Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure längste gefahrene Strecke!
#11
Mein längstes war mim Fahrrad, von Süd- nach Norddeutschland, wo wir täglich ca 11 Stunden Fahrrad gefahren sind mit kleinen Pausen.
Zitieren
#12
vor ca. 20 Jahren mit damaligen Arbeitskollegen mit meinen Opel Rekord :grin: nach Griechenland durchgefahren.
Also haben uns abgewechselt. Fahrstecke war so 2200km noch durch damalige Yugoslawien über die Autoput – Wikipedia geholpert.
Jaja, da war ich noch "King of the road" mit dem Opel... :2thumbsup:
Das würde ich mir aber nicht noch einmal antun. AUf dem Rückweg - in Österreich - sind wir beinahe während der Fahrt eingeschlafen... Absolut nicht gut Confusedad3:
Zitieren
#13
bei solchen langen reisen sollte auch mal eine rast angesagt sein, dafür gibt es ja viele motels, hotels und hostels.
aber nicht schlecht, so weit bin ich nicht gefahren. ich glaub bei mir warens mitn bmw maximal 12 std an die 1200 km (?).

ich weiß es nicht mehr, leider war ich noch nicht soweit außer haus. hin und wieder polen um die familie zu besuchen, klassenreise holland besucht und sonst naja eher so nähe hamburg. ahja einmal hatte ne bekanntschaft (s-ex) in hoyerswerda (sachsen) da war ich für zwei wochen. waren an die 400+ km
Zitieren
#14
Nach dem thread wundert mich eigentlich nicht mehr, warum Sekundenschlaf eine der häufigsten Ursachen für Unfälle mit Todesfolgen im Strassenverkehr sind, wenn man sich damit sogar noch latent brüstet.
Tja und selber bin ich da auch keine Ausnahme, bin auch schon total übermüdet gefahren.
Vielleicht denken wir aber trotzdem a bissl mehr drüber nach so nen scheiss nicht mehr zu machen, auch wenns noch so super cool und lustig ist 8000 millionen Kilometer Urlaubsreise mit Kumpels am Stück hinter sich gebracht zu haben.

Der Tip anzuhalten und 15 Minuten zu schlafen ist aus eigener Erfahrung übrigens wirklich extrem gut, hätt mir nie gedacht dass das so gut wirkt. Ich kenn ja den Gedanken "wegen 3 Stunden noch Autofahren such ich mir jetzt kein Hotel" auch aber Parkplätze gibts überall.
Zitieren
#15
bei mir warns 300 km mit schnitt von 135 km/h oder in dem dreh...
war doch recht lustig nachts über die a7/a5 zu pflügen, nur das zwischendurch mehrere baustellen warn hat meinen schnitt davon abgehalten, die 150 zu knacken :-D
Zitieren
#16
sekundenschlaf ist echt ne dreckserfahrung. kurz auf einem parkplatz dösen für eine halbe stunde ist sehr angenehm. nach meinen erfahrungen werd ich hoffentlich ^^ nicht mehr so leichtsinnig dem sekundenschlaf entgegen treten Tongue

Zitieren
#17
Man sollte auch nicht ohne Kaffee zu trinken die Nacht durchmachen und dann nach Hause fahren - da findet man sich dann auch mal gelegentlich auf der anderen Straßenseite... Gut wenn man die Strecke kennt und das Kleinhirn sie im Schlaf beherrscht :ugly:

*der hätte mir aber auch wirklich nen Kaffee geben können:alien:*
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#18
meine längste strecke (mit zug) waren 921km von Westdeutschland nach Rügen ^^ 13std. bummelbahn fahren *jubel*
Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit
~
Nun das warten hat ein Ende,
leiht euer Ohr einer Legende
RAMM - STEIN!
RAMM - STEIN!
Zitieren
#19
Ich glaube ich fang jetzt nicht an, auszurechnen, wie weit meine längste Strecke mit dem Flugzeug war... ok, ist auch nicht gefahren, sondern geflogen d-:
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste