Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diebe in D3
#1
Hallo Zusammen,
hatte gerade einen netten Vorfall der mir echt nicht aus dem Kopf geht.

Ich habe einen Spieler in mein Spiel eingeladen der an einem Beinschutz interessiert war. Im Dorf sollte ich den Gegenstand droppen damit er mit Strg die Stats vergleichen kann. Da bin ich schon stutzig geworden und habe mich schon etwas weiter weggestellt (er war DH).

Er hat dann auch ein Item gedroppt und geschrieben "schau dir das mal an". In dem moment zischt er zu mir rüber (kenne den Namen der Fähigkeit nicht) und will die Hose klauen! Big Grin

Da ich mir das schon dachte hatte natürlich die ganze Zeit die Maus über mein Item und stand ja auch etwas weiter weg! Kein Problem! Anstatt der Hose gab es dann natürlich Gelächter ^^ Aber ich war in dem Moment doch über soviel Dreistigkeit überrascht! Ist mir bis jetzt noch nicht passiert!

Als ich dann im Chat davor gewarnt habe meinten andere Spieler schon das er es bei ihnen auch versucht hat und bei einem sogar nen Legendary geklaut hat. Okay derjenige ist echt selbst Schuld, aber kann man gegen solche Diebe nichts unternehmen? Habt ihr schon ähnliches erlebt?

BattleTag des Spielers ist übrigens: //entfernt//
Schreibt ihm doch mal ne nette Nachricht oder meldet ihn einfach Wink

//edit Wer den BattleTag zum Melden möchte schreibe mir bitte eine PN!

GRuß
Nickel
[Bild: 9b76b62c2ab78b8a64f53db2bcf6d510.png]
Zitieren
#2
Gegen solche Leute kann man wirklich nichts unternehmen auser sie zu melden. Es liegt an jedem selbst wie er auf seine Gegenstände achtet. Ich würde nie einem Wildfremden etwas anvertrauen denn ich nicht kenne.

Aber gut das du so eine super Reaktion hattest und ihm nicht Blind vertraut hast. Trotzdem aber sind solche Leute wirklich nur Abschaum. Genau das ist der Grund warum ich Items nur in den Chat stelle.

Aber wenn ich mich wieder in DIII einloge werde ich ihn auf jeden Fall melden, es sollen nicht weitere Spieler auf jemmanden wie den reinfallen.
[Bild: hass.gif][Bild: 19241b769d2bb87798550e2ae73648ea.png]
Zitieren
#3
Also ehrlich, deswegen rumzuflamen und rumzuheulen...

Wer seine Items in einem Public Game droppt, ist selber schuld, wenn ein DH sich hinvaultet und es klauen will.
Wofür gibt es das Feature, Items in den Chat zu stellen? Oder zu traden?
Und nix wegen "bla bla bla will mit STRG die Stats vergleichen". Ob was mehr +mainstat +vit hat, sieht man auch so.

Wenn man so dumm ist, und Items in Public droppt, sollten nicht nur die Items, sondern euer ganzer Char leergeräumt werden.
Zitieren
#4
@Boppel
Oh da ist aber jemand frustriert :grin:
[Bild: 9b76b62c2ab78b8a64f53db2bcf6d510.png]
Zitieren
#5
Da wird dir Blizzard nicht helfen können da du das selber dir zu verschulden hast.
Die werden die nur sagen, das du doch das nächste mal die Handel Option verwenden sollst.
Zitieren
#6
Du hast wohl nie Diablo 2 im bnet gezockt. Wenn du da in der stadt solch einem typen ein item vor die füße gelegt hast war das so schnell weg, dass du gar nicht reagieren konntest, da er nicht "vaulten" oder "telen" musste (was in D2 ohne cheats in der stadt sowieso nicht möglich war), denn diese aktion samt dem pick-up erledigte ein hack für ihn.

Du kannst dich nur froh schätzen, dass derjenige nicht solch einen hack für D3 (sollte es so etwas zur zeit geben) hatte. Was jedoch absolut nichts bringen wird, ist denjenigen hier anzuschwärzen, geschweige denn ihn Blizzard zu melden. Der typ hat nichts "verbotenes" gemacht, er hat dich vll reingelegt, wer jedoch mitdenkt dropt auch nicht einfach so sein item in der stadt, was jedoch trotzdem immer wieder vorkommt. Ist mir sowieso ein rätsel wieso man in so einer situation nicht einfach auf die trade-funktion zurückgreift.
Zitieren
#7
Kann Stam nur zustimmen, das war in D2 auch schon so, es gibt für sowas immer 2 Leute, einer der es Versucht und einer der sich Verarschen lässt. Hatte ja wie vor kurzem erwähnt einen anderen Vorfall, wo irgendjemand den ich noch nie gesehen habe mich in sein Spiel eingeladen hat, da frage ich mich woher er überhaupt mich kannte und überhaupt wusste dass ich Online war. Hab die Einladungen natürlich konsequent abgelehnt.

Kurzum, vertraue niemandem. Außer du hast Leute in der FList mit denen man schon länger zusammen spielt, bzw. diese auch gut genug kennt. Wie heißt es so schön, nix ist umsonst und eigentlich hat niemand was zu verschenken, selbst "Gratis" ist nicht umsonst. :wink2:

P.S. Anschwärzen ist auch mist und ich rate dem Threadersteller, nicht den BattleTag an dritte weiterzugeben, einzige Außnahme: Blizzard Support! ;-)

Sonst wäre es Handeln auf gleichem Niveau.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#8
Nickel schrieb:Oh da ist aber jemand frustriert :grin:

Nö, da ich schon Dia II gezockt habe und der Trick gerne auch mit Telepathie gemacht wurde.

Ich erinnere mich noch gern an die Zeit, als im PVP ein Char nach Anklicken seiner Leiche overburdened war, und man ihn nochmals gekillt hat, sein komplettes Gear am Boden lag.
Zitieren
#9
Ich musste ja grad ziemlich lachen als ich das gelesen habe...
Ich werde ein immer schlechterer Mensch :/
Zitieren
#10
Boppel schrieb:Nö, da ich schon Dia II gezockt habe und der Trick gerne auch mit Telepathie gemacht wurde.

Du meinst wohl Telekinese :tongue3:

Aber ich würde selbstverständlich nie ein Item einfach auf den Boden werfen, es sei denn ich wills der Gruppe schenken, nach dem Motto: Wer zuerst kommt malt zuerst".

Für alle anderen Zwecke gibt es das Handelsfenster. Dafür hat Blizzard diese Funktion schließlich eingebaut.
Wer durch so ne Aktion ein Item verliert hat kein Mitleid verdient.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste