Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 zu zeitaufwändig bzw. kaum Erfolgserlebnisse?!?
#1
Geht es nur mir so, oder ist D3 einfach viel zu zeitaufwändig? Zu Meiner Situation:

Ich bin in Akt 3 Inferno und habe Akt 2 noch pre 1.0.3 gecleared. Für Akt 3 reicht es aber hinten und vorne einfach nicht. Gehe ich auf Tank (als Mönch) sinkt mein Schaden auf mickrige 10k DPS und ich bekomme Champs nicht mehr tot. Mehr Offensive bedeutet nahezu 1Hit. Wenn ich mir dann Streams anschaue von Leuten die Inferno Akt 3 farmen wird mir ganz schwindelig bei dem Equip mit dem da so mancher rumläuft.

Ich versuche jetzt seit 1 Woche immer wieder Akt 1 zu farmen kloppe wie blöde Champions switche MF-Gear und sammle Rares bis zum abwinken, ABER nichts davon bringt mich weiter. Mein letzter erfolgreicher verkauf war vor 4 Tagen und hat meinen bisherigen Topwert von 600k Gold eingebracht. Items die mich weiterbringen droppen einfach nicht und mein Goldstand ist so bei 1 Million und steigt nur seeeehr langsam an.

Was zum Teufel kann ich noch tun? Farmen hängt mir langsam zum Hals raus, da einfach nichts dabei rumkommt und es wenig abwechslungsreich ist. Den Akt wechseln kann ich nicht, da Akt 2 nicht auf farmstatus ist und ich somit auch noch mein Gold verlieren würde. Wie kommen bitte alle außer mir an Millionen Gold um sich Topgear zu besorgen? Wozu soll ich eine andere Klasse rerollen nur um dann wieder an derselben Stelle zu hängen (mein DH hängt auch an derselben Stelle fest)? Scheint mir gerade alles etwas sinnfrei bleibt wirklich nur die Deinstallation? :huh2:

Meine Möglichkeiten sind doch wie folgt:

1. Wie blöde Gold farmen (ca. 100k pro Run) um irgendwann ca. 50 Mio für vernünftiges Equip zu haben
2. Auf mein Dropglück hoffen (was ich definitiv nicht habe) um früher oder später meine Equip zu haben
3. Aufhören

1 und 2 machen aber nur Spaß wenn auch ab und zu ein Erfolg zu verzeichnen ist. Ist er jetzt aber in 200 Stunden nicht.
Zitieren
#2
Natürlich ist Diablo zeitaufwändig und genau das macht mir auch persöhnlich am Meisten Spass . Es wurde bestimmt schon 100mal gesagt, dass es nicht darum geht innerhalb von wenigen Tagen,Wochen,Monaten das Überequip zu bekommen. Man muss einfach Geduld haben und damit rechnen , dass man nicht alles so schnell findet wie mans denkt.
Itemgeilheit ist schön und gut xD aber bringt ja nix wenn man mit "Glück" alles findet. Deswegen hat mich auch D2 gut unterhalten, ich hab mich mal immerwieder gefreut eine Hr zu finden, auch wenn da zwischen Wochen oder Monate vergingen. Da hieß es immer wenn man vorm Menü stand : "Na was finde ich denn heute?" Und nicht : " ich muss dies und das finden".
Wie wärs mal, wenn du dir Abwechslung suchst? Das ist zwar jedermanns Sache , aber wenn man mal weniger farmt und was anderes tut(anderes Game, Fitness,Olle,Freunde what weiss ich ), dann verlierst du nun mal deine Motivation nicht so schnell. Bei Diablo gehts auch mMn nicht darum immer zu suchen und zu finden, sondern auch dabei Spass zu haben wie man Mosnter metzelt usw. Ich würde an deiner Stelle also nicht aufhören und auch nicht spielen um nurGold zu farmen. Chillen ,Game geniessen und bissche hoffen, dass man dafür belohnt wird. Ich z.B. trau mich noch gar nicht in Akt 4 zu farmen auch wenn ichs könnte.. Ich will nicht so schnell mir den größten Spielspass nehmen und mich lieber drauf langsam hocharbeiten. Dann hat man ne Langzeitmotivation . Hoffe konnte helfen..

MFG
Zitieren
#3
Hi,

bevor das Spiel erschien und der Inferno Modus als sehr schwer und nur für Hardcore Gamer geeignet dargestellt wurde lachten viele hier im Forum darüber.

Viele hielten das nur für einen Marketing Gag von Blizzard und in den unzähligen Diskussionen hier wurden von Einzelnen sogar schon Zahlen genannt, wann Inferno angeblich "outgeared" sein sollte.

Es waren Leute darunter die behaupteten nach 180 Spielstunden sei Inferno komplett durchgespielt und outgeared.

