Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny
#1
Hallo meine Freunde - ich wollt euch mal das kommende Spiel "Destiny" zeigen.
Ich versuche mal alles kurz und knapp zu halten :grin:

Paar Infos vorweg:

-> Destiny ist ein Sci-Fi MMO-Ego-Shooter (SP, MP, Online)
-> Plattformen: PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One
-> Release am 9. September 2014
-> Beta kommt im Sommer 2014 (erst auf PS3 & 4, danach auf den Xboxen)
-> Betaanmeldung durch Vorbestellung bei allen teilnehmenden Händlern möglich (Dauer und Vorräte sind begrenzt)
-> Entwickler: Bungie
-> Publisher: Activision


Das Spiel selber:

"Die Sci-Fantasy-Geschichte spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahrs 2700. Nach einem vernichtenden Überrumpelungsangriff der aus dem Innern des Monds hervorbrechenden Aliens ruht die Hoffnung der letzten Erdenstadt auf den von den Spielern kontrollierten „Guardians“."


Es gibt 3 Rassen:

- Menschen
Wesen: zuordenbar ,zäh und unkompliziert
Modelvorstellung: Action-Helden, Athleten und das Militär

- Exos
Wesen: unheimlich, leistungsstark und unermüdlich
Modelvorstellung: Untote, Master Chief und der Terminator

- Awoken
Wesen: exotisch, schön und mysteriös
Modelvorstellung: Elfen, Vampire, Geister und Engel

Diese sind allerdings nicht ausschalggebend was die Fähigkeiten des Chars bestrifft.


Zu den Rassen gibt es auch 3 Klassen:

- Jäger (Kopfgeldjäger)
Modelvorstellung: Alte Westenfilme (Clint Eastwood z.B.) und Han Solo

- Warlock (Weltraumzauberer)
Modelvorstellung: Jedis, Gandalf und Morpheus

- Titan (Zukunftssoldat)
Modelvorstellung: Master Chief, Stormtroopers und andere "space marines"



So ... kurz und knapp mal die wichtigsten Facts aufgelistet. :mad:
Wie es sich mit den Skills und den Waffen verhält ... wie die Umgebung aussieht und was man alles machen kann ... tja ... halejuliah dass es das Youtube gibt :ugly:

Hier mal ein Gameplay, dass bei der E3 2013 vorgeführt wurde.

[YOUTUBE]EyVHxzlhrp8[/YOUTUBE]

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr schreiben würdet was ihr vom dem Spiel haltet und welche Hoffnungen, Kritiken o.Ä. habt.

Viel Spaß beim schauen^^


Become Legend.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#2
Destiny kombiniert jene zwei Genres, die ich in den letzten Jahren mit Abstand am langweiligsten empfunden habe und mich heute nur noch selten faszinieren können: MMOs und Shooter.

Borderlands 2 hatte seinen Charme aufgrund der komödiantischen Spielwelt, dem Ganzen aber nun einen etwas ernsteren Anstrich zu verpassen - also, da müssen dann schon Story und Atmosphäre punkten, um mich über lange Sicht hinweg unterhalten zu können.

Zum Glück hat Bungie ja schon reichlich Erfahrung im SciFi-Shooter-Genre sammeln können und vom Design her fand ich Destiny bisher auch recht ansprechend. Gerade die mobile Panzereinheit hat mich doch ziemlich stark an Ghost in the Shell erinnert, was natürlich immer positiv ist!

Trotzdem freue ich mich momentan doch wesentlich mehr auf The Division, nicht nur, weil die Snowdrop Engine so unglaublich awesome und im Bezug auf Next-Gen sehr vielversprechend aussieht, sondern ich das bisher gezeigte Videomaterial auch um einiges abwechslungsreicher und interessanter finde.

Ein Borderlands ohne Witz ist nunmal ein recht eintöniges Rumgeballer und da muss mich Destiny noch überzeugen, besonders weil das Gameplay bisher einen nicht sonderlich vielschichtigen Eindruck erweckt hat. Aktuell möchte ich das Spiel noch als Grafikblender bezeichnen, sowie es halt viele Titel sind die zwischen den Generationen liegen.

Natürlich wird es ein recht guter Shooter, steht ja immerhin auch Bungie drauf, da ich aber zur Zeit und in ferner Zukunft weder PS+ noch eine PS4 besitzen und mir Plus auch erst wieder mit der neuen Konsole holen werde, hat mir das Schicksal die Entscheidung eh schon abgenommen (ba-dum-tsh).

Das Beste ist aber, dass dank PS4 und XBone endlich mal neuer Wind im MMO-Genre aufkommt und Destiny sowie Division einen kleinen Ausblick darauf werfen, was uns in Zukunft noch so erwarten wird. Denn auf Fantasy-WoW-MMOs habe ich ECHT KEINEN BOCK MEHR!
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#3
Ich finde es einfach nur Klasse, dass du so ein Borderlands Fan bist wie ich :ugly::2thumbsup:

Und ich hatte in der Tat die gleichen Gedanken was dies angeht in Hinblick auf BL.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#4
EmJay schrieb:Ich finde es einfach nur Klasse, dass du so ein Borderlands Fan bist wie ich :ugly::2thumbsup:

Nur weil man etwas mag oder gut findet bzw. den Hype dahinter verstehen kann, heißt es ja noch lange nicht, dass man gleich automatisch dem gegebenem Fantum angehört. Alleine ein BioShock kann mich zum Beispiel wesentlich mehr unterhalten als ein Borderlands je dazu im Stande sein könnte, einfach da mir Story und Atmosphäre in Videospielen unglaublich wichtig sind.

Nachdem ich aber letztes Wochenende in die Open Beta von Destiny reingeschnuppern und mir einen ersten Eindruck bilden konnte, muss ich nun mit großem Entsetzen sagen, dass ich schlussendlich doch sehr großer Fan von Borderlands bin - es geht sogar soweit, dass ich, obwohl ich garkeine Erwartungen an Destiny hatte und es mir sowieso nicht kaufen wollte, regelrecht enttäuscht bin!

WTF Bungie?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#5
Mir hat die Beta eigentlich so weit ganz gut gefallen. Kaufen werde ich es wohl trotzdem nicht. Ich mag es nicht, wenn man direkt zu Release schon die kommenden DLCs dazu kaufen kann (bzw. für mich dann immer gefühlt "muss", weil ich sonst das Gefühl habe, nur das halbe Produkt zu bekommen).

Vielleicht, wenn es das mal inklusive Season Pass für einen anständigen Preis gibt.
Zitieren
#6
Friarry schrieb:(bzw. für mich dann immer gefühlt "muss", weil ich sonst das Gefühl habe, nur das halbe Produkt zu bekommen)

Besonders, da das Spiel mit seinen 36 Hauptmissionen und 4 Planeten vermutlich wohl relativ "kurz" sein wird/soll und später dann bestimmt haufenweise DLCs dafür angeboten werden.

Keine Ahnung, aber ich habe noch nie so etwas Belangloses gespielt, jedenfalls nicht im großen Triple-A-Blockbuster-Bereich. Ich meine, da würde ich mir sogar lieber das neuste Call of Duty kaufen, und das soll schon was heißen, denn da bekommt man wenigstens stumpfes Rumgeballer mit Stil + guten Multiplayer und im Gegensatz zu Destiny sogar noch Story und Charaktere.

Naja, vielleicht ist es im späteren Verlauf bzw. auf dem Mond ja nicht mehr ganz so kacke, habs ja nicht mehr soweit geschafft, weil ich nach den ersten Nebenmissionen in Old Russia das Spiel echt ausmachen MUSSTE, da ich die Art und Weise dieser Aufgaben in Kombination mit dem Leveldesign einfach nicht mehr ertragen konnte.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#7
Sieht alles in allem echt nice aus...

Einziges Manko, ich habe keine Konsole und hätte das Game gern für den PC Confusedad3:
Würde es dort bestimmt mal spielen udn antesten. Aber so ohne Konsole... vielleicht mal testen, wenn es nen Kumpel von mir kauft.

Aber die Grafik und die Umgebung sieht echt nice aus finde ich :2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#8
Im Vergleich fand ich Borderlands 2 auch um einiges besser ... aber es war bisher nur die Beta und diese hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht, muss ich sagen.

Wenig Kontent bisher zu sehen, aber war klar in ner Beta.

Ich hoffe nur dass sich der PvE durchsetzen kann gegen den PvP ...
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#9
Ich glaube, was mich wohl am meisten enttäuscht sowie verärgert hat, war und ist die nicht vorhandene Open World, da ich nach dem damaligen ersten Videomaterial (und den sehr hohen Kosten) eigentlich davon ausgegangen bin, dass man diese stets frei erkunden & erforschen kann - halt ein Online-Only-SciFi-Borderlands mit dem dynamischen Eventsystem aus Guild Wars 2. Hört sich fantastisch an!

Dazu kommen dann noch haufenweise enge Dunkelkorridore, die gefühlt alle gleich aussehen, sowie sonstige geräumige Levelabschnitte, welche auch nicht sonderlich viel Abwechslung geboten haben - in den 6 Stunden hatte ich den Eindruck, andauernd die gleichen Aufgaben, gegen die gleichen Gegner, in dem gleichen Gebiet, mit der gleichen Hintergrundgeschichte zu machen, einfach da das Spiel nicht mehr zu bieten hat!

Ich habe mich die ganze Zeit wie in einer WoW-Instanz gefühlt, wo man immer wieder durchlaufen muss, weil es nach der ersten Quest noch 5 weitere Folgequests gibt, diese Aufgaben aber total belanglos erscheinen, da man die Welt außerhalb dieser Instanz garnicht wahrnehmen kann. Wie einzelne Puzzleteile, die kein Gesamtkunstwerk ergeben wollen, da der komplette Rest fehlt - ich glaube, dass beschreibt es am besten!

Ein Universum, dass anscheinend garnicht versuchen will, überhaupt eine Art von Story zu erzählen, find ich persönlich einfach nur extrem langweilig! Man hätte soviel aus dem Stoff machen können, besonders da guter SciFi relativ rar gesäht ist und das allgemeine Shooter-Gameplay ja durchaus auch seinen Spaß macht - Bungie hat mit Halo eben schon reichlich Erfahrung sammeln können und das merkt man!

Aber nach einem Borderlands 2, welches selbst nach 2 Jahren noch eine sehr starker Konkurrenz zu Destiny darstellt, besonders da man dieses eben auch im Multiplayer genießen kann, sowie diesem enorem Hype & Marketing, dann so etwas abliefern - nein, danke. Und ich hab echt kein Problem mit total uninnovativen töte-xy-Nebenquests und Co., wenn man das Ganze denn einigermaßen gut verpackt und präsentiert!

Wie gesagt, Borderlands hat seinen Charm und Witz, abgefahrene Charaktere und Geschichten, jede Menge einzigartiger Loot und Mehrspielerabenteuer, sowie eine gigantische Spielwelt mit interessanten, abwechslungsreichen Content zum Selbstentdecken. Was hat Destiny, abseits des Rumgeballers? Meiner Meinung nach das bisher überbewerteste Spiel der letzten Jahre oder erwarte ich einfach zuviel?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste