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Drohruf & Hammer der Urahnen
#1
Ich wurde heute drauf angesprochen, ob ich schon mal die 10 bzw. 15% Schatzfundbonus bei den beiden Skills ausprobiert hätte, sprich

- Hammer der Urahnen mit Geburtsrecht-Rune
- Drohruf mit Bluternte-Rune

siehe auch hier Barbar - Spielguide - Diablo III

Ich musste das verneinen. Kann mir jemand von euch vielleicht was dazu sagen? Hat evtl. schon jemand selbst damit Erfahrung gemacht? Sind das im Endeffekt zusätzlich 25% MF, wenn man die beiden Skills so nutzen würde?

Über Antworten würde ich mich freuen.
[Bild: 77d9c3008c3ad7277d3aeecb4b5f9853.png]
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#2
Ich habe es mal am Anfang 1. Akt Inferno gespielt, aber naja.
Die erzielten Resultate waren nicht zufrieden stellend. Mir waren dann andere Fertigkeiten wichtiger.
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#3
Danke für das Feedback.

Sonst noch keiner ?
[Bild: 77d9c3008c3ad7277d3aeecb4b5f9853.png]
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#4
Kann ich nur unterschreiben. Also zumindest was den Drohruf angeht, da ich den Hammer noch net getestet habe.
20% weniger Schaden is net schlecht und 15% Chance auf Extra-Loot hört sich bei großen Gruppen auch an sich recht ordentlich an ABER realistisch gesehen bekommst du ab und zu mal n extra blauen Gegenstand. Das wars.
Spätestens ab Inferno überlegt man sich dann, ob man einen Slot dafür hergibt.

Zum Magic Find:
Auszug aus Blizzard's Erklärung zu Magic Find:

Die Gegenstandsqualität wird in der folgenden Reihenfolge abgefragt:

Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Selten mit 1 Affix
Magischer Gegenstand

MF erhöht die Chance, dass z.B. aus einem blauen Item ein "bessere" wird.
Je höher der MF, desto höher die Chance, dass sogar ein seltener oder gar legendärer Gegenstand "daraus werden kann".
Du verbesserst also nur die Chance auf was besseres.
Wenn du jetzt eine 15% erhöhte Chance hast, dass was droppt, dann hast du eine 15% erhöhte Chance, dass was droppt. Mehr nicht.
Da steht ja nicht, dass dein MF erhöht wird.
ABER was dann allerdings gedroppt wird, hängt halt von deinem MF-Wert ab.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass der MF "erhöht" wird, da du ja mehr Items bekommen kannst, die dann mit dem MF-Wert verrechnet werden aber eine direkte Erhöhung des Wertes gibt es dadurch nicht.
Wie gesagt ich habs getestet und konnte für mich feststellen, dass z.B. erhöhter Schaden o.ä. mehr Sinn macht, da man schneller Gegner töten kann und somit auch schneller an die Beute kommt.

Die beste Methode, rauszufinden, ob es was bringt, ist, es selber zu testen.
Einfach mal ne Dungeon suchen und die Ergebnisse vergleichen.
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann lohnt es sich einfach net. Fertig.
:goofy:Was ich mir diese Woche vornehme::goofy:
1. In der Kneipe beim Bezahlen aufrunden
2. Im Krieg auch mal verlieren können.
3. Einen Amokläufer stoppen.
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#5
Danke für die ausführlich Antwort. Reicht schon.
[Bild: 77d9c3008c3ad7277d3aeecb4b5f9853.png]
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