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Diablo 3 Talisman - Nicht in Release-Version verfügbar!
#1
“Der Talisman wird zunächst nicht zum Release von Diablo 3 im Spiel implementiert sein”, dies verkündete Community Manager Bashiok vor wenigen Stunden in einem Forenbeitrag, in dem ein User nach ersten Erkenntnissen aus den internen Spieletests fragte, die seit kurzer Zeit firmenweit bei Blizzard laufen.

Beim Diablo 3 Talisman handelt es sich im Grunde um nichts anderes als ein zusätzliches Inventar, in welchem maximal 13 Zauber verstaut werden können, die Verbesserungen von Basisattributen einer Charakterklasse ermöglichen. So lauteten die letzten Informationen zu diesem Feature von der BlizzCon 2010.

Bashiok begründete die temporäre Entfernung des Talisman-Features wie folgt:

“Der Talisman war an sich eine gute Idee, aktuell ist er jedoch etwas zu simpel und bietet nichts, was nicht schon durch das Anlegen von Rüstungen oder Waffen erlangt werden könnte.

Den Spielern wird schon einiges zugemutet, wenn sie Zeit und Energie in das Finden und Lagern von noch einem weiteren Item-Typ investieren müssen, nur um Charakterattribute zu verbessern. Wenn Spieler all das tun, dann nur um etwas sehr langweiliges zu machen, was sie bereits durch tolle Dinge wie Rüstungen oder Waffen haben können. Ursprünglich war der Talisman ein wesentlich komplexeres Spielelement. Über die Jahre hinweg wurde er zu einem sehr simplen Plus-Attribut-Pro-Quadrat-Feature zusammengestutzt. Wir mögen Einfachheit in unseren Designs, jedoch wurden Zauber schlichtweg überflüssig

Wir mögen den Talisman an sich , allerdings wollen wir nicht alles stehen und liegen lassen, um viel Zeit mit der Lösung dieses Problems zu verbringen, obgleich wir schon einige gute Ideen haben. Er wird also sehr wahrscheinlich nach dem Release in der ein oder anderen Form den Weg zurück ins Spiel finden.”

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#2
Schande, also die Möglichkeit sich zu individualiseren fällt also auch weg...ich seh langsam schwarz für das Game....Confusedad3:


Jetzt, nach all den Jahren, kommen sie also drauf das der Talisman im Grunde genommen nur Stats added und das finden sie doof und streichen es deswegen oder wie? Weil der Talisman einen tieferen Sinn haben sollte? Wieso hat man dem Talisman keinen tieferen Sinn gegeben bevor man ihn herausgestrichen hat..lol? WOW, so eine dumme Erklärung habe ich in 15 Jahren Spielemagazine nicht lesen dürfen, und das heißt ne Menge. Schnelle Auffassungsgabe Schneesturm! GZ.

Freynan schrieb:“Der Talisman war an sich eine gute Idee, aktuell ist er jedoch etwas zu simpel und bietet nichts, was nicht schon durch das Anlegen von Rüstungen oder Waffen erlangt werden könnte.

Was soll das für ein Argument sein? Genausogut könnte ich sagen. "Der Schulter-SLOT war an sich eine gute Idee, aktuell bietet er jedoch Nichts, das der Helm-SLOT nicht auch bieten würde, deswegen streichen wir ihn"...macht aber auch niemand oder?

Seit 2 Jahren red ich hier im Forum davon, das viele neue Konzepte (Darunter manuelles Statsystem im Tausch gegen Autostatsystem + Talisman... Ressourcensystemänderungen/ Globes/ TP-Thematik/ BOE-Thematik usw usw) absoluter Blödsinn sind und nicht vernünftig realisierbar bzw integrierbar. Dafür musste ich mir dann von irgendwelchen Kreaturen den Spott und Hohn antun und wurde angefeindet, als wäre ich der Teufel höchstpersönlich, aber das war es wert..Smile Wie Wir heute alle wissen war BOE Schrott und wurde annuliert. TPs sind nach dem ersten Streichen wieder im Rennen. Wutsystem war und wird unbalanced sein wie in WOW...(Achtung Kinder! Bitte jetzt nur die Leute mitdiskutieren die WOW auch kennen, keine Azraels erwünscht!) Talisman nun auch weg. Fehlen nur noch die Globes.

Bin ich der einzige Mensch der sieht was da passiert? Soviel zum Thema defekte Hellseherkugel...

Diese Entscheidung Schneesturms, ist ein weiterer Schritt das Spiel noch idiotensicherer und massentauglicher zu gestalten und mittlerweile sind wir von Innovation wieder bei Rückschritt angelangt...

Freynan schrieb:Den Spielern wird schon einiges zugemutet, wenn sie Zeit und Energie in das Finden und Lagern von noch einem weiteren Item-Typ investieren müssen, nur um Charakterattribute zu verbessern.

Omg..Was soll man denn sonst bitte verbessern im Talisman, wenn nicht den Charakter und dessen Stats und Attribute? Das Aussehen der Schneeflocken ingame? ...und Oje Oje!, die armen Casuals, denen ja schon soooo dermaßen viel zugemutet wird.. Hoffentlich "überarbeiten" sich die kleinen Kerlchen nicht wenn sie mal die linke Maustaste klicken müssen, um einen Gegenstand vom virtuellen Boden aufzuheben... Was es da nicht Alles gibt Kinder! Man muss angeblich sogar Ausrüstung suchen, und das in einem Spiel wo es darum geht Ausrüstung zu suchen... PERVERS! Rolleyes
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#3
troll
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#4
Zitat:Omg..Was soll man denn sonst bitte verbessern im Talisman, wenn nicht den Charakter und dessen Stats und Attribute? Das Aussehen der Schneeflocken ingame? ...und Oje Oje!, die armen Casuals, denen ja schon soooo dermaßen viel zugemutet wird.. Hoffentlich "überarbeiten" sich die kleinen Kerlchen nicht wenn sie mal die linke Maustaste klicken müssen, um einen Gegenstand vom virtuellen Boden aufzuheben... Was es da nicht Alles gibt Kinder! Man muss angeblich sogar Ausrüstung suchen, und das in einem Spiel wo es darum geht Ausrüstung zu suchen... PERVERS!