Als das Spiel dann erschien und sich das Ganze als nicht so einfach erwies, wie sich das verschiedene vorgestellt hatten waren natürlich schnell alle möglichen und auch unmöglichen Gründe aufgeführt, warum es nicht so klappte wie prophezeit.

1. Der D3 Modus Inferno ist als Bonusmodus zu sehen, das Spiel ist mit dem Diablo Kill auf Hölle regulär zu Ende.
2. Der Inferno Modus ist, selbst jetzt nach den ersten Patches nicht für jeden geeignet, nur möchte heute fast jeder sich und scheinbar auch allen anderen beweisen das er zu den Hardcore Gamern gehört oder zumindest so spielen kann.
3. Das Spiel heißt "All about the Loot" und ist so aufgebaut das man lange lange Zeit farmen muß, um wirklich gute Gegenstände zu finden, mit denen der Inferno Modus gut schaffbar ist...unter "gut schaffbar" meine ich nicht nur Monster killen zu können, sondern vor allen Dingen dabei auch nicht am Fließband zu sterben.

Wer nicht die Zeit hat um ständig zu farmen um irgendwann ein neues und wirklich besseres Item zu finden, wem es nicht genügt sich nur langsam, Schritt für Schritt zu verbessern um eines Tages dann wirklich stark genug zu sein, der sollte im Hell Modus spielen.
Es macht durchaus Spass, die Handlung ist die Gleiche, die Monster ebenfalls und alles was man an Items innerhalb kurzer Zeit findet genügt um hier erfolgreich zu sein.

Alle anderen, denen das nicht genügt werden entweder irgendwann so gefrustet sein das sie das Spiel in die Ecke legen oder tatsächlich das RMAH nutzen um doch noch ein Erfolgserlebnis zu haben...in Inferno spielen zu können.

Wenn der Plan von Blizzard so aussieht dann kann er wirklich aufgehen.


Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#4
Mamazone, 100% Zustimmung! Würde man mit 200 Spielstunden alles haben wäre es auch keinem recht. Ich selbst hänge auch in Akt 3 und finde es gut. Hatte schon Befürchtungen, dass genug geflamed wurde sodass Blizzard weich wird und Inferno nicht mehr Inferno sein wird. In D2 hätte ich mir sowas gewünscht. Dort hat man immer bessere Items gesucht obwohl man schon seit Jahren durch ist weil einem das Sammeln Spaß gemacht hat. Ist doch super, dass in D3 der Infernomodus als weitere Sammelmotivation dazu kommt. Wie Mamazone schon sagt, seht es als Bonuslevel für Vielspieler. Und ganz ehrlich: Habe heute ein Beinschutz in Akt 1 gefunden der für 2 Millionen rausging. Mein erstes gutes Item, habe auch erst 2 Uniques nach 250 Spielzeit gefunden. Gehöre also nicht zu den die Glück haben, aber man stagniert niemals! Schritt für Schritt kommt jeder seinem Wunschequipment näher, vorrausgesetzt man hat keine unrealistischen Vorstellungen.
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#5
Also Schwierigkeitsgrad finde ich auch ok, und ich hab akt3 gerade angefangen.

Man kann dann ja immer mal nen Quest Akt3 oder nen WP dazwischenschieben beim farmen.

Oder mal nen Tag darauf "verschwenden" Erfolge zu bekommen. das kann man auch in kleinen schwierigkeitsgraden nachholen.

Ich HOFFE, dass das Game in Inferno schwierig bleibt. ich habe keine lust das ich es einfach durchzocken kann. Notfalls Gruppe zum Farmen suchen und Items tauschen usw. dann geht das auch entspannter
Zitieren
#6
Und ohne dir nahetreten zu wollen - aber du scheinst einfach zu viel an den Händler zu verkaufen anstatt es ins AH zu stellen... Die Devise sollte lauten "lieber mal ein Item das nicht im AH verkauft wird". Farme seit 3 Tagen mit meiner Freundin zusammen Akt1 - zusammen haben wir es bestimmt schon auf 10-15 mios Gebracht. Was ich dir sagen will ist: Nehm dir einmal Zeit und schau dich intensiv im AH um - oder les hier mal bei allen Klassen im Forum was die so brauchen. Nur weil etwas für dich "Crap" ist muss das nicht für andere auch so sein - ganz im Gegenteil Wink
Zitat:Zitat von Brack
Ich hatte gerade die richtig perverse Fantasie den Tod Jay Wilsons abzuwarten, nach Amerika zu jetten und "Error 666" auf dessen Grabstein zu sprayen.
Zitieren
#7
das spiel hat imho im vergleich zu d2 viele motivationsbremsen.

dropmechanik und schwierigkeitsgrad. also ich hab jetzt 4 chars auf 60, unzählige hölle, inferno akt1 und teilweise 2 runs hinter mir. drops die ich selbst gebrauchen konnte ? wenige..drops die gold brachten ? keine..

schwierigkeitsgrad ist nahezu ein demotivator, jedenfalls in mit dem droppech und der marktsituation, dass man für 0815 level 60-62 krams eigentlich nix mehr bekommt, wenn es nicht krasse stats hat.

gruppenspiel nahezu schrott. meist keine 4er games, teilweise ewiges rumgewürge an champgruppen und co. imho müßten sie mehr anreize schaffen in gruppen zu spielen, es weiter buffen über drops und oder lifepools/damage der mobs. sollte in gruppe defintitv einfacher sein.

in d2 konnte ich mit schrott equip schon problemlos in 8player games mitzocken, es war ein flüssigeres spielen. equip war schneller und gezielter "farmbar", motivation war nicht das equip sondern das leveln. in d2 keinen char höher als 92/93 gebracht.

d3 ist man ruck zuck 60, mit mittelmäßigem equip machts dann nicht mehr wirklich spass. gezielt und einfach für den eigengebrauch farmen ist nicht wirklich möglich.

unterirdisches lootverhalten für legendär und sets. manche teile davon sind ja für diverese builds wirklich angebracht. kein gezieltes farmen möglich und wenn dann doch mal was fällt unmögliche statzusammensetzung, dass man froh ist beim händler noch was zu bekommen.

was mich noch an d3 hält ? letzte klasse hochspielen, bißl geld mit rmah machen und irgendwann auf besserung hoffen / den guten drop / oder doch gold/geld aufn kopf hauen und zumindest einen char komplett inferno tauglich pushen
Zitieren
#8
wie immer der gleiche geistlose Müll, der TE hat nicht verlangt das Highendequipment zu besitzen sondern Gear zum weiterspielen.
Aber ok den Ultrafanboys fällt halt nichts weiter ein:cry2:Rolleyes
Achja, bevor der nächste UltraFanboy antrabt. Zum letzten mal:
Blizzard selbst hat gesagt die Dropraten sind darauf abgestimmt, das die AH benutzt werden sollen. Gott Blizzard meine matürlich die Qualität der Drops und nicht die Masse.
Nix Inferno blabla ultraschwer
Und nein, kein halbwegs klar denkender Mensch setzt Droprate mit fallenden Gegenständen gleich ohne Bezug auf die Nützlichkeit dieser Gegenstände.
Aber ne schon klar, muss so seinRolleyes
Warum nicht weis,grau alles auf rar einfärben?
Dann hat man eine Ultrahohe Droprate aber ohne Sinn und Verstand...
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#9
Ganz ehrlich, wenn ich das hier lesen blalbal hab fast alle klassen in actXYZ inferno... blalbla keine movtivation mehr.

Kommt mir irgendwievor wie als wenn man einem Kind eine 300g Milka-Tafel gibt und das Kind sie dann in 5 Minuten runterschlingt und sich dann über Magenschmerzen beschwert.

Genießt mal!
  • Gegen bedinungslose Freundlichkeit in Foren.
  • Wie wärs wenn alle die Diablo3 deinstalliert, verkauft, verschenkt haben, das selbe mit ihrem Foren-Account machen? :inquisitive:
Zitieren
#10
FromHell schrieb:wie immer der gleiche geistlose Müll, der TE hat nicht verlangt das Highendequipment zu besitzen sondern Gear zum weiterspielen.

es ist kein Problem Gear zum weiterspielen zu finden...wenn man sich nicht in den Kopf gesetzt hat in kürzester Zeit Inferno bewältigen zu müssen.

Das ist das Hauptproblem mit dem viele zu kämpfen haben.

Vor ein paar Tagen hat sich in einem anderen thread jemand beschwert das er kein vernünftiges Schwert findet und er sich aber auch keines im AH leisten kann weil er nicht soviel Gold besitzt. Daraufhin habe ich in den thread geschrieben:

"Ich habe vor ein paar Tagen direkt hintereinander 3 Einhandschwerter gefunden mit je knapp 800 DPS, eines mit 1xx Stärke und Sockel, eines mit 1xx Vit und Sockel und eines mit +695 Leben pro Treffer.
Wenn Dir so ein Schwert reicht mit 78x DPS und es keines sein muß mit 900 kann ich Dir gerne eines schenken, brauchst Dich nur melden."


er hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet...

Kann man mit einem Schwert das 800 DPS hat, dazu einen Sockel um +Leben pro Treffer zu sockeln als Barbar nicht weiterspielen?

Natürlich kann man das aber 800 dps reichen scheinbar nicht, man nimmt sowas noch nicht einmal geschenkt, es müssen mindestens 900 sein...

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste