interessant maximal dafür um ungefähr zu sehen wie weit bin ich allerdings wäre das aufgrund der wenigstens beim ersten durchspielen schwarzen karten nahezu bloedsinn. Später beim dritten bzw vierten durchspielen brauchste eh keine Karte mehr Big Grin

Reittiere passen irgendwie nicht zu nem HAcknSlay so oft wie du auf und absteigen müsstest um zu fighten lohnt sich das einfach nicht. Und für weitere Strecken wird es mit an Sicherhei grenzende Wahrscheinlichkeit sowieso Wegpunkte geben.


Ich fände eine Art "Berufe" System nicht schlecht aber nicht wirklich wie bei nem MMO wo ich den selbst skille sonder vielleicht etwas das mit dem LEvel mit ansteigt und mir untzerstützung bringt. So zum Beispiel Verstärkungen für Rüstungen/Waffen oder Stats sowas wie ein Enchanter bei BÖSES WORT oder ähnliches somit wäre neben der Wahl des Skill Systems noch eine weitere Unterscheidungsmöglichkeit gegeben. Allerdings sollte dann jede Spezifikation nur eingeschränkte Möglichkeiten bieten eben nur um den Char seinem belieben nach fein zu tunen Big Grin
Erfahrung ist die Summe aller Niederlagen.
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#3
mit der weltkarte wirds so oder so schwer, da sich die lvl per zufall generieren sollen wie bei d2 ^^,...
Berufe system?,... könnte ich mir vorstellen

ein richtig geiles craft system wäre natrülich noch besser Wink
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#4
Arok, die Idee gefällt mir.

Sowas wie ein übergreifender allgemeiner skillpool, aus denen man sich 2-3 aussuchen kann mit jeder Klasse. zB Manareg, Lifereg, Leech, Widerstände, AR, Erzfeind, spezieller Nah- Fernkampfskill, Beschworene Einheit was auch immer.
Damit könnte man noch unterschiedlichere Charbuilds erstellen.
Balancen möchte ich das aber nicht müssen!
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#5
Also nochmal zur Weltkarte. Ihr solltet sie euch nicht so vorstellen das man darauf jedes Detail erkennt sondern wirklich nur die Welt als Ganzes und eben die wichtigsten Orte, also so wie im Handbuch von D2 zu sehen.
In Sacred 2 sieht es so aus:
http://www.sacred-legends.de/images/cont...skarte.jpg
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#6
also mir würde erstmal ne richtige guildenfunktion mitrichtigem guilden systhem gut gefallen, wo man in einer guilde auch vorteile hat wie einen eigenen guild chat der über alle server reicht, mit guildennamen übern kopf und ev. einem kleinen süssen guilden logo, und die guilde sollte auch lvl steigen können, und wenn man z.b. guild lvl 6 ist kann man dann in einen guilden dungeon wo man guildwars mti anderen guilden machen kann,... (natürlich wird der guildendungeon nur im b-net sichtbar sein) ich meine wieso auch nicht, blizzard will doch das die leute im b-net spielen, also sollen sie auch geile features im b-net einbauen,... und bitte, heutzutage hat wirklich jeder internet, und in die räume sollen mehr wie 8 spieler kommen können, ca. 30 das sich das mit dem dungeon auch lohnt,... aber in eine party dafür max. 8, natürlich kann man im pk modus auch guildwars machen, aber im dungeon sollte man dafür punkte bekommen, und die guilden sollten dann ev. auch ränge wie slayer etc. bekommen,... bei so und so vielen gewonnen dungeon fights,...


so das ist jetzt ein bisschen aus einem anderen game und ein bisschen aus meinem kopf ^^ es würde reinpassen ohne zu stören,... und wenn jeder der alleine im b-net fightet sieht das es nen guilden dunni gibt, dann werden die leute auch in eine guilde wollen, die sie beschützt vor den großen bösen high lvl noob pk´ern


lg
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
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#7
Fangen wir mal an mit dem Wunschzettel an den lieben Weihnachtsmann, der Hoffentlich bei Blizzard arbeitet ^^

Wunschzettel:

Monstervielfalt: Ich denke da ein wenig auch an Mythologische Tierchen wie in HoMM3 z.b. so viel wie möglich halt... Jedes mit seiner persönlichen Strategie

Mehrphasiges Gameplay bei Bossen: Zelda die Endbosse, einfach mehr Taktik und verschiedene Angriffswellen. Einfach um das Gameplay nicht langweilig werden zu lassen, bzw. irgendwelche Skillungen als Non-plus-ultra geltend zu machen. Es sollte in meinen Augen nicht drinne sein, Diablo (Hellmode) allein zu töten!

Besser MonsterKI: Blockende Fußtruppen, auf Distanz bleibenden Ranger etc. (Kommt ja sowieso) Nicht wie in D1+2 Mobs die dumm wie Brot waren, ohne Taktik oder ihre Vorteile zu nutzen einfach nur irgendwie Damage machen ^^ z.B. Monster, die wie der Spieler mitunter das Environment nutzen, auch Regale umpfeffern um dem Spieler zu schaden. Bogenschützen mit Brandpfeilen, die eine Ölspur unter dem Helden beschießen.

Craftigsystem: vlt in die FF Richtung geht, Stachelratten z.b. Stacheln droppen, Skelette Schädel, Knochen (je nach Level und Grad bessere: Umbraskellknochen, Blutknochen), wilde Tiere dann Fell etc. Dämonen Hörner und andere "böse Dinge" (Zähne, Hirne, Herzen, Staub, Klauen, Skalps, Schweife, Flügel), einfach wie es mal im Diablo2 geplant war, das Lootsystem. ggf. könnte man mit den Materialien dann Uniques auf maxstats bringen, oder selbst diverse Dinge erstellen oder gar erst FREISCHALTEN! ^^ Fände ich klasse, wenn jeder Char erstmal Material finden muss und eine Waffe herstellen, damit man diese dann ergambeln oder bei Händlern kaufen kann. (Ansonsten halt finden und verkaufen ohne Aufkaufchance)

Inventar: Bisher gibts ja 7 Slots für Ausrüstung (Helm, Schulterschutz, Oberteil, Hose, Handschuhe, Gürtel, Stiefel) und 3 Schmuckslots (2x Ring, 1x Amulett) gefallen mir bisher ja schonmal Smile vielleicht könnte man noch einen Slot für Ohrringe einfügen (was beim Barbar sicher... naja egal ^^) bekommt er halt so lustige Ohrleierer die das Ohrläppchen dehnen oO

Weltkarte: Kein Muss, aber dennoch finde ich es Stylisher sowas wie eine Weltkarte zu haben, schließlich sind die Außenbereiche ja diesmal statisch, also ohne weiteres denkbar!

Items und ihre Gestaltung: Definitiv so viel wie geht... (Schlecht/Beschädigt/Gesockelt, Ätherisch, Normal, Magisch, verbessert Magisch, Selten, Set, Einzigartig, Legendär, Gecraftet) vlt auch durchs Craftigsystem aufwertbar oder halt bei der Itembeschreibung spezifisch (wie in Diablo2 nur halt um Welten ausführlicher... also z.b.: "Alte Rüstung" und "Altes Schwert" sollten viel öfter "Beschädigt" oder in einem "Schlechen Zustand" sein... sowas wie eine "Phasenklinge" sollte schon wie im Vorgänger schon "Unzerstörbar" bleiben, ebenso der Bruchfaktor von kristallinen Schwertern (Kristallschwert und Dimensionsklinge) sollte wie in Diablo2 schon durch die Haltbarkeit der Waffe gemindert sein. Ansonsten könnte man für die Eliteversion des "Messer"s (Sollte es in D3 wieder vorkommen); die entsprechende "Geisterscherbe" auch vlt einen permanenten "Ätherisch" und "Unzerstörbar" Status, ebenso könnte man diese Attribute einem "Geisterschleier" geben... "Heilige Rüstung" vlt ein wenig Extraschaden an Dämonen und Untoten.

Ergo: Also einfach das Attribut, was einfach am besten passt, ebenso wünsche ich mir, dass Rüstungen im Exceptional und Elite Status wenigstens minimal anders Aussehen! Also nicht, dass "Alte Rüstung", "Verzierte Plattenrüstung" und "Heilige Plattenrüstung" 100% identisch Aussehen in allen Schwierigkeitsgraden.

Achja: Ich möchte persönlich nicht auf meinen Horadrimcube verzichten! Der ist mir so ans Herz gewachsen... ^^

Widerstände/Schaden: Hier würde ich mir zumindest ein paar mehr Widerstände wünschen, Schließlich gibt es ja im Vergleich zu Diablo2 immerhin 2 Slots mehr. Vorschläge hier ebenfalls:
Feuer, Wasser, Eis, Blitz, Erde/Humus, Gift/Säure/Energie, Luft/Wind, Dunkel, Licht, Magie/Materie... Sicher nicht Alle! Aber immerhin vlt 2-3 neue Dinge, gegen die man sich dann Hoffentlich durch Widerstände zur Wehr setzen kann (Nicht wie Magieschaden in Diablo2)
Natürlich sollte Waffenschaden auch nicht fehlen: Verteidigung (Allgemein, geg. Geschosse, Hieb/Stumpf/Stich/Nahkampf), Schadensreduzierung um x%, Verringert Schaden (Magieschaden) um x... etc. Ich bin auch ziemlich sicher, dass wir in dieser Hinsicht in D3 auch irgendwas neues zu sehen bekommen.

Individualismus: Man kann ja die Faces/Skins/Haare in dem Fall nicht editieren also würde ich mir zumindest einen gigantischen Itempool oder das Färben von Ausrüstung wünschen um es wenigstens ein wenig eigen zu machen, wäre mir bei Diablo allerdings weniger wichtig, als in anderen Spielen

€dit: Hui fällt mir viel ein!

Reservierter Drop: Wird sicher kommen, oder zumindest ne Lootbedingung für drop (by turn, finders take, no rules), sollte es einen Gruppenleader geben in D3, alles andere würde mich wundern, also zumindest beim alten Diablo2 Grabsystem... Sowas kann man heutzutage keinem mehr zumuten im Onlinegame ^^ Sollte man darauf verzichten, werden Magicfindruns allein ja leider wieder Obligatorisch...

So was wars auch schon ^^
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#8
CreatorX schrieb:Also nochmal zur Weltkarte. Ihr solltet sie euch nicht so vorstellen das man darauf jedes Detail erkennt sondern wirklich nur die Welt als Ganzes und eben die wichtigsten Orte, also so wie im Handbuch von D2 zu sehen.
In Sacred 2 sieht es so aus:
http://www.sacred-legends.de/images/cont...skarte.jpg

ist trotzdem nicht machbar wenn zufällige lvls erstellt werden,...
dann gibts den ausgang mal im norden, mal im süden, westen oder osten,... wenn man aber eine weltkarte hat mit 2-3 orten die eingezeichnet wurden, weiß man ja das man zb nach norden MUSS und das eigentlich nur im norden der ausgang des gebietes sein kann,... und das soll so nicht sein Smile

wie bei d2 , das lager hat auch per zufall ein und ausgänge NSWO, und dangehts zur kalten ebene auch entweder nach NSWO und wäre die kalte ebene schon im norden eingezeichnet isses ja klar das man nach norden muss Wink, gibt doch wegpunkte die einem alles erleichtern Big Grin
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#9
also com´s crafting idee fänd ich echt super,... das hat dann was, da hat dann dieser dingdong mensch mit den tausend noob threads dann auch seinen sammler instinkt dabei und es wird nicht langweilig,... ^^
ne is ne gute idee
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
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#10
Maxtrum schrieb:ist trotzdem nicht machbar wenn zufällige lvls erstellt werden,...
dann gibts den ausgang mal im norden, mal im süden, westen oder osten,... wenn man aber eine weltkarte hat mit 2-3 orten die eingezeichnet wurden, weiß man ja das man zb nach norden MUSS und das eigentlich nur im norden der ausgang des gebietes sein kann,... und das soll so nicht sein Smile

wie bei d2 , das lager hat auch per zufall ein und ausgänge NSWO, und dangehts zur kalten ebene auch entweder nach NSWO und wäre die kalte ebene schon im norden eingezeichnet isses ja klar das man nach norden muss Wink, gibt doch wegpunkte die einem alles erleichtern Big Grin

Naja, ist ja noch nicht klar wie es später mal aussehen wird, vlt sind die Ausgänge ja auch schon Fix (Also zu anderen, festen Areas) außer vlt ein paar Eingänge random (Also Löcher und andere Abstiegsmöglichkeiten die man völlig willkürlich setzen kann) wie in Diablo2 z.b. "Höhle des Bösen" oder "Unterirdischer Durchgang", "Das Loch" etc. Also ich schließe bisher nichts aus ^^
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