Genau das habe ich in dem Moment auch Gedacht als ich das gelesen habe!

Macht jedenfalls überhaupt keinen Sinn einer Halskette andere "Fähigkeiten" zu geben als einige Stats o. Attribute etc. zu erhöhen. Soll sich das Aussehen ändern? Soll man 'ne visuelle Aura bekommen? Soll man fliegen können?

Eine Zumutung ist es keinesfalls wenn es "zusätzliche" Items gibt. Ein Spiel was von Itemgeilheit lebt wird doch nicht schlechter wenn man mehr Items sammeln kann?! Habe zumindest noch kein Spiel gesehen was mit "Wir haben nur ganz wenig Waffen! Es werden ganz wenig Rüstungen gedroppt und es sowieso droppt fast nie was! Also unendlicher Spielespaß garantiert" wirbt :ugly:
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
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#5
Ich muss mal Chosen beipflichten, ich verstehe es gerade gar nicht das das Teil raus genommen wird, wenn auch nur "vorerst". Aber sie wollten sich was in peto halten für das nächste Addon ;-)
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#6
omg...

als nächstes streichen sie einer der charakterklassen...
"Tod durch Hitze ist eine exponentielle Funktion"
------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=sKvRpaeguSA
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#7
Bin wiedermal sehr enttäuscht...
Langsam glaub ich echt die sind einfach behindert und können sich nicht entscheiden was sie wollen. Unfassbar, dass sie das auch noch indirekt zugeben.
"Wir haben anfangs soviel scheiß announced nur um herauszufinden, dass wir zu dumm sind es zum Release richtig hinzubasteln."
Was vor nem Jahr noch total wichtiger "Individualisierungs"-Aspekt in D3 war is für sie dieses Jahr nurnoch unnütz. Sry, aber es war doch von vornherein klar, dass der Talisman nur Attribute pusht und sonst nich viel leisten soll. Und jetzt sagen sie, dass man es den Leuten nicht zumuten kann kleine Talismane zu sammeln? Echtmal..ne blödere Ausrede für Blizzards Unfähigkeit n total lockres +Statprinzip einzubauen, is mir bisher bei noch keinem Spiel unter den Hut gekommen. Jetzt gibts wirklich nurnoch Autostats(+Equip) um die Attribute zu pushen. Ka warum sie den Wert der Items noch krasser pushen wollen...is mir also total schleierhaft.
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#8
Ave Zusammen,

Diesen Entschluss von Schneesturm finde ich äußerst bedauerlich. Ich empfand den Talisman als eine sehr gute Möglichkeit der Individualisierung und der Charakterverbesserung. Und bisher sieht es für mich so aus, alle wolle man sich (lästige) Arbeit ersparen und das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt bringen. Deshalb wird eben mal ein schönes Feature gestrichen. Klingt in meinen Ohren nicht wirklich ausgegoren.

Greetz -

AT :joker:
Bekennender Legastheniker :inquisitive:
.. sowie Mitglied von DRLeGGZ und jetzt INAKTIV.
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#9
Oder sie wollen damit dann im Addon wirklich so eine Geschichte des Horradrims Würfels abziehen. Ich denke mir fast das sie damit dann schon die erste Story Geschichte fürs Addon haben... Das fiel ihnen wohl so beim testen/entwickeln/spielen auf, bin ich mir sicher.

Ich finde es aber sehr schade, weil ich dann von ausgehen kann das jeder Char bis auf ein wenig andere Rüstungen auch in den Stats gleich sein wird. Es war immer witzig wie bei WoW oder anderen Games, wenn man seinen Char (wie einen Zauberer) einfach mal komplett auf HP getrimmt hatte und sich deine Gegner dann wirklich wunderten das du so viel einsteckst. Das war immer ein netter aha Effekt, aber das entfällt dann jetzt wohl weitestgehend. Denn wozu sonst als diesen Effekt gab es denn das Amulett?

Wie gesagt ich tippe auf eine große Story zu de Teil im Addon und das es dann noch mehr Fähigkeiten haben wird als nur die Stats zu erhöhen. Vielleicht ist das Teil direkt aus Diablos Körper/Rüstung entrissen worden und verleiht unheilige Macht, what ever... Aber sowas wird kommen, ich nehme jetzt schon wetten an ;-)

:juggle2:
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#10
Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Massentauglichkeit und Casualisierung...nichts weiter...Arena ist für Casuals nun noch attraktiver, wenn alle gleich gestattet sind und sich der einzelne Spieler nicht mehr abheben kann von den Anderen...klar...so hat der Casual den maximalen Erfolg bei gleichzeitig geringstem Aufwand.

Individualisierung nun bei Null, geopfert für ein pseudoinnovatives System, das nun noch rückschrittlicher ist als jemals zuvor. Aber gut getarnt Blizzard, zuerst allen was vormachen von wegen Talisman und dann den Schritt Richtung "maximale Idiotensicherheit"...nice!:2thumbsup::grin:
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