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Diablo 3 Achievements interessanter als High-Level Chars
Zitat:Was kann man denn noch bei einem H'n'S machen? Metzeln, metzeln und nochmal metzeln. Metzeln, um zu leveln und Items zu sammeln.
Es wär aber doch sehr erquicklich, wenn das metzeln nicht hundertausend mal hintereinander im selben Level stattfinden würde mit den selben Gegnern und dem gleichen Boss
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13Azrael49 schrieb:Es wär aber doch sehr erquicklich, wenn das metzeln nicht hundertausend mal hintereinander im selben Level stattfinden würde mit den selben Gegnern und dem gleichen Boss

Es wird immer besonders gute Farmspots geben, die immer abgefarmt werden. Dann wird es darauf hinaus laufen was du schreibst. Man wird hunderttausend mal hintereinander die gleichen Mobs am gleichen Ort schlachten, bis man genug Exp oder die gesuchten Items hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
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Ich denke, dass da eine gute Idee fürs Endgame notwendig ist, Ich hörte, das Torchlight hierfür einen ganz guten Ansatz lieferte, wenn ich mich recht erinnere
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Bei Torchlight ist das Maxlevel, soweit ich weiss, nicht limitiert. Zumindest konnte ich bisher kein Cap erreichen. Es gibt bei Torchlight Schriftrollen, die Portale in random generierte Dungeons öffnen. Und es gibt bei Torchlight ein unendliches mehrstufiges Dungeon ohne Endgegner, wo man sich unendlich lange durchschlachten kann und immer tiefer kommt.
Und man kann bei Torchlight Items gamble-artig aufwerten, mit jedem Mal steigt die Gefahr in %, sämtliche Eigenschaften zu verlieren.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
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Das mit dem Endlosdungeon soll auf dauer recht öde geworden sein, weshalb ich sagte, das Torchlight hierfür einen guten Ansatz lieferte
Dieser ist aber scheinbar noch verbesserungswürdig
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@Terminus Technicus | Du hast recht, natürlich ist so ein Verhalten nicht in Ordnung, das möchte ich gar nicht leugnen (auch wenn ich den genauen Sachverhalt nicht kenne). Und ich habe auch verstanden warum du dieses Beispiel erläutert hast. Ich finde es allerdings nicht okay, dass im Zusammenhang mit Achievements, nur schlechte Beispiele vorgetragen werden. Meiner Meinung ist diese einseitige Richtung insgesamt zu oberflächlich. Das wollte ich damit aufzeigen. Smile

ikar schrieb:Wir diskutieren hier und bei einer Diskussion findet ein Meinungsaustausch statt. Es ist äußerst komisch, als Argument, dem Gesprächspartner vorzuwerfen, er würde durch seine Meinungsäußerung auf andere schließen.

ikar schrieb:Ich bin mir mehr als sicher, dass 99% aller schon lange erwachsenen (30+) Spieler von den Achievments nichts halten, weil sie sie nicht ansprechen.
Du stellst das was du schreibst unter den Deckmantel der legitimen Meinungsäußerung. Fakt ist, dass du 99% aller Erwachsene nicht kennst, demzufolge weder über sie urteilen, noch für sie sprechen kannst. Das, was du da schreibst, ist also keine Meinung, das ist faktischer Blödsinn. Wink

Es ist legitim von sich selbst oder den gemachten Erfahrungen zu schreiben, jedoch nicht aus der Sicht von 99% der Erwachsene, nur um der eigenen Aussage irgendwie mehr Gewicht zu verleihen.

ikar schrieb:Bei Diablo sammelt man Items und nichts anderes. Keine Briefmarken. Keine Gästebucheinträge und keine Posts wie manche es in Diskussionsforen tun. (Ist eine allgemeine Feststellung und nicht auf konkrete Personen bezogen!)
Was genau möchtest du mit deiner Vergleichsserie aufzeigen, welche Ableitung soll dargestellt werden? Dass wenn man Items, Briefmarken und Posts sammeln kann, man dann berechtigterweise, genausogut auch Achievments sammeln kann?
Ne. Kann man nicht. Bei Diablo sammelt man nur Items und tut leveln, das ist nicht für einen sinnig und für den anderen nicht.
Mit meiner Vergleichsserie wollte ich nur aufzeigen, dass man theoretisch alles sammeln kann, sinnig oder unsinnig. Es entscheidet darüber nicht ein anderer für mich, wie sinnig es ist, sondern nur der Sammelnde selbst. Ich für meinen Teil sammel' gerne Achievements, die ich als Art Nebenaufgabe betrachte und gerne dafür Belohnungen einstreiche, um meinen Blizzard-Account oder meinen Charakter visuell zu verändern. Ob Avatare, Decals oder Dye-Kits ist mir dabei egal.

Weder bin ich ein Kind, noch würde ich von mich behaupten, dass ich ein verantwortungsloser Erwachsener bin. Ebenso wenig nutze ich Erfolge um mich virtuell zu vergleichen. Aber noch weniger muss ich dich darum fragen, ob es für mich sinnig oder unsinnig ist. Das entscheide ich für mich selbst: Ich mag sie, nice-to-have, not must-to-have.

Hey, es gibt sogar Individuen, die in Diablo 2 Ohren sammeln! Man mag es kaum glauben, aber es macht ihnen sogar Spaß. O.o Sollen sie doch, findest du nicht? Solange es nicht mein virtuelles Charakterohr ist, interessiert es mich nicht. Big Grin

ikar schrieb:Alle, die das nicht für sinnig halten, sind im falschen Film und sollten sich fragen, ob sie überhaupt wissen, was die Diablo-Serie schon immer verkörpert hat.
Ich habe nie behauptet, dass Achievements die Diablo-Serie verkörpern. Du legst mir Worte in den Mund, ikar. Wink

Verstehe, dass jeder Mensch anders tickt. Es gibt nicht DEN EINEN PUNKT, der die Serie ausmacht. Jeder darf das zurecht anders sehen. Für den einen die Sammelwut, für den anderen das schnelle bzw. hirnlose Gemetzel. Für wieder andere das Battle.net, das Setting, die Story oder sogar der Hardcore-Modus. Vielleicht sogar zwei von den genannten Punkten, oder sogar drei? Wer weiß? Du und ich, wir können nicht für alle sprechen.

ikar schrieb:Versuche bitte zu verstehen, was ich meine, statt wie ein Cowboy sofort deine Waffe zu ziehen und verbale Projektile in meine Richtung zu schleudern.
Glaube mir, ich versuche dich zu verstehen. Es ist sogar möglich, dass ich dich besser verstehe, als du zu meinen scheinst. Immerhin gibt es sogar den einen oder anderen Punkt, den wir beide gleich sehen. Mir geht es hier vielmehr um dein - wie ich finde - oberflächliches und pauschalisierendes Geschreibsel. Und das habe ich - ich versuche wirklich sachlich zu bleiben - kritisiert.

ikar schrieb:Durch Achievments hat man nichts anderes ausser einem rein virtuellen Schwanzvergleich ohne technische Vorteile im Spiel, die einem mehr Spaß liefern, weil man besser und schneller metzelt.
Wenn das deine Sicht der Dinge ist, dann soll es so sein. Ich bin der Auffassung, dass es ohne Achievements nicht zwangsläufig zu mehr Spielspaß führen muss. Der, der sie nicht sinnig findet, ignoriert sie. Der, dem es Spaß macht, meistert sie.

Ich denke, dass du nur so gereizt auf Achievements reagierst, weil Bashiok geschrieben hat, dass es anstatt den zusätzlichen Levelups (ohne neue Inhalte), ja Achievements gibt. Akzeptiere aber, dass Leute existieren, die das relativ langangelegte Leveln auf ein und der selben Stelle so sinnlos finden, wie du Achievements.

ikar schrieb:Achievments sind zumindest für mich völlig uninteressant.
Hey, geht doch! Wink Auf dieser Art kannst du niemanden auf die Füße treten, denn eine Meinung zu haben und sie äußern zu dürfen ist - wie du weißt - ein gutes Recht.~

Rom
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Romean schrieb:Du stellst das was du schreibst unter den Deckmantel der legitimen Meinungsäußerung. Fakt ist, dass du 99% aller Erwachsene nicht kennst, demzufolge weder über sie urteilen, noch für sie sprechen kannst.

Es ist meine Meinung, dass 99% aller Erwachsenen sich für Achievments als virtuellen Schwanz ohne praktischen Nutzen nicht interessieren, weil sie bereits einen sehr wohl funktionierenden, realen und mehrfach erprobten Schwanz haben, auf den sie sich verlassen können. Im Gegensatz zu 99% aller Kinder.

Dein blödsinniger Geschreibsel (diese beiden Wörter hast du auf meine Person angewendet, die ich dir nun zurück gebe, weil ich diese Unverschämtheit nicht gebrauchen kann), also dein blödsinniger Geschreibsel, Romean, ist absolut grundlos und ohne jeglichen Realitätsbezug, weil du die 99% aller Erwachsenen auch nicht kennst und über sie auch nicht urteilen kannst. Du kannst, genau wie ich, nur deine Meinung äußern.

Romean schrieb:Das, was du da schreibst, ist also keine Meinung, das ist faktischer Blödsinn. Wink

Ich akzeptiere diese rein persönliche und subjektive Meinung und möchte dir mitteilen, dass ich das Gleiche von deinem blödsinnigen Geschreibsel halte. Wink

Romean schrieb:Es ist legitim von sich selbst oder den gemachten Erfahrungen zu schreiben, jedoch nicht aus der Sicht von 99% der Erwachsene, nur um der eigenen Aussage irgendwie mehr Gewicht zu verleihen.

Weiter oben steht schon das Wesentliche. Solche rein allgemeinen Bemerkungn sind nichts weiteres als provokantes Flamen, wenn einem Argumente ausgehen.

Romean schrieb:Mit meiner Vergleichsserie wollte ich nur aufzeigen, dass man theoretisch alles sammeln kann, sinnig oder unsinnig. Es entscheidet darüber nicht ein anderer für mich, wie sinnig es ist, sondern nur der Sammelnde selbst. Ich für meinen Teil sammel' gerne Achievements, die ich als Art Nebenaufgabe betrachte und gerne dafür Belohnungen einstreiche, um meinen Blizzard-Account oder meinen Charakter visuell zu verändern. Ob Avatare, Decals oder Dye-Kits ist mir dabei egal.

Ein Spiel gehört fst imemr einem bestimmten Genre an und der Entwickler kreiert es in eine bestimmte Richtung, damit das Spiel ganz bestimmt gespielt wird. Bei einem Ballerspiel geht es um die geschickte Menschen- /Alien- /Roboterjagd, bei einem Strategiespiel geht es um Basenaufbau, Befehligen von Armeen und Sichern der Map. Und bei ARPGs wie Diablo geht es ums Leveln, Items finden und Metzeln.

Jedes Genre hat ganz gewisse Merkmale, die es zu einem Vertreter des Selbigen machen. Warum sollte man jetzt, ausgehend von krankhaften und völlig unproduktiven Missspäßen Einzelner, irgendwelche Rückschlüsse in Bezug auf das Spiel daraus ziehen? Ohren sammeln bei Diablo bedeutet nicht automatisch, es würde die normale Itemjagd ersetzen, weil jemand so krank ist und nur Ohren sammelt, vllt. auch als lvl1 Charakter im PvP Gebiet vor Charsi.

Romean schrieb:Weder bin ich ein Kind, noch würde ich von mich behaupten, dass ich ein verantwortungsloser Erwachsener bin. Ebenso wenig nutze ich Erfolge um mich virtuell zu vergleichen. Aber noch weniger muss ich dich darum fragen, ob es für mich sinnig oder unsinnig ist. Das entscheide ich für mich selbst: Ich mag sie, nice-to-have, not must-to-have.

Na klar, ich esse sehr viel, wiege 200 Kilo aber weder bin ich dick, noch esse ich unverantwortlich! Ebenso nutze ich das Essen nicht, um dick zu werden. Ich esse nur, um meinen endlosen Hunger nach mehr zu stillen. Aber noch weniger muss ich dich darum fragen, ob es für mich sinnig oder unsinngi ist. Das entscheide ich für mich selbst: Macht mich das Essen dick oder nicht. 200 Kilo ist gar nicht so viel.

