Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Runensystem - Umfrage zu Änderungen
#71
GorKalom schrieb:Ich glaube das wird auf alle Skills zutreffen die man schon mit lvl 1 besitzt. Also alle Starterskills aller Klassen. Wird sich also nicht nur auf Poison Dart beziehen, aber da müsste mal ein Betaplayer nachhelfen und schauen wie es sich verhält. :earmuffs:

Hab nochmal genauer geschaut, je später man seinen Skill bekommt, desto später schaltet man die Runen dafür frei.

http://i.imgur.com/cFrXn.jpg
Zitieren
#72
Ich sags ja :2thumbsup:
Aber wie sieht das nun mit dem ersten Skill bei den anderen Klassen aus, verhält sich das genau so wie beim WD?
Zitieren
#73
GorKalom schrieb:Ich sags ja :2thumbsup:
Aber wie sieht das nun mit dem ersten Skill bei den anderen Klassen aus, verhält sich das genau so wie beim WD?

Ja, ist überall gleich, wäre ja auch sonst unfair, wenn eine Klasse Runen/Spells früher bekommen würde als andere Klassen.
Zitieren
#74
Äußerst interesante Änderungen, die bei mir nicht nur auf positive Resonanz stoßen.
Das Wegnehmen der Skillrunen als Item soll wohl vor Frust im Lategame (Hell-Schwierigkeit) schützen, dass man seine "Lieblingsrune" für einen "Lieblingsskill" partout nicht auf Lv5 findet. Kann ich verstehen.
Letztendlich finde ich es aber nie verkehrt, wenn Charaktere in ihrem Tun begrenzt sind - will heißen, dass ich nicht jeder Zeit jeden Skill anwenden kann. Ich hoffe hier, dass durch Items man wirklich förmlich gezwungen wird - wenn man den Max-Output aus seinem Char holen will - bestimmte Skills zu nehmen und nicht wie ein Weltmeister zu rotieren.
Zitieren
#75
Ich habe selbst die Beta nicht gespielt und weiß daher auch nicht wie es tatsächlich ist mit diesem neuen System zu spielen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mit dem alten System das Sammel-Feeling, für das Diablo ja bekannt ist, noch verstärkt hat was ich als sehr gut empfinde. Mit dem neuen System fällt das ja jetz wohl weg und Runen sind jetz fixe, für jeden gleich verfügbare Verbesserungen. Das hat sicher den Vorteil, dass der Rucksack nicht mehr mit den Runen vollgestopft ist und man auch nicht mehr ewig nach einer bestimmten suchen muss und dadurch Spaß am Spiel verliert. Trotzdem denke ich wird mir die Freude des Findens einer Rune fehlen, wenn ich dann endlich spielen kann
Zitieren
#76
Ich finde die Änderung sehr viel besser. Da ich berufstätig bin und einem die Frau auch noch aus Dach steigt wenn viel gespielt wird, begrüße ich die Änderungen.
So muss ich nicht ewig spielen, nur um meinen perfekten Build zu bekommen. Bei den Items ist das was anderes, da kann ich als Gelegenheitsspieler ruhig benachteiligt sein, aber die Runen beeinflußen das Spielgeschehen doch immens. Und ich werde nicht in Versuchung geführt, Echtgeld für Runen auszugeben.
Zitieren
#77
für mich ist es auch eine verbesserung. zwar schade das man nun weniger interressante gegenstände finden kann, geschweigeden nach suchen muss, aber so kann man wenigstens seinen charackter auf maximaler stufe komplett auskosten ohne immer mit den 30 runensteinen, die man in dem moment besitzt, herum spielen muss. so hat man recht viel platz im inventar gespart, was vorallem im endgame sehr wichtig wird. man kann nur eine begrenzte anzahl an items mit sich herumschleppen, wieso sollte das durch so etwas wie runensteineverringert werden, wo man ehh nie genau weiß ob man sie nun braucht oder nicht. im hauptinventar sollten nur wichte gegenstände platz finden und davon werden es bestimmt genug geben. geschweigeden von dem platz dem man noch zum looten braucht.
Zitieren
#78
Also vom Prinzip her finde ich es gut, dass das Runensystem verändert wurde. Es ist jetzt nicht mehr vom Glück abhängig, wie man geskillt ist. Es fällt zwar da ein enormer Batzen für das Auktionshaus weg mit welchem man Handeln könnte, trotzdem finde ich, dass jeder seine eigene beste Skillung selbst in der Hand haben sollte.
Obwohl ich es auch reizend gefunden hätte, wenn man sich durch die gefunden Runen anders vom Skillbaum her entwickelen würde, als wenn man es selbst in der Hand hätte. So wären sicher Kombinationen möglich gewesen, die man sonst nicht einfach so ausgetestet hätte.
Zitieren
#79
Im grunde fin ich das system von D3 gut. Aber das mit dem Nachjagen hatte schon einen gewissen reiz weiterzuspielen. Nun warscheinlich gibt es aber mit D3 noch genug andere Gründe weiterzuspielen als einfach nur die runen. Es wäre doch auch mal nett wenn man die Runen über den Horadrimwürfel in die Jeweilige waffe oder Rüstung einfügen müste. Dann könnte nichts mehr Ausversehen in eine Waffe oder Rüstung eingefügt werden.
Zitieren
#80
Schließe mich Alios an,

das finden der Runen war immer ne interessante aber auch nervige Sache, gab dem Spiel auf jedenfall zusätzlichen Anreiz.

Nun sind diese Runen ja nicht mit den bisherigen aus D2 zu vergleichen ---> anderer Zweck.

So, ich sehe das allerdings sehr entspannt, die "neue" System ist wirklich durchdacht, wie ich finde. Es macht sicherlich viel spaß die verschiedenen Runen auszutesten, seine Lieblinge zu finden und im Endeffekt freut man sich doch immer über ein LvlUp, wegen neuen Fertigkeiten & eben Runen.

mfg ElDuderino
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Streamer Kripparrian: "Die Diablo 3 Änderungen sind eine Katastrophe!" Newsmuli 49 18.154 24.01.2017, 07:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – PTR – Saisonreise – Season 7 -Änderungen Newsmuli 0 2.171 05.07.2016, 11:29
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.191 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1 – Patchnotes mit allen Änderungen zur Season 6 auf Deutsch Newsmuli 0 1.364 29.04.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Neuerungen und Änderungen der Saisonreise in Saison 6 vorgestellt Newsmuli 8 2.477 28.04.2016, 06:01
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: Neues Datamining zeigt Änderungen im kommenden PTR Patch 2.4.1 Newsmuli 4 1.876 04.03.2016, 08:05
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Neues Datamining offenbart Änderungen an Sets und legendären Items Newsmuli 39 10.766 19.12.2015, 15:15
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.4 - Entwickler Wyatt Cheng erklärt Änderungen am Skill "Eisenhaut" des Kreuzritters Newsmuli 0 1.051 24.11.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.356 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Season 4 Saisonreise: Umfrage, Ziel-, Etappen- und Belohnungsübersicht Newsmuli 28 5.959 20.09.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Waechter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste