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Bashiok beantwortet Fragen zum Gameplay
#11
Nawjak schrieb:Ich persönlich find auch zufallsgenerierte Levels besser - nehmen wir mal an man wüsste zB im Feld der Steine schon wo Wegpunkt, Monolithen und der Eingang zum Durchgang wären - würde man sich da noch länger als 10 Sekunden aufhalten?
>


Eine Mischung aus beiden
in den dungeons, lieneare Karten und in den Ausenbereichen meist Zufall.
damit wäre ich zufrieden.
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#12
Man muss auch noch einen weiteren Vorteil in statischen Levels sehen. Im Battle.net wurde die Karte in jedem Spiel neu generiert. Das heißt, dass sie immer wieder unerkundet war. Das hat auf Dauer auch etwas genervt. Wenn jetzt auch im Battle.net die Levels gleich aussehen, hätte man die Karte dauerhaft erkundet.
[Bild: q3esjb4fgjzi8diablo3rq9.jpg]
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#13
Ich fände statische Karten auch nicht gut, weil man nach 1-2 mal zocken genau weiß, wo sich welcher Durchgang, Dungeon, Bossmob, questbedingter Ort etc. befindet ... Ich frag mich, was die sich dabei gedacht haben, dass sie teilweise statische Maps hervorbringen. Wollen die besonders viel Wert auf die Texturen legen?!Oder wollen sie vielleicht einen Versuch starten, Maphack nicht mehr brauchbar zu machen?!

--> Dunno
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
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#14
G4SMan schrieb:In einem neuen Beitrag in den offiziellen Foren, nimmt Bashiok Stellung zu einigen Fragen, die mit der Zeit aufgekommen sind. Unter anderem erklärt er, daß die Außwelten zu einem Großteil statisch sein werden. Der Dungeon aus dem GP-Trailer das selbe Tile-Set hat, wie die Tristram Cathedral. Es nur wenige charakterspezifische Items geben wird und daß die Todesanimation mit dem "Kopfabbeißen" mehr ein Eyecatcher war, man sich aber gut vorstellen könne, so etwas ins Spiel zu integrieren.

Nachzulesen ist der gesamte Beitrag hier.

Ich finde es gut, daß man bei den Außenwelten nicht auf zufallsgenerierte Levels zurückgreift. So können markantere Gebiete mit Wiedererkennungswert geschaffen werden, die einfach besser aussehen, als zufallsgeneriete es wahrscheinlich jemals können. Ich denke auch nicht, daß der Wiederspielwert dadurch sinkt, weil zum Einen die Dungeon wohl zufallsgeneriert bleiben und zum Anderen es in Titan Quest dadurch auch nicht langweiliger wurde (jedenfalls für mich). Die meisten Leute hat die Landschaft doch nachher eh nicht mehr interessiert, wenn sie zum 500. Baal-Run aufgebrochen sind, war es doch eigentlich egal, wie die Welt aussieht.

Daß Items nun von jedem angelegt werden könne, der ausreichende Attribute hat, finde ich auch nicht schlecht. Anscheinend bedeutet das ja auch, daß es keine klassenspezifische Quests mehr geben wird. Im Endeffekt, wird das dann alles über die Anforderungen (Stärke etc.) geregelt, was imo völlig ausreichend ist.


Schade, sehr schade! Sick

Das verpasst dem Spiel vielleicht einen Dämpfer. Bashiok begründet es damit, dass die Entwickler der Ansicht waren/sind, dass die Aussenwelten den Spielern besser gefallen, wenn sie visuell beeindruckende Szenen beinhalten, welche nunmal mit einer zufallgenerierten Karte nicht so gut darzustellen wären. Naja, dem Argument kann man sich anschließen, ich befürchte aber, dass genau diese Szenen ("large and visually impressive scenes") Diablo3 einen recht poppigen Charakter verleihen, welcher genau der falsche ist.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Aussenwelten recht gering ausnehmen im Vergleich zu den Dungeons :embarassed:
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#15
Für grafische "Woaahhh!" Effekte reicht es meiner Meinung auch aus, wenn man bestimmte markante Stellen wie zB eine Ruine, Wasserfälle, Lichtungen usw. (was halt über 2-3 Bildschirme geht) besonders schön in Szene setzt und diese dann zufallsgeneriert auf einer Zufallsaussenmap verteilt.
Auch oder besser vor allem visuelle opulente Effekte müssen mit Sorgfalt eingesetzt werden damit etwas nicht überladen wird oder es einfach zu viel wird. (siehe Reizüberflutung Supermarkt)
Blizzard ist für viel bekannt, aber ganz sicher nicht für Highendgrafik (ausnahme Zwischensequenzen). Deshalb wundert es mich umso mehr, dass man die spielerischen Vorteile von zufallsgeneriertem Leveldesign plötzlich weniger gewichtet.
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#16
Hier gibts auch n speziefischen Thread über Statische/Zufallsgenerierte level incl. Abstimmung:
http://www.diablo-3.net/forum/showthread.php?t=546

Wink

Gruss,
Azraelion.
~ Ein Land welches seine Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient! ~
- Benjamin Franklin -
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#17
TitanenFluch schrieb:Vlt. einer von den Admins??:wink3::wink3:

So eine Sektion ist bereits seit längerem angedacht und wird wohl dann bald auch online gehen. Wir sind momentan leider ein wenig unterbesetzt^^
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#18
Freynan schrieb:So eine Sektion ist bereits seit längerem angedacht und wird wohl dann bald auch online gehen. Wir sind momentan leider ein wenig unterbesetzt^^

Ahso , find ich aber sehr gut von euch!!!:2thumbsup:
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#19
Hmm vielleicht ist das Spiel auch nur Teilweise-Statisch. Ist ja bei D2 auch so gewesen, das Gebiete wie der Friedhof und das CS immer gleich aussahen.
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