Romean schrieb:Hey, es gibt sogar Individuen, die in Diablo 2 Ohren sammeln! Man mag es kaum glauben, aber es macht ihnen sogar Spaß. O.o Sollen sie doch, findest du nicht? Solange es nicht mein virtuelles Charakterohr ist, interessiert es mich nicht. Big Grin

Es gibt auch Menschen, die sich auf dem Mond Grundstücke kaufen. Sollen sie doch, findest du nicht auch? Aber das bedeutet noch lange nicht, dass der Mond dazu da ist, ihn an Menschen stückweise zu verkaufen.

Romean schrieb:Ich habe nie behauptet, dass Achievements die Diablo-Serie verkörpern. Du legst mir Worte in den Mund, ikar. Wink

Wo habe ich das geschrieben? Zitat bitte.

Romean schrieb:Verstehe, dass jeder Mensch anders tickt. Es gibt nicht DEN EINEN PUNKT, der die Serie ausmacht. Jeder darf das zurecht anders sehen. Für den einen die Sammelwut, für den anderen das schnelle bzw. hirnlose Gemetzel. Für wieder andere das Battle.net, das Setting, die Story oder sogar der Hardcore-Modus. Vielleicht sogar zwei von den genannten Punkten, oder sogar drei? Wer weiß? Du und ich, wir können nicht für alle sprechen.

Metzeln - ja
Sammelwut - ja
HC - ja
BattleNet - wie jetzt? BattleNet als Grund ein Game zu zocken?
Story - lol, gehts noch? Story bei Diablo und dann auch noch als Grund es zu spielen?

Man kann Features mit Fingern abzählen, die als Grund genannt werden können, Diablo zu zocken. Aber komm nicht Ohren sammeln oder Story ist geil.

Romean schrieb:Glaube mir, ich versuche dich zu verstehen.
...
dein ... Geschreibsel...

Zu einer gesunden Diskussion gehört Respekt gegenüber dem Gesprächspartner, wenn man ihn wirklich zu verstehen versucht. Dein Tonfall sowie Ausdrucksweise lassen anderes vermuten.

Romean schrieb:Wenn das deine Sicht der Dinge ist, dann soll es so sein. Ich bin der Auffassung, dass es ohne Achievements nicht zwangsläufig zu mehr Spielspaß führen muss. Der, der sie nicht sinnig findet, ignoriert sie. Der, dem es Spaß macht, meistert sie.

Hey, geht doch! Wink Auf dieser Art kannst du niemanden auf die Füße treten, denn eine Meinung zu haben und sie äußern zu dürfen ist - wie du weißt - ein gutes Recht.~
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Ich gebs auf, werde in Zukunft deine Beiträge - sofern sie pauschalisiert und oberflächlich sind - ignorieren.

Meine Meinung zu den Achievements habe ich ja bereits dargelegt.

Rom
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Ein neues Statement von Bashiok zu diesem Thema ist aufgetaucht:

Bashiok schrieb:Leveling was the least important part of Diablo II. Well, aside from gold. I’m sorry but even though you may have had fun grinding to 99 for absolutely no reason, we don’t think it’s a fun mechanic to encourage. ...But guess what, achievements reach that same goal, and can actually have some meaning. What if after leveling 10 characters to 60 you get a unique item? Or dye color? Or title? Or glow? Or anything.

...Diablo is about the items. Diablo has also historically had an end-game of essentially running the same bosses over and over to pull the loot-lever. That’s something we intend to change.

...Achieving level 99 was a status symbol that you played more than other people. Not that you were better, more skilled, or had some secret build (I will concede that doing so in HC invalidates some of this). It was simply a mark of time investment. And we’ll have those. What that mark of time investment shouldn’t be though is something that trickles down and messes with all of the sub systems that have to be paced along that leveling curve. Itemization, skill systems, runes, gems… you name it.

...Character levels are an extremely powerful reward system. They deliver a very clear and understandable system of character power increase to pretty much everyone, no matter their game experience. The issue with Diablo II is that those levels were devalued by picking a really high number no one would probably ever hit (of course they did). Because of that each level was less important, less powerful, and less impactful. ...Imagine there’s a pie. A delicious pie of player power. You start to slice up that pie into the number of levels in the game. The more levels, the thinner the slice, the thinner the slice the less each slice means.

Quelle

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Hört sich doch ganz vernünftig an und als würde sich das Spiel in eine gute Richtung bezüglich dieses Themas entwickeln.
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