Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 überbrücken mit Diablo 2!
#91
Find's überraschend, dass sich viele so über die 800x 600-Grafik pikieren. Die etwas geringe Auflösung, finde ich, tut gar nicht so viel zur Sache. Das hübsche Design, die liebevolle Gestaltung und die passende Fargebund tun einfach das ihrige, um das etwas antike Äußere des Spieles schnell vergessen zu lassen.
Höchstens einige Dungeons wirken aus heutiger Sicht ein wenig trist, aber in einer netten Gruppe ist auch das schnell vergessen, wenn der nächste goldene Ring gefallen ist.
Die Optik ist bei Diablo 2 für mich keine Hürde und wird's in den nächstne 10 Jahren sicher auch nicht sein.
Zitieren
#92
Ich denke, dass es überhaupt nicht Blizzards Anspruch ist, auf dem neusten Stand der Grafik zu sein. Wenn man die Grafik vom neuen Lineage-Teil mit der von DIII vergleicht, sieht man den Vergleich recht gut. Blizzard ist für seine Spieltiefe, für die Story und für die Liebe im Detail bekannt (sowohl die Ausgestaltung der Chars, als auch die Spielwelt) Ich persönlich brauch überhaupt keine Spitzengrafik, um mich in ein Game zu 'verlieben'. Außerdem hat es wahrscheinlich auch marketing-bedingte Gründe. Die Leute brauchen sich eben nicht den neusten PC zu kaufen. Es fragt sich, ob es signifikante Unterschiede, was die Verkaufszahl betrifft, geben würde. Also DIII mit Uber-Grafik vs. der aktuelle Stand. Kann man leider nur mutmaßen Confusedad3: .
Zitieren
#93
Würde ich alles unterschreiben bis auf die Sache mit der Story. Sie mag nicht "nur" Staffage sein, aber großteils ist sie doch mehr ein Hintergrundflackern als eine wichtige Triebfeder. Blizzard mag seine Geschichten ernst nehmen, doch im Vordergrund steht viel Anderes.
Ich glaube, ihre Königsdisziplin ist ganz einfach die Spielmechanik, in deren Ausarbeitung und Perfektionierung sie viel mehr Arbeit stecken als so ziemlich jede andere Spieleschmiede.
Deshalb werden die Spiele ja trotz x-mal erlebter Geschichte, trotz alternder Grafik auch nach 10 Jahren immer noch mit Inbrunst gespielt.
Zitieren
#94
Momtenan steht D2 für mich immer noch als bestes Diablo im Vordergrund. Die Stimmung und Dialoge sind göttlich und sie werden nicht von plötzlich auftauchenden Mitspielern mit Engelsflügeln gestört. Dazu kann ich mich vollkommen entfalten, den Charakter vollkommen so skillen und staten wie ich möchte.
Ich hänge mich gerne auf alten Titeln auf, mit D2 habe ich sehr viel Zeit verbracht, vorallem weil ich damals die Zeit noch hatte. D3 wird garantiert ein geiles Spiel, mein Herz gehört aber dem Vorgänger.

D1 ist auch toll, aber um den Titel gehts hier im Thread nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo2 LoD neue Challenge - Wartezeit bis D3 überbrücken ThaRuler 2 2.027 17.09.2011, 10:08
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste