Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 RoS: PTR Patch 2.1 - So funktioniert das neue "Leben pro Treffer"
#1
Zur News
Zitieren
#2
Ich muss gestehen, sehr viel schlauer bin ich dadurch jetzt nicht. Denn seit Ankündigung der Änderung stelle ich mir diese Frage: Löst mein Magisches Geschoss mit Spiegelkugel nun 3x LoH aus, weil es theoretisch ja auch 3 Angriffe (mit Animation) sind und Schaden verursacht oder trotzdem nur 1x auch wenn alle 3 Angriffe treffen?

Bisher finde ich in allen Erklärungen dazu keine richtige Antwort auf diese Frage.

Was klar wird, ist das man mehr LoH aus einzelnen Gegner rausholen können wird. 100% Buff auf Items und 50% in Paragon sind natürlich eine Hausnummer, die wie ich finde etwas zu hoch angesetzt ist, aber das will Blizzard ja eh noch ändern.
Zitieren
#3
Magisches Geschoss wird nur noch einmal Leben geben, ganz egal ob es 1 oder 3 Geschosse sind. So versteh ich das zumindest.

1 Angriff = 1 mal Leben (Sofern der Angriff Schaden verursacht)

Edit:
Die ganzen Details müssen die Spieler halt wieder selbst raus finden^^
Zitieren
#4
Ich find es da schon ein deutiger. Jeder Angriff, sei es mit 1 oder 3 geschosse nach einmaligen zaubern, löst einmal dem LoH-Effekt aus. Da kommt ich nur zu dem Problem mit größeren Monstermassen. Teilweise war das die Taktik Des Säure-WD's (auch wenn den kaum noch welche Spielen). Es war vor dieser Änderung möglich seinen LoH wert indirekt zu erhöhen, wenn genug Monster getroffen werden konnten.

Ok, der Ausgleich wird ja erreicht durch die höheren LoH-Werte. Das LoH bei Waffen funktionierte die einem bestimmten Effekt auslösen der Schaden macht ist mir auch neu. Wenn sie das allerdings vorhaben zu implementieren (so liest sich der Beitrag für mich) erreicht man das mit vielen Waffen (wenn der Effekt den procct) auch wieder 2 mal LoH.

Beispiel: Einmal Spalten + TF procc = 2 x LoH, da beide Attacken eine Animation auslösen und Schaden verursachen.

Edith: Da war der Riddler schneller und wir haben die gleiche Erklärung xD
Zitieren
#5
Ich glaube ich muss das echt mit dem nächsten Patch auf dem PTR testen. Danke auf alle Fälle für die Erklärungen. Ich hatte es zwar anders gehofft aber mal gucken was der Test dann so ergibt.
Zitieren
#6
Bedeutet das auch, dass man von DOT's nur noch beim ersten Cast Leben erhält und nicht bei jedem Tick? z.B. Haunt oder Locust Swarm?
Hardcore only: (687) S6(671) UE Feuer DH
Zitieren
#7
Jub, das wird leider so sein. Außer vielleicht die Heilungsrune "Verzehrender Geist" von Haunt. Ich glaub die Rune betrifft jedes getroffe und noch lebende Monster. Ansonsten siehts mit der Heilung recht schlecht aus.

Ich glaube aber man hat bei beiden Skills nur beim ersten mal aktivieren Heilung bekommen. Es konnte, wie bei jedem anderen AoE, erstmal mehr Heilung anfallen.
Zitieren
#8
Zerkjin schrieb:Beispiel: Einmal Spalten + TF procc = 2 x LoH, da beide Attacken eine Animation auslösen und Schaden verursachen.

Gerade das wollen sie ja nicht. LoH wird völlig unabhängig von irgendwelchen Procs agieren. Bisher gabs schon kein LoH beim TF und daran soll sich wohl auch nichts ändern.

Was Grimiku jetzt genau damit meint, dass man dann großzügiger mit Legendary Procs sein kann, da bin ich allerdings auch grad überfragt..^^
Zitieren
#9
Hab die News nochmal gelesen und wundere mich über meine Aussage von ersten Post in diesem Thema. Sorry für das falsche Schlussfolgern. Ist zur Zeit meine lieblings Beschäftigung. Steht ja auch nochmal im blauen Beitrag:
"[...] Leben pro Treffer wird ab sofort nur noch einmal pro Aktivierung einer Fertigkeit auslösen, [...]"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.818 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.462 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.004 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.217 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.168 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR gestartet – Neue Qualstufen, Trank des Chaos und mehr Newsmuli 6 5.417 20.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Neue Diablo 3 Patch 2.4 Hotfixes: Urzeitliche Täuscher, Froststrahl, Aufspießen, Lichtkranz Newsmuli 1 1.337 29.01.2016, 00:05
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.330 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.761 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.204 26.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste