Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 - PvE mal andersrum?
#1
Was ist nur los im Hause Blizzard? War doch sonst immer Verlass auf den Herrn Lead-Interview-Designer Jay Wilson, dessen Mund nicht still stehen wollte. Oder Community-Manager Bashiok, der des öfteren mal Beiträge im offiziellen Forum verfasst hat, um den geneigten Besucher mit der einen oder anderen, mehr oder weniger vagen Information zu versorgen. Seit einiger Zeit haben sich die Herrschaften aber scheinbar in ihre Höhlen zurückgezogen, um sich dem Winterschlaf hinzugeben. Heute ist aber wieder mal einer aus der Höhle gekrochen und hat der Meute einen Knochen zugeworfen.

In diesem Fall war es mal wieder Bashiok, der sich dazu äußerte, ob die Spielfigur Schaden durch die Umgebung nehmen kann. Beispielsweise können die Gegner, wie in einigen Videos gesehen, durch einstürzende Mauern oder herabfallende Kronleuchter aus dem Leben gehauen werden und einige Beobachter fragten sich natürlich, ob den Helden das gleiche Schicksal drohen wird. Bisher erhalten sie aber wohl nur wenig Schaden und sind kurz benommen. Allerdings steht, laut Bashiok, noch nicht fest, ob es dieses Feature auch so ins Spiel schaffen wird.
Zitat:Enemies will destroy some/most destructible objects if they’re in their way. Whether that may include actual damage dealing destructibles or not is probably more of a design decision on a case by case basis. We sort of want to reserve that for the player…
Weiterhin ist auch noch nicht sicher, ob die Monster diese Gegenstände auch aktiv benutzen werden. Jedenfalls zerkloppen sie wohl jetzt schon alles was ihnen an zerstörbaren Objekten im Weg steht, aber ob sie auch einen Kronleuchter auf den Spieler fallen lassen, steht noch in den Sternen. Anscheinend will Blizzard solche Objekte aber für den Spieler reservieren. Auf alle Fälle werden wir uns wohl nicht auf einen neuen EvP-Modus einstellen müssen.
Zitieren
#2
Spieler wurde besigt von Kronleuchter Confusedkull:
Zitieren
#3
Kann man vergleichen:
Bei den Truhen in D2 bin ich schon 2mal verreckt ^^
made in Austria

Liegt der Newbie tot im Keller war der Camper wieder schneller, liegt der Camper tot daneben hat der Newbie 'n Kollegen
Zitieren
#4
LOL durch truhen vereckt? ist mir noch nie passiert...

Also ich würde es zwar cool finden, aber was hat dann der User davon wenn er nichts mehr zerschlagen kann. Ich würde es also bei dummen Monstern belassen. ^^
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#5
Auch wenn ich nicht möchte, das alles von den Monstern zerstört und benutzt wird, klingt es doch sehr lustig. ^^ :2thumbsup:
Zitieren
#6
naja wäre ja aber im hc modus echt scheisse wenn einer so nen kronleuchter fallen lässt und unter umständen seinen mitspieler begräbt
Zitieren
#7
[COLOR="Sienna"]Ne gute Idee ist es auf jeden Fall. Dann muss man eben mal ein bissl aufpassen. :devil:

Und an Truhen konnte man schon sterben, was der grund dafür war (in hc zumindest) warum man als zB Ama oder Sorc diese eben lieber nicht öffnet (wenn nicht genug in HP geskillt wurde). Wink Ist nicht schön an Umgebungsobjekten zu sterben, aber es gehört eben irgendwie dazu. Fallen sind Fallen und können mintunter auch gefährlich sein. Big Grin[/COLOR]
Zitieren
#8
TechN9ne schrieb:(wenn nicht genug in HP geskillt wurde)

Im HC sollte man sich nicht mal aus der Stadt trauen, wenn man nicht genug HP geskillt hat. Big Grin


@ Topic: Wenn der Schaden, den man durch ein solches Objekt erhält, sich in Grenzen hält, finde ich ein solches Feature schon ganz gut.
Aber eigentlich waren Monster in Diablo immer nur dafür da, zu schlagen und geschlagen zu werden. Ein solch "komplexes" Feature... ich weiß nicht.. :inquisitive:
Zitieren
#9
Ja das meinte ich ja wenn es nicht zu übertrieben wird, ginge es ja. Allerdings würde ich es so einbauen wie dei fallen. Die Fallen in Diablo waren sowieso immer sehr bescheiden, 1. hörte man vorher immer das Klick geräusch und dann gab es die meistens nur in truhen. So ein halbwegs gutes Rätselsastem wäre doch recht cool in Diablo, weil anfoderung stellen ja hauptsächlich nur die Gegner und si wollten das Spiel ja eh taktischer machen, da hätte ich nichts gegen klügere Fallen oder bessere Rätsel. Zudem sind Rätsel was feines, sie regen das Gehirn an (womit Videospiele dann nicht mehr als so hirnloses rumgeklicke bezeichnet werden), es macht spass wenn man eine Anorderung hat und bringt Abwechslung ins Spiel. zu blöd dass man nur in den meisten RPG's nicht springen kann, in Diablo konnte das auch nur der Barbar.

Es wäre schon fein wenn ein Skelett dreckig lacht, an der Kette zieht und auf einmal der Kronleuchter auf den Schädel des Chars fliegt, dieser 3-5 Sekunden bewustlos zu Boden fällt und dann wieder aufsteht. Oder das einem Zombies festhalten, wenn diese zu lange vor einem stehen, alla Resident Evil. ^^ Das wäre doch mal was. nur müsste man sich dann mit 1-2 schlägen wieder befreit haben, ansonsten würde es zu nervig werden. Das würde auch für Fallen gelten, ALLE sollten nicht dem Spieler weggenommen werden, aber ein paar könnten die Monster auch ruhig benutzen.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#10
BustAdd schrieb:Kann man vergleichen:
Bei den Truhen in D2 bin ich schon 2mal verreckt ^^

Dito, die Dinger sind eine Versuchung...Bin aber nur beim Rushen verreckt.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste