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Was hat euch an Diablo 1 / 2 gefallen?
#11
Genau, es endet beim Anfang des Levels, sprich man kann keine Lvl verlieren
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#12
Am meisten das leichte Handling und der Spielspaß insgesamt, weil einfach bei den alten Spielen noch viel mehr auf den Spaßfaktor gebaut wurde anstatt auf Grafik.
[COLOR="Blue"]Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst
und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie
Du lebst.
[/COLOR]
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#13
Ganz besonders zu Diablo1 ist mir der Sound in Erinnerung, der sehr viel zur düsteren Atmo beigetragen hat. Sowas gabs in dieser Perfektion in keinem ActionRPG auch lange Zeit dannach nicht.
Die entsättigten Fraben haben mir ebenso gut gefallen.
Für damals waren auch die Zwischensequenzen prima.
*Rabeknuddel*

Diablo2 das Skillsystem und Vielfalt der Charaktere und natürlich die Items.

Positiv hervorzuheben ist sicher auch der support durchs bnet.
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#14
Diablo 1:
+ Die Atmosphäre (Sehr emotionale Dorfbewohner, müsst euch die Texte anhören)
+ Die Grafik (Sie war zwar nicht sonderlich, dafür aber stimmig)
+ Die Story (Man muss sich auch mit der Hintergrund geschichte beschäftigen)
+ Die Musik (Sehr Düster, zwar am PC generiert, aber mit viel liebe zum Detail)
+ Boss Gespräche (Mit manchen Gegnern konntest du reden, war sehr spssig)


- Die Zauber (unausbalanciert, jeder konnte alle lernen)
- Langsame bewegung (Es fehlten Laufanimationen, dafür war es ein Nervenkitzel wenn Mobs dich verfolgten)
- Umständliches Handeln (du konntest nicht handeln mit anderen Spielern und auch bei NPC's waren zu wenig Infos dabei)

Diablo 1 war schon SEHR gut, allerdings fehlten einige sachen die dann in Diablo 2 hinzugefügt oder gefixt wurden, wie Laufanimation, Skills, bessere Bedienung und schnelleres Kämpfen (zumindest Nahkämpfer). Ausgezeichnet war wie schon beschrieben die Musik, die SEHR gut passte und echt die düstere Atmosphäre unterstrich. Die Dorfbewohner, die zum Teil auch sehr dramatisch super rüberkamen. Zb.: "Farnham der Säufer" wie man ihn über den Butcher ausfragt: "Big! Big cleaver killing all my friends, couldn't stop him, had to run away, couldn't save them. Trapped in a Room with so many bodys... so many friends... Noooooooooo!" Übersetzt: "Gross! Grosse Axt tötete all meine Freunde, konnte ihn nicht aufhalten, musste weglaufen, konnte sie nicht retten. Kam in einen Raum mit sovielen Leichen... sovielen Freunden... Nein!". Normalerweise recht Simpel für ein Spiel, aber er hat es so überzeugend gesagt, dass man echt mitfühlt. Vorallem wenn man bedenkt dass er sich selbst die Schuld gibt, dass er sie nicht retten konnte, weil er vor lauter Angst weglief und sich danach jeden Tag betrank um seine Erlebnisse zu vergessen. Überhaupt hatte jeder Dorfbewohner so seine Rolle in der Geschichte. In Diablo 2 nahm die Figur des Farnham ja Marius auf, der ängstliche Mensch der schlimme Erlebnisse mitmachen musste und sich deshalb jeden Tag zubuffte. Doch der Sprecher von Marius war einfach nicht überzeugen genug, darum wirkt die Story lahm.

Diablo 1 empfehle ich allerdings jeden zu spielen, dauert eh nicht lange das Spiel und wer sich nicht von der schlechten Grafik und dem langsamen erkunden der Dungeons nicht abschrecken lässt empfehle ich es wirklich durch zu spielen, wenn möglich sogar 2x weil manche Quests erst beim 2x Durchspielen vorkommen, da sie zufallsbedingt auftreten. Weil erst dann bekommen die Charaktere die man dann wieder trifft in Diablo 2 und Diablo 3 eine tiefere bedeutung.

Diablo 2:
Tja was soll ich dazu sagen, hab eigentlich keinen Bock nochmal so viel zu schreiben, darum mache ich es kurz.

+ Verbesserte Grafik
+ Länere Spielzeit
+ Laufanimation
+ Bessere Bedienung
+ Klassenspezifische Skills
+ Mehr vielfalt an Items

- Lahme Story
- Schlechtere Musik
- Oftmals unausbalanciert
- Runenwörter zu mächtig

Tja, Diablo 2 war eben ne verbesserte Version von Diablo 1, jedoch auf kosten der guten Synchronsprecher, was sich auf die Story auswirkte, zudem ging es hauptsächlich darum durch killen ans Ziel zu kommen, Bosse hatten da nicht viel Text zu sprechen. Die Musik war zwar ein Remix mancher alten Lieder, aber dennoch nicht mehr so düster wie im 1. Teil. Wodurch es auch wieder etwas langweilig weirkte. Das Item zurückholen wurde auch vereinfacht, weil es war zwar manchmal nervig in Diablo 1 dass man mit zig Anläufen seine Leiche wiederbeschaffen musste. Dafür war ein gewisser nervenkitzel dabei, die Sachen eventuell nicht mehr zu bekommen. In Diablo 2 ging man einfach aus dem Spiel raus und hatte beim neueinloggen wieder seine Leiche vor der Nase in der sicheren Stadt liegen.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
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