Zur qualität deutscher Spielemagazine.
Klar, deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber das, was einem von vielen Spielemagazinen vorgesetzt wird, ist schlicht unverständliches Kauderwelsch.
Am Beispiel des selbsternannten "Online- Medien Magazins" Zoomgamer möchte ich euch nun zeigen, warum das Geschreibsel vieler Fanseiten und auch größerer Spiele-Magazine/Netzwerke einfach nur schlecht ist.
Deutscher Qualitäts(spiele)journalismus at its best.
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Was denn jetzt? "Nun" oder "seit langem"?
Aha, das Tutorial "ermittelt" mir den "Einstieg in die Welt des neuen Prinzen."
Des Weitern darf der Spieler während des Spielens "des neuen Prinzen" nicht aufhören, "zu bestimmten Zeitpunkten", ein- und wieder auszuatmen, da er sonst mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird und stirbt.
Ne, dafür sorgt dieser Artikel schon.
Das Zoomgamer Team, wo gut deutsch kann, wird in Zukunft hoffentlich nicht mehr im Internet implentiert sein. Stattdessen wird es sich nach geeigneteren Berufen, wie etwa Talkshowgast bei Oliver Geissen oder Laiendarsteller bei Barbara Salesch, umsehen.
Du wollen "n" kaufen? Kannst du bei türkische Gebrauchtbuchstabenhändler, hat auch etliche Ladenzeiten, wo offen ist.
Also ich verstehs nicht!
Mich konnte dieser Artikel nicht "vom Hocker hauen".
Gabs da nicht dieses Nischenspiel World of Warcraft, irgendwann in den 80ern?
Unfassbar, "wie wir Menschen" ! Dabei haben doch fast alle Protagonisten in Computerspielen ehr den Humor eines Dackels oder eines Zoomgamer Redakteurs.
Nicht schlecht, ein verständlicher, klar strukturierter und fest fehlerfreier Satz. Wie gesagt deutscher Qualitäts(spiele)journalismus at its best.
Klar, deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber das, was einem von vielen Spielemagazinen vorgesetzt wird, ist schlicht unverständliches Kauderwelsch.
Am Beispiel des selbsternannten "Online- Medien Magazins" Zoomgamer möchte ich euch nun zeigen, warum das Geschreibsel vieler Fanseiten und auch größerer Spiele-Magazine/Netzwerke einfach nur schlecht ist.
Deutscher Qualitäts(spiele)journalismus at its best.
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Zitat:Prince of Persia: Unsere Vorschau -Wird das Spiel gut?Okay nicht gerade innovativ, aber es wird deutlich wo rum es im den Artikel geht.
Zitat:Vor 19 Jahren ist der erste Prince of Persia Teil erschienen und hat Videospielfans nicht mehr aus dem Staunen herrausgebracht. Seit diesem Zeitpunkt an, wurde die Prince of Persia Serie berühmt und viele gute Teile sind bis heute erschienen. Nun hat Ubisoft noch einen draufelegt und schon seit langem bekannt gegeben, dass ein neuer Prince of Persia Teil, der den einfachen namen "Prince of Persia" tragen wird, erscheint. Bald ist es soweit. Der neue Prinz erscheint am 14. Dezember für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Wir haben uns den neuen Prinzen noch einmal genauer angesehen und werden euch in dieser Vorschau verraten, was wirklich in ihm steckt.
Was denn jetzt? "Nun" oder "seit langem"?
Zitat:Zu Beginn des Spiels reist der Prinz durch seine Heimatwüste, wo viele Sandstürme und kalte Landschaften auf ihn warten. Während seiner Reise trifft er auf die bezaubernde Prinzessin Elika, die sich auf der Flucht von Mördern befindet. Gemeinsam versuchen sie, den blutrünstigen Monstern zu entkommen, aber bald wir ihnen klar, das sie nicht ewig davon laufen können und stürzen sich in den Kampf.
Von nun an beginnt das sogenannte Tutorial, wo ihr alle Grundlagen des Kampfes, Sprünge und so weiter erlernt. Dieses Tutorial ermittelt euch schon mal einen guten Einstieg in die Welt des neuen Prinzen. Wie schon in den vorigen Teilen der Serie, wurden die Kämpfe und Zwischeneffekte einfach perfekt animert und sind aufjedenfall einen Hingucker wert. Zeitlupeneffekte, wilde Kamerafahrten und spektakuläre Zooms wurden hier perfekt aufeinander abgestimmt und so wird ein sehr spannendes Feeling dem Spieler vermittelt.
Aha, das Tutorial "ermittelt" mir den "Einstieg in die Welt des neuen Prinzen."
Zitat:Auch muss der Spieler wieder zu bestimmten Zeitpunkten verschiedene Tasten auf dem Pad drücken, damit er weiterkommen kann. Wenn dies nicht der Fall ist, verliert ihr entweder Leben oder müsst das gleiche nochmal absolvieren.
Des Weitern darf der Spieler während des Spielens "des neuen Prinzen" nicht aufhören, "zu bestimmten Zeitpunkten", ein- und wieder auszuatmen, da er sonst mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird und stirbt.
Zitat:Was ich jetzt erzähle, wird einige Fans der Serie wahrscheinlich zu manchen Tränen verleiten:
Ne, dafür sorgt dieser Artikel schon.
Zitat:Der berühmte "Sand der Zeit" wo man sich wieder zu bestimmten Punkten zurück teleportieren kann, wird im neuen Teil der Serie nicht mehr implentiert sein. Stattdessen wird eure treue Gefährtin namens Elika bei jedem Absturz, wo ihr normalerweise den Sand der Zeit eingesetzt hättet, zu euch hin teleportiert und euch wieder zu einen bestimmten letzten Ladepunkt schleudern.
Das Zoomgamer Team, wo gut deutsch kann, wird in Zukunft hoffentlich nicht mehr im Internet implentiert sein. Stattdessen wird es sich nach geeigneteren Berufen, wie etwa Talkshowgast bei Oliver Geissen oder Laiendarsteller bei Barbara Salesch, umsehen.
Zitat:Nicht nur bei Abstürze, sondern auch bei Kämpfe ist dies auch der Fall. So entgehen die Entwickler den etlichen Ladezeiten.
Du wollen "n" kaufen? Kannst du bei türkische Gebrauchtbuchstabenhändler, hat auch etliche Ladenzeiten, wo offen ist.
Zitat:Pimp my "Prinz"
Die treue Gefährtin ist aber nicht nur in Sachen Rettung ein wahrer Hingucker, sonder verleitet auch euren Prinzen mit ihr starke Kombos zu absolvieren, um so den Gegner besonders stark auf die Fresse zu hauen. Nicht nur Elika wurde im Spielkonzept hinzugefügt, sondern auch die Kralle des Prinzen. So konnte sich der Prinz in alten Teilen mit seinem Säbel sich die Teppiche auf den Wänden runterseilen, so kann nun der neue Prinz seine Kralle benützen und sich Wänden runterlassen oder raufklettern. Auch ist die Kralle im Nahkampf sehr nützlich, da sie böse Gegner ganz schön in die Luft schleudern kann und diese dann ganz orientierungslos versuchen, anzugreifen.
Also ich verstehs nicht!
Zitat:Das Highlight im neuen Prince of Persia ist aufjedenfall die Grafik. Leider lassen sich hier verschiedene Meinungen aufkommen, aber mich konnte diese total vom Hocker hauen.
Mich konnte dieser Artikel nicht "vom Hocker hauen".
Zitat:Ubisoft hat überlegt anstatt realistische Umgebungen wie in "Grand Theft Auto IV" wiederzugeben, einen ganz neuen Weg zwischen Comic und Märchenlandschaft einzuschlagen. Dies ist den Entwicklern besonders gelungen, da man vom Staunen gar nicht mehr rauskommt. Der Prinz, die Prinzessin und die Welt wurden perfekt aufeinander abgestimmt und es ist einfach ein Traum in so einer Umgebung sich durchzukämpfen und neue Landschaften zu entdecken.
Gabs da nicht dieses Nischenspiel World of Warcraft, irgendwann in den 80ern?
Zitat:Wer in Sachen Grafik trotzdem was zu meckern hat, sollte sich spätestens als er die Art des Prinzen sieht und hört im Spiel wohlfühlen. Der Prinz hat so einen Humor wie wir Menschen, nur halt im Mittelalter Style. In der neuen Welt läuft es aber nicht nur harmonisch ab, sondern zu Beginn des Spiels stosst ihr schon auf einen schreckenerregenden Gegner, der versucht die Welt unter seiner Herrschaft zu übernehmen.
Unfassbar, "wie wir Menschen" ! Dabei haben doch fast alle Protagonisten in Computerspielen ehr den Humor eines Dackels oder eines Zoomgamer Redakteurs.
Zitat:Ob der Prinz es schafft Frieden ins Land zu bringen? Das müsst ihr schon selbst ab dem 12. September herrausfinden!
Nicht schlecht, ein verständlicher, klar strukturierter und fest fehlerfreier Satz. Wie gesagt deutscher Qualitäts(spiele)journalismus at its best.