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Exakte ! Wirkungsweise von Life/Sec
#1
Tagchen Leute, meine Frage ist eigentlich ganz "leicht", nur die Antwort wird wohl ein bisschen schwerer herauszufinden sein:

Wie funktioniert der Wert L/Sec genau....damit meine ich folgendes:
Sagen wir ich habe 100 L/Sec, ich verliere Leben und rege mich nur dadurch wieder hoch, jede sek plopp über meinen Char eine schön +100 auf, aber wenn ich mir die Lifekugel anschaue, ist das eher ein Linearer Prozess statt etwas das nur jede sec triggert, zumindest von der Animation her, bei den Zahlen bin ich mir noch nicht ganz sicher da ich ein relativ hohes L/Sec hab und noch nicht zum ausprobieren gekommen bin.

Also bleibt die Frage was nun richtig ist:

1. Man erhält nach genau einer sekunde sofort 100 HP auf den aktuellen lifepool.

oder
2. Die 100 L/Sec werden weiter unterteilt und man erhält besipielsweise pro Hunderstelsec 10 Leben, aber die Anzeige der Lebenspunkte wird nicht so schnell aktualisiert.

Kann jemand mit 100 Prozentiger Sicherheit eine Aussage treffen? Wenn ich meine Lifereg so anschau sieht es eher nach fall 2 aus, ein linearer Anstieg.
Die Idee ist wichtig für eine Buildidee Wink

Danke schonmal im Voraus :2thumbsup:
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#2
Es ist ein gleichmäßiger Prozess. In wie viele einzelne Ticks das jetzt aufgeteilt wird, weiß ich allerdings nicht..

Die Zahl über deinem Kopf ploppt allerdings alle 0,5 Sek. auf. Sollte also jedes Mal exakt die Hälfte deines LpS Wertes anzeigen.
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#3
Wenn es ein gleichmäßiger Prozess ist der vielleicht sogar praktisch ohne Ticks auskommt, dann ist es perfekt, selbst mit hunderstel Ticks sollte es noch funktionieren :-) Thx, und ich denke mal das auch niemand das noch genauer weiß, ich schreib mal Blizz an, oder lohnt es sich nicht und von dennen bekommt man ín sowas eh keine Rückmeldung?^^
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#4
Fragen kostet nichts...
Aber mach dir keine Hoffnung, wenn ich ehrlich sein soll :inquisitive:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
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#5
Mh ich weis nicht wo der weitere Sinn dahinter Stecken soll. Für mich steckt in der Aussage "Leben pro Sekunde" jede Information die ich brauche. Ob die Tick intern mit 0,2 Sekunden oder 0,125 Sekunden berechnet werden ist mir egal, denn 200K Schaden heilen sie beide in der gleichen Zeit.
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#6
Zerkjin, es macht schon einen Unterschied. Es gibt sicher genug Situationen, wo man die Leben pro Sekunde schon anfangs der Sekunde bräuchte wenns mal knapp ist ...
und dann ist es nicht egal, ob's einmal, zweimal oder 100 Mal pro Sekunde tickt
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#7
Naja, aber zu wissen, dass es nen gleichmäßiger Prozess ist, müsste dann doch gut die Information reichen. ^^
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#8
Ich verstehe was du meinst. Aber wenn es so weit kommt, dass die HP so niedrig ist, hat man am Equip und Movement schon was falsch gemacht. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Sinn würde es für mich machen wenn man wirklich sehr viel LpS hat. Nur an diese Werte ran zu kommen muss man teils auf einige geile dmg und Zähigkeits-affixe verzichten.
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#9
Tut mir leid, auch wenn es jetzt noch nicht so klar erscheint macht es in dem Fall für das Build was ich gerade noch am entwerfen bin einen Himmelweiten unterschied (nämlich obs überhaupt funktioniert oder nicht) ob man innerhalb kurzer Ticks hochgeheilt wird, die im 100 oder 1000tel Bereich liegen, oder ob der gesamte Heal auf einmal auf den vorhandenen Pool draufkommt....Wink ich werd mal Blizz anschreiben, ich schätze mal das sind die einzige die dazu eine 100 Prozentige Aussage treffen können, aber zum glück bin ich nicht der einzige mit der Meinung das es ein linearer Prozess sein muss, auch wenn das nicht direkt so an den Zahlen abgelesen werden kann Wink
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#10
Warum testest du es nicht einfach? Lass dich von einem Freund im Scharmützel auf 50 % life kloppen und fahr mit der Maus dann über die Lebenskugel. Du siehst ja dann, wie das Life ansteigt... Blizzard wird dir keine Antwort geben und ich würde es als Blizzard-Mitarbeiter auch nicht. Dafür gibt es das offizielle Forum. ^^
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