Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang - ein super Spiel - Der nächste Teil kommt!
#1
Ich bin faziniert von dem spiel dsa drakensang :2thumbsup:
und der nächste teil kommt der heißt dsa demonicon

was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
gicoloboy schrieb:Ich bin faziniert von dem spiel dsa drakensang :2thumbsup:
und der nächste teil kommt der heißt dsa demonicon

was haltet ihr davon?

Drakensang war sicher ein tolles Spiel, für Fans! Mich hat es nie wirklich vom Hocker gerissen, mag aber sein, dass es daran liegt, dass mir das D&D System nicht liegt...
AMD 64 X2 5200+
4GB DDR2-667
Sapphire ATI HD3650 512 MB GDDR3
250 GB SATA2 intern
500 GB extern
Windows XP 64 bit SP 2
Zitieren
#3
Gabbermafia schrieb:Drakensang war sicher ein tolles Spiel, für Fans! Mich hat es nie wirklich vom Hocker gerissen, mag aber sein, dass es daran liegt, dass mir das D&D System nicht liegt...

Ach das system ist eigendlich sehr einfach. jedenfalls einfache als diablo 2
Intel Quad Core 2.4ghz
Nvidia geforce 8400gs 256mb
250gb + 100gb Intern
4x 1gb ram
Zitieren
#4
Sünder... wie kann man D&D mit dem DSA System verwechseln. Okay inzwischen ist DSA nach dem Jahr des Feuers auch nicht mehr das, was es mal war... ist auch nachdem es von Fanpro verschleudert wurde zu nem Mistspiel verkommen. Aber Drakensang ist schon nett... auch wenn der Gameumfang ein bissl zu lang ist finde ich, dann lieber kleinere aber feine Abenteuer und kein Riesenplot. Ersteres hat das P&P im DSA immer ausgemacht. Dumm finde ich auch, dass einfach die gesammte Komplexität ausgelassen wurden. Es gibt allein min 250 verschiedene Talente und in Drakensang findet man maximal 20 davon, auch Zauber sind nur sporadisch gehalten und schöpfen das Maximum einfach nicht aus, das fand ich an der Nordlandtrilogie besser. Ich pack mal Fix Screens von den Talenten in der NLT rein... Im DSA4 gibts aber noch min das 3 bis 4 Fache mehr an Talenten, Kampfmanövern, Waffen/Rüstungen und Zaubern... zudem noch frei wählbare Vor- und Nachteile sowie Generierungspunkte für Attribute am Anfang.... Wie gesagt, selbst Drakensang ist nicht in der eigentlichen DSA Komplexität zu erfassen. Achja und net über die negativen Zahlen wundern, ist noch DSA3 Regelwerk... also das Alte, was ehr wie D&D ist mit Trefferpunkten pro Stufge etc.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#5
Moment, hast du dich gerade beschwert, das der Umfang eines Spiels zu gewaltig ist? Ansonsten beschweren sich die Leute doch eher, dass SP Games sich nicht lohnen würden, weil man so schnell durch wäre und nichts fürs Geld bekäme oO Ein Riesen Plot, eine tolle Hauptquest. Das ist es doch gerade, was bei Gothic 3 oder Oblivion gefehlt hat. Eine schöne zusammenhängende Geschichte. Die Talente reichen meiner Meinung nach auch völlig aus. Wird es zuuuuu komplex, schreckt das viele Spieler ab. (Schon mal Birthright versucht?^^)

Zwar spielt sich das Spiel oft etwas "gemütlich" um nicht zu sagen langwierig, doch so bekommt man irgendwie ein "natürlicheres" Rollenspielfeeling. Auch wenn es manchmal nervt, wenn der Häutvorgang immer 3 Sekunden dauert:grin:
Dafür läuft man durch schöne Landschaften und Städte, wie sie eben nur ein deutsches RPG liefern kann. Schade, dass der Stil im Ausland so schlecht ankommt. Die Quests sind ebenfalls üppig Vorhanden und bei manchen muss man sogar den Grips einschalten.
Show ContentSpoiler:

Von den Dialogen her, kann sich Drakensang ohne Probleme mit einem BioWare Titel messen lassen. Auch wenn man sich als verwöhnter RPG-Spieler erst wieder daran gewöhnen muss, selbst zu lesen Big Grin Aber dadurch wird man noch ein wenig näher an die Ursprünglichen RPGs herangeführt. Von daher hat mich dieser Umstand nur am Anfang etwas irritiert.

Ich fordere hiermit öffentlich: Mehr Spiele dieser Art! Lange Hauptquest, viele Nebenquests, ausführliche Dialoge und eine schöne “deutsche” Grafik. Allerdings muss es nicht unbedingt das AD&D oder DSA Regelwerk sein. Bei Drakensang habe ich übrigens voller Schrecken festgestellt, dass ich Baldur’s Gate, NWN und Icewind Dale allesamt gespielt habe, ohne überhaupt zu verstehen nach welchen Regeln sie ablaufen^^ 1W6, 2W8, 3W2 Ich weiß gar nicht mehr nach welchen Kriterien ich damals meine Waffen ausgewählt habe Big Grin

Auf Demonicon freu ich mich jetzt schon (Auch wenn ich Drakensang noch nicht ganz durch hab. Da bin ich ja mal auf das Ende gespannt)

Die Nordlandtrilogie wollte ich mir kürzlich erst zulegen, als sie von Jowood neu aufgelegt wurde. Doch dann hab ich mir dort im Forum mal die Postings durchgelesen und erschrocken wieder Abstand von meinem Vorhaben genommen.
Zitieren
#6
Hehe ja ich hab die JoWooD Version hier und die Originale noch von 1992+. Letztere sind schon allein vom CD Audio um eingies besser in der Qulität, ich würde mir die neuen Versionen echt nicht holen... okay vlt zulegen und dann... naja vom Kumpel dann die alten Versionen Wink

Was heißt zu lang... esi st absehbar, wer der Endgegner ist... und mit DSA haben derartige Gegner echt nur im Notfall was zu tun. DSA ist nach Regelwerk auch ehr so, dass auf 500 Menschen ungefähr ein Vollmagier kommt, der dann auf einer Akademie als Schüler anfängt, okay in Ferdok sieht man kaum Magier, aber normal schauen die Bürger der Stadt auch, wenn jemand von entsprechendem Format mal Vorbei schaut... genauso bei Geweihten oder Adligen. Das ist ein wenig kurz gekommen... sonst ja vom Umfang her ist es ein bissl zu Umfangreich finde ich, besser man verschachtelt und verhaspelt sich recht gern mal und hat das Gefühl man kommt irgendwie nicht voran. Klaro mit dem Talentsystem... musste man es einfacher halten, sonst bräuchte man min nen Abitur um durchs System zu steigen und auch nur Halbwegs auf einen gut "geskillten" Char zu kommen.

Der nicht vorhandene Speech tut dem Gameplay eigentlich keinen Abbruch... wenn man es z.b. mit Elderscrolls vergleicht, machen die Diabloge echt noch Sinn und man liest nicht jeden Mist 10 mal. Zudem merkt man so recht schnell, welche Personen wichtig sind, weil sie halt komplette Sprachanimation haben. ^^ Großes Manko fand ich auch noch die Gesichter, die leider alle sehr ähnlich waren. Halb Ferdok schien aus Jägern und Händlern mit Spitzbart und Feder am Hut zu bestehen. Weibliche Rundungen waren auch ein wenig übertrieben, schließlich gibts im DSA ja keine Wonderbras... also jeder weibliche Char war diesbezüglich sehr einseitig und gleich "privilegiert" wenn man so will ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Browsergame] Drakensang Online Grizz 21 6.765 11.08.2012, 18:41
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Drakensang - Am Fluss der Zeit Terminus Technicus 2 1.859 29.08.2010, 16:31
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Vampire: Die Maskarade (Teil 1-2) ShareVok 12 4.050 12.10.2008, 13:36
Letzter Beitrag: ShareVok
  Drakensang Online - ein guter Zeitvertreib 0 220 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste