Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fandet Ihr die GC generell?
#1
Mich würde mal interessieren wie euch die GC 2011 gefallen hat.

Ich war am Sonntag um viertel vor neun da, war um viertel nach neun drin und um spätestens halb zehn in Halle sechs. Schnell am D3 Stand vorbei, Schlange schon recht lang, aber ich wollte als erstes zu Battlefield 3. Da war eine Mörderschlange, wie gesagt ca.09:30, da fragte ich eine nette EA Frau, wie lange man derzeit so warten müsse, da meinte sie zu mir, ab hier ca. 5Std., aaaber da Sie derzeit noch Außerhalb der Schlange stehen und da hier nicht das Ende der Schlange ist, müssen Sie sich hinten anstellen, da sind es dann 7 Stunden. Also hab ich es gelassen, das ist ja irre.

Das selbe Spiel bei D3, Schlange ohne Ende. Bei Silent Hill hab ich dann 1,5 Std. gestanden um in einen kleinen engen Raum zu kommen wo ca. 6 Bildschirme standen, mit der Konsolenversion, die mich nicht einmal interessierte, das war wirklich müll.

Fazit, ich war von 09:15 bis ca. 16 Uhr da, hab eigentlich nichts gesehen, von dem was ich wirklich gerne gesehen hätte sogar gar nichts und man stand immer nur an ohne zu wissen für was und wie lange, das hat genervt wie die Sau. Ich werde nicht mehr hingehen, 15 Tacken für ne Eintrittskarte, 8 Tacken für nen Parkplatz, 3 Tacken für ein Kölsch, wahnsinn. Insgesamt bin ich brutal enttäuscht.

Mein Vorschlag zu besserung, sie sollen die Hallen nicht nach Herrstellern sortieren, sondern nach Altersstufen. Hätte zum Vorteil, man müsste sich nicht mehr zum Wohle des Jugendschutzes verkasteln, damit die Leute nicht mal reingucken können, sondern man könnte offener bauen. Ich wollte D3 nicht mal spielen, hätt auch gerne nur mal bei jemandem über die Schulter geschaut. Aber selbst das geht ja mit dem derzeitigen Aufbau nicht. Ich finde sie müssen sich das was überlegen, so geht es nicht, es kostet den ganzen Spaß.

Bin mal auf eure Meinungen zur GC gespannt.

PS: Mein Lichtblick, Space Marines, hat echt spaß gemacht da wie ein wilder um sich zu messern und dann die Sitznachbarn zu verulken:grin:
Zitieren
#2
yop, ging mir ähnlich so wie dir...

ich war samstag da, 9uhr einlass und war um 5nach 9 beim D3 stand und dort war die schlange schon bei "Ab hier 4 Stunden Wartezeit" angelangt...
War zwar cool, dass soviele Spielemacher und Publisher da waren, aber man konnte einfach nichts großartig ausprobieren zu spielen, da bei jedem stand die warteschlange extrem lang war^^
Blechdose INC.

[COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Blue"]~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
[/COLOR][/COLOR]
Zitieren
#3
War am Donnerstag da, ab 9uhr beim Einlass gewartet, dann um 10uhr reingelassen worden, gerannt wie blöd, bei D3 angestanden, gespeilt, raus, wieder angestanden, gespeilt, raus, wieder angestanden.
Um 15uhr hab ich dann dreimal gespeilt gehabt, ein weiteres Mal anstehen wollte ich mir dann aber auch nicht mehr antun.
Für andere Speile bin ich dann nicht mehr angestanden, war eh nur wegen D3 da.

Mir hats gefallen, vor allem weil mich das Spielerlebnis D3 wirklich begeistert hat !!
Zitieren
#4
So wie jedes Jahr. Stressig, aber auch mit jede Menge Spaß verbunden. Hab zum Glück diesmal beide "Seiten" gesehen. War ja auch den einen Tag als normaler Besucher dort und konnte mir einen kleinen Eindruck verschaffen. Schlimmer als letztes Jahr und einfach schlecht organisiert ! Es kann nicht sein, das erstens der Eingang geschlossen wird, weils zu überfüllt ist, es kann auch nicht sein, das dort immer konstane gefühlte 40 Grad drin herrschen, genauso wie es nicht sein kann, das man beim großen Spiel der Messe, was wohl mit weitem Abstand Battlefield 3 gewesen ist, 5-6 Stunden anstehen muss. Selbst hinten im Pressebereich war das teilweise echt "schlimm". Du hast zwar einen Termin, musstest aber bei manchen Pressevorstellungen trotzdem deine 15-60 Minuten warten und das geht einfach nicht. Und diese war dann meinstens auch noch so zäh, weil du einfach gemerkt hast, das der Typ da vorne nun zum 100x das gleiche vorträgt und dann immer mit diesen "best, better, awesome, epic". Also manchmal muss ich mich da echt zusammenkneifen, um da ganz objektiv an die Sache ranzugehen.
Schlimmer sind eigentlich noch die Preise. Natürlich hauen die da nochmal ordentlich was drauf, aber was man für Getränke und Co. bezahlen war manchmal echt etwas unverschämt.
Das kann definitiv nicht so weitergehen. Wenn nächstes Jahr noch mehr Leute kommen, Menschen, die vielleicht sogar ein weite Anreise haben und dann an einem Tag nur ein Spiel sehen bzw. zocken können, muss da mal was passieren. Da sollten sich die Publisher und Co. mal Gedanken drum machen. Entweder nur so und soviel Besucher reinlassen oder mehr Spielstationen anbieten. Viel mehr und dafür halt auf einige Sachen verzichten. Oder es muss, wieder mal, ein neues Messegelände her. Wenn da einmal das Chaos ausbricht, dann endet das wie bei der Loveparade. Und auf der GC hat da gewiss ein höheres Potenzial. Durch die viele Elektronik und Co. + der extremen Hitze kann auch echt schnell mal was passieren.
Zur Messe und den Spielen selber: Ja, ganz nett mal alles selber zu sehen bzw. zu spielen, aber da die E3 ja fast alles vorweg nimmt, gibts eigentlich nie sonderlich große Überraschungen und Co. ... von Nintendo habe ich mir etwas mehr erhofft. Jedenfalls mal, das sie die Wiiu zeigen. Hatte selbst gerne mal persönlich etwas darüber erfahren, den Controller mal in den Händen gehalten. Ziemlich viel E-Sports dieses Jahr, was mich auf der einen Seite freut, aber auf der anderen auch komplett kalt lässt. Mit Dota, LoL und Co. kann ich jetzt nicht sonderlich viel anfangen. Aber bei 1 Millionen € Preisgeld (oder wieviel da auch immer waren), den ganzen Andrang und Co., soll mal einer sagen, das der PC ausgestorben sei. E-Sports herrscht immer noch, eigentlich fast nur auf dem PC.
Sonst ja, kommen einfach ein paar gute in nächster Zeit. Skyrim, Diablo 3, Guild Wars 2 und Co. sind gut, Bioshock, Battlefield 3 nochmal eine Ecke besser. Ich freu mich aufs neue Batman, genauso wie auf den DLC zu Portal 2. Das wird definitiv noch ein schönes Spieljahr, wenn so langsam das Sommerloch vorbeigezogen ist.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste