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Patch 2.1 und der Barbar
#1
Hallo

Da es langsam Zeit wird für den Patch 2.1 und ich doch schon etliche Portale mit meinen Barbar gemacht habe, wollte ich euch die meiner Meinung nach "beste" Skillung nicht vorenthalten ^^

[YOUTUBE]pV-DsJ9yPzo&list=PLvU2zNW_c5qdcJ84hqNdNblPyKu0-9q3Q[/YOUTUBE]

Gear:

Wie man es im Video schön sehen kann, nutze ich 2-Sets .. einmal das Erdbeben und 1x Immortal King .. den ohne die dauerhaften Begleiter hat man richtig Probleme in den höheren Greater Rifts. Aber so macht man halt auch mal Schaden, wenn Erdbeben gerade auf CD ist und es werden auch einige Gegner geblockt .. sehr sehr wichtig da der Schaden so ab Stufe 27 -> richtig hart wird.

Legendäre Edelsteine
Ja da hab ich mal die genommen, welche meiner Meinung nach am besten sind .. Lichtkranz und Vollstrecker (für die Begleiter)

ich hoffe das Video hilft euch bei den greater rifts und für Fragen und Verbesserungen bin ich immer zu haben Smile

lg
jessi
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#2
Zeig' doch mal bitte (mit dieser Skillung) ein Video in'nem grossen Nephalemportal auf 32+.
-> Anschliessend können wir gerne eine Runde über jene Skillung diskutieren.
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
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#3
hy @neokrotex

wie im video schon gesagt gehts bis ca. Stufe 30.

Darüber gehts weder im Gruppenspiel noch im Solo-game am PTR.

Schaffst du es mit deinem Blitz-Barb?
lg
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#4
Berechtigte Frage von Neokortex, gleiches habe ich mich beim Erdbebenbaba auch gefragt. Wollte für 2.1 schon mal IK Set und Ansturms Set zusammen haben, weil viel Änderungen im PTR diese beiden Sets direkt oder indirekt gebufft haben.

Fehlen tun mir 2 Teile für das Erden Set, frag mich aber, ob ich das noch gambeln soll. Denn den Anschein für ein flüssigea Spielen auf höheren Stufen erweckt es bei mir nicht.

Würde daher sehr gerne mehr Feedback hören Smile
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#5
bwcloud schrieb:Berechtigte Frage von Neokortex, gleiches habe ich mich beim Erdbebenbaba auch gefragt. Wollte für 2.1 schon mal IK Set und Ansturms Set zusammen haben, weil viel Änderungen im PTR diese beiden Sets direkt oder indirekt gebufft haben.

Fehlen tun mir 2 Teile für das Erden Set, frag mich aber, ob ich das noch gambeln soll. Denn den Anschein für ein flüssigea Spielen auf höheren Stufen erweckt es bei mir nicht.

Würde daher sehr gerne mehr Feedback hören Smile

Hyho

Ich hab das ansturm-set versucht, kam damit aber nicht richtig zurecht und am ende wenn nur noch der rift-boss da ist hat man es richtig schwer und verliert zeit.

Aber das Set zusammen mit IK werd ich die tage mal versuchen, hab zum Glück alle Sets-Mehrfach :2thumbsup:
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#6
Guten Morgen,
da mir immernoch der ik-gürtel fehlt und ich somit eq & ik nicht kombinieren kann soll mein Barb nun als Proband herhalten bezüglich 2.1 mit dieser Skillung:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Hier sind bis auf Raserei - Blitzschlag & Beserkerwut alle skills und Passiva austauschbar. Die Grundidee ist Raserei als Hauptschadensquelle zu nehmen und die Rune zum crowd control. Ich weiss, diese Art von Skillung ist nicht neu, doch es hat sich in 2.1 doch so einiges getan, auch mal abgesehen, dass diese Skillung kein spezielles gear in Form von Set´s braucht und somit auf mittleren Qualstufen (3-4) sehr stabil läuft.

Mit 2.1 kommen nun folgende Dinge hinzu, die den Schaden von Raserei enorm in die Höhe schnellen lassen könnten(!). Da hätten wir zu allererst die neuen Tiefenwühler mit 95-100% mehr Schaden für Resourcenerzeuger, dann den Edelstein der Schlichtheit mit 25-50% mehr Schaden für Primärfertigkeiten, Passiv Beserkerwut +25%, 2x 15% Raserei auf Gürtel und Hose.

Hinzukommt noch, dass jetzt lt. patchnotes Odyn und TF endlich vom +%Blitzschaden profitieren (was für mich ein gut gerollter TF nun wieder sehr interessant erscheinen lässt) und den Schaden nochmal in die Höhe treibt. Jetzt nimmt man noch evtl. ein Andariels mit 20% Blitz, Armschienen mit 20%, ein Soj mit 20% und Odyn ebenfalls mit 20%. Das gibt noch mal 80% mehr Schaden obendrauf.
Also wir hätten hier ~180% mehr Schaden für Raserei + 80% Blitzschaden + proccs der Waffen und die anderen beiden Edelsteine sind noch nicht mit drin.

Die anderen könnten evtl. der Schadenboost bei Elitekill, Lichtkranz (Blitzschaden...), Schmerzverstärker und auch Juwel des wirksamen Giftes sein.

Während man beim Erden-set erhebliche Zähigkeitseinbußen verrechnen muss kann man hier schon eher frei Schnauze ausrüsten wie z.B. Aughild, Blackthorne oder einfach items mit starken Zähigkeitswerten, gecraftet oder gefunden spielt hier keine Rolle.

Hab ich was vergessen?
Was denkt ihr? Meinungen, Anregungen?
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#7
Ich glaube wie du, dass es beim Baba auch auf Raserei zugeht. Finde auch toll, dass du schon mal das Wichtigste aufgezählt hast. Hat man gleich mal ne Übersicht.

Nur bei der Waffenwahl empfehle ich was anderes. Eine 2h Waffe, aber frag mich nicht nach dem Namen. Der Vorteil erst mal, mehr Grundschaden. Das fehlende IAS gleichst du durch alles was du oben erwähnt hast aus. Und nun kommt's, die Waffe hat die Fähigkeit Raserei auf bis zu 10 Stacks oder so zu erhöhen. Es ist eine neue Waffe, man müsste also in den Patchnotes schauen.

Aja, hier ist sie, Held der Bastion
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#8
Jau, stimmt. Die Waffe hatte ich garnicht auf dem Schirm, müsste bei einem ordentlichen roll auch die 130% cd locker ausgleichen können.

Also ich habe nun das beste aus meinem vorhandenen gear gemacht und T4 ist wirklich, wirklich Farmstatus, alles fällt in Sekunden Schnelle und das bis jetzt OHNE (!) die Tiefenwühler, welche ich noch vergebens suche und den Schaden von Raserei einfach mal verdoppeln würde.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, die Mischung macht´s. Es ist das reinste Zahlengewitter bestehend aus *tieflufthol* Raserei selbst, den Proc´s der beiden Waffen (Odyn + TF), Proc vom Donnergottgürtel, Proc von den Dornenarmschienen (1000% Dornenschaden), Proc vom Andariels, Proc vom Lichtkranzedelstein uuund Schmerzverstärker.

Ich habe erstmal Revanche mit Wirbelwind + Blitzrune (1 Wut pro getroffenen Gegner) ersetzt. Bei grösseren Mobtrauben verliere ich genau 0 Wut und ist gut um sich doch mal in brenzligen Situationen durch die Mobs in Sicherheit zu wirbeln und dabei noch den proc vom Schmerzverstärker zu zünden. Der Schmerzverstärker scheint gerade für Wirbler sehr stark zu sein und vom Lichtkranz bin ich auch sehr angetan, ein kleiner Schrein der Verbindung, der auch noch Blitzschaden verursacht. Ich trage noch Handschuhe & Schultern des Ansuchers und komme auf ~12k Dornenschaden, in Verbindung mit den Armschienen kann sich das blicken lassen imo. Ausserdem habe ich meine illusorischen Stiefel wieder rausgekramt und damit gehören nervige Blocker der Vergangenheit an, doch würde sie wahrscheinlich gegen Eiskletterer austauschen.

Jedenfalls bin ich noch etwas entfernt von gutem gear bei dieser Skillung Smile
Und zum Thema Blitzschaden hab ich doch glatt was vergessen und zwar 15% vom Gürtel und nochmal 20% vom Amulett. Da sind wir also insgesamt bei 115% Blitzschaden.
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