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Erfahrungsbericht 1.05
#1
Hallo Community,

als leidenschaftlicher Spieler und Fan der Diablo-Serie, war es für mich natürlich selbstverständlich den kommenden Patch bereits im Vorfeld zu testen. Leider beziehen sich meine Erfahrungen aber nur auf ein paar wenige Spielstunden. Aber diese möchte ich gerne teilen und vielleicht finden sich ja auch noch andere, die sich mir anschließen und ebenfalls etwas beitragen können.

Es hat mich ja unheimlich gereizt Monsterpower 10 (MP10) endlich auszuprobieren und es war wie erhofft eine Mauer gegen die ich angerannt bin. Und das in Akt 1, auf dem Friedhof. Nicht das man mich jetzt falsch versteht, das ist super. MP10 ist unheimlich schwer und bereits normale Mobs machen da schon Probleme - noch. Motivation mich zu verbessern ist da auf jeden Fall wieder geweckt :tongue3:
Also entschied ich mich, die Stärke erstmal zu reduzieren bzw. zu halbieren, um überhaupt mal voranzukommen. Auf MP5 war es zwar auch noch relativ schwer und sehr herausfordernd aber für mich noch gut machbar. Mit einem gewissen Drop Glück konnte ich sogar einen der begehrten Schlüssel erbeuten, der zum Bau der infernalen Maschine benötigt wird. Und das im ersten Versuch - leider blieb es an diesem Abend auch bei diesem einen Schlüssel.
Ich versuchte danach noch auf MP2 und MP3 die Schlüssel zu ergattern, jedoch ohne Erfolg. Ich konnte zwar durch schnelleren Kill-Speed schneller farmen, aber die prozentuale Chance, einen Schlüssel zu finden, muss zwischen diesen MP-Stufen wohl einem exponentiellem Wachstum unterliegen. Aber das ist nur graue Theorie meinerseits - vielleicht auch alles nur Pech. Da bin ich einfach mal auf andere Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Nach meinen vergeblichen Farm-Runs wollte ich abschließend noch einen Blick ins Ah werfen. Und dabei sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Ganz besonders bei Ringen und Amuletten, die mit neuen Werten nur so protzen. Jeder erfahrene und kluge Spieler sollte wissen, was er jetzt noch zu tun hat bevor der Patch kommt. *hust*

Mein Fazit:
Ich glaube das Patch 1.05 da weiter macht, wo 1.04 aufhört und geht mir persönlich in die richtige Richtung. Wie lange es aber motivieren kann, wird man sehen. Ich freue mich aber jetzt schon, wenn es wieder heißt Keyruns und Organ-Runs. D3 fühlt sich damit auch mehr nach Diablo an. Aber das ist nur meine Meinung.

Wie sind eure Erfahrungen? Gehört ihr zu denen, die vielleicht sogar noch keinen Zutritt zum Testserver gewährt bekommen haben oder habt ihr sogar schon einen Hellfire Ring craften können?
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#2
Allpollo85 schrieb:Ich versuchte danach noch auf MP2 und MP3 die Schlüssel zu ergattern, jedoch ohne Erfolg. Ich konnte zwar durch schnelleren Kill-Speed schneller farmen, aber die prozentuale Chance, einen Schlüssel zu finden, muss zwischen diesen MP-Stufen wohl einem exponentiellem Wachstum unterliegen.

Man braucht 5 Stacks vom Nephalem Buff, damit überhaupt Schlüssel oder Organe droppen können. Hast du daran gedacht?

Was den Patch allgemein angeht. Ich freu mich drauf.
Hab ihn auch nur kurz angetestet um mal alles auszuprobieren, aber gefällt mir schon ganz gut. Das mit den Ringen wurde auch mal Zeit finde ich..
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#3
Riddler schrieb:Man braucht 5 Stacks vom Nephalem Buff, damit überhaupt Schlüssel oder Organe droppen können. Hast du daran gedacht?

Ja, habe mir vorher immer 5 Stacks angesammelt bevor ich die Wächter erledigt habe. Aber guter Einwand und Hinweis.
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#4
Hey - hast du schon IAS Werte bei Ringe oder Amus >9 gesehen? Oder eine höhere Crit Chance von 10 auf Amus bzw. Mainstate auf Amus >300?

Bisher konnte ich "nur" Änderungen von bis zu 100% Crit Schaden auf Amus und eine Crit Chance von 6 bei Ringen finden. Crit Schaden auf Ringen wird wohl auch höher sein.
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#5
Ich hab den Patch auch ein paar Stunden angespielt und hab mich auch tierisch an der Schwierigkeit erfreut. MP 10 ging (selbstverständlich) bei mir auch überhaupt nicht klar. Auf MP 5 bin ich auch noch relativ häufig gestorben, aber es war auf jeden Fall machbar und spannend (hät ich nicht allein gespielt, wär ich vll auch weniger gestorben). Insgesamt freu ich mich ziemlich auf den neuen Patch Smile
Ich hab übrigens mit 5 Stacks auf MP5 alle Schlüssel aufs erste Mal gefunden, was mir noch fehlt ist der Plan. Den werd ich schon noch farmen, weil ich zumindest einmal das Event gespielt haben wollte Wink
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
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#6
Qeing schrieb:Hey - hast du schon IAS Werte bei Ringe oder Amus >9 gesehen? Oder eine höhere Crit Chance von 10 auf Amus bzw. Mainstate auf Amus >300?

bei IAS und crit Chance muss ich dich enttäuschen. Vielleicht droppt das ja noch. Habe mal 2 Bilder hochgeladen. Das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Das alles dann mal in einer passenden Kombination... :tongue3:

http://www.youscreen.de/ba652e5d09.jpg

http://www.youscreen.de/57041d33a6.jpg
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#7
Eine Sache ist allerdings nicht so schön.
Bei den öffentlichen Spielen, wird bald kaum noch was los sein. Denn das Monsterpower-System wird nicht in öffentlichen Spielen funktionieren.

Aber jeder wird ja verständlicherweise wenigstens auf MP1 spielen wollen.
Die Chance auf gute Drops ist ja selbst da schon sehr viel höher als mit deaktiviertem MP-System. Und leichter ist es auch noch.
Also wird man entweder alleine oder mit Leuten aus der Freundesliste spielen müssen. Öffentliche Games sind dann mehr oder weniger tot..
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#8
noch ists ja nich live
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#9
Zuki schrieb:noch ists ja nich live

An der Sache wird sich aber nichts ändern. Hat Blizz schon bestätigt..
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#10
Allpollo85 schrieb:bei IAS und crit Chance muss ich dich enttäuschen. Vielleicht droppt das ja noch. Habe mal 2 Bilder hochgeladen.

Besten Dank - enttäuscht bin ich nicht, eher das Gegenteil. Wink Denk nur egoitisch an den Wert der eigenen Schmuckitems. :wink2:
Schauen wir einfach mal, was in den nächsten Wochen alles passiert.
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