15.06.2012, 15:33
Hi Leute,
hab gestern mal aus jux ein kleines Experiment gemacht um etwas das ich eh schon wusste mit Zahlen zu unterlegen.
Behauptung:
Wenn man eine Off-hand (source) als wizzard verwendet sind schnelle Waffen stärker als langsame.
Bedingung:
- Attacken die von Attack speed profitieren
- Gleicher DPS auf den verglichenen Waffen
- Eine relativ starke source + int, so dass der Effekt auch spürbar ist
Versuchaufbau:
Man nehme zwei vom DPS her gleiche Waffen mit unterschiedlichen Angriffsgeschwindigkeiten.
In meinem Versuch:
Speer 765 dps mit 1,2 Attacken pro Sekunde
Dolch 751 dps mit 1,5 Attacken pro Sekunde
Nun nehme man eine source in die Off-Hand mit einem (relativ) vernünftigen dmg bonus, in meinem Fall:
Blauer Demi Lich mit 89-365 dmg
Ergebnis:
Der Dolch ist im charscreen ca. 3,5k dps besser als der Speer und das merkt man auch im Spiel. (mit magic weapon)
Begründung:
Da die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe zusammen mit den Boni durch das equipment so wie sie ist gespeichert wird und erst am Ende auf den Waffenschaden berechnet, wird für diese Berechnung der Schadensbonus der Off - Hand in vollem Maße mit einberechnet, so als wäre er direkt als Schaden (nicht dps auf der Waffe). :deal:
Ich hoffe das ist für den ein oder anderen noch ne Neuigkeit, falls nicht bitte nicht trollen
Grüße,
Tubby
PS: Neben Off-Hand funktioniert das natürlich genau so mit ringen/amus die +dmg haben, nur da ist der Effekt nicht sooo deutlich spürbar.
Edit:
Das klappt natürlich nur mit ner Off - Hand. Wenn ihr n Schild benutzt, sind zwei Waffen mti gleichem DPS auch insgesamt gleich.
hab gestern mal aus jux ein kleines Experiment gemacht um etwas das ich eh schon wusste mit Zahlen zu unterlegen.
Behauptung:
Wenn man eine Off-hand (source) als wizzard verwendet sind schnelle Waffen stärker als langsame.
Bedingung:
- Attacken die von Attack speed profitieren
- Gleicher DPS auf den verglichenen Waffen
- Eine relativ starke source + int, so dass der Effekt auch spürbar ist
Versuchaufbau:
Man nehme zwei vom DPS her gleiche Waffen mit unterschiedlichen Angriffsgeschwindigkeiten.
In meinem Versuch:
Speer 765 dps mit 1,2 Attacken pro Sekunde
Dolch 751 dps mit 1,5 Attacken pro Sekunde
Nun nehme man eine source in die Off-Hand mit einem (relativ) vernünftigen dmg bonus, in meinem Fall:
Blauer Demi Lich mit 89-365 dmg
Ergebnis:
Der Dolch ist im charscreen ca. 3,5k dps besser als der Speer und das merkt man auch im Spiel. (mit magic weapon)
Begründung:
Da die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe zusammen mit den Boni durch das equipment so wie sie ist gespeichert wird und erst am Ende auf den Waffenschaden berechnet, wird für diese Berechnung der Schadensbonus der Off - Hand in vollem Maße mit einberechnet, so als wäre er direkt als Schaden (nicht dps auf der Waffe). :deal:
Ich hoffe das ist für den ein oder anderen noch ne Neuigkeit, falls nicht bitte nicht trollen
Grüße,
Tubby
PS: Neben Off-Hand funktioniert das natürlich genau so mit ringen/amus die +dmg haben, nur da ist der Effekt nicht sooo deutlich spürbar.
Edit:
Das klappt natürlich nur mit ner Off - Hand. Wenn ihr n Schild benutzt, sind zwei Waffen mti gleichem DPS auch insgesamt gleich.