Beiträge: 21
Themen: 0
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 21.01.2012
Grizz schrieb:bei mir per default angeschaltet(!) Danach lief das Spiel wieder wesentlich flüssiger als zuvor, womit ich mir dann doch die z.T. einbrechenden Frameraten erklären konnte.
Wie stark brachen denn die Frameraten ein? (Was für eine CPU und Graka hast du?) Habe jetzt auch den neuen Treiber installiert (GTX 560).
•
Beiträge: 4.952
Themen: 69
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 29.09.2009
Das Ambient occlusion sieht billig aus und lässt die Framerate einbrechen. Gz zum Driverrelease Nvidia. Auch nicht besser als kein Treiber wie bei ATI oder?
•
Beiträge: 87
Themen: 4
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 28.02.2012
TheChosenOne schrieb:Das Ambient occlusion sieht billig aus und lässt die Framerate einbrechen. Gz zum Driverrelease Nvidia. Auch nicht besser als kein Treiber wie bei ATI oder?
Ambient Occlusion tut im "Endeffekt" nicht viel, es sorgt lediglich dafür, das Objekte nicht mehr aufgesetzt auf anderen Objekten wirken, sondern so, als ob es aus einem Guss wäre, bzw. sich voneinander abhebt.
Es berechnet die eigenen Lichtverhältnisse eines Objekts mit den Objekten um sich rum um den Eigenschatten auf die Umgebung zu projizieren.
So kommen dir Objekte nicht mehr so in die Spielwelt geflanscht vor.
Das ganze wirkt dann unterbewusst stimmiger und es passt besser zusammen, frisst aber auch extrem viel Leistung.
Grüße
Wir Menschen haben nie Zeit etwas richtig zu machen, aber immer Zeit alles doppelt zu machen.
•
Beiträge: 722
Themen: 10
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 06.11.2011
Alter Verwalter schrieb:Wie stark brachen denn die Frameraten ein? (Was für eine CPU und Graka hast du?) Habe jetzt auch den neuen Treiber installiert (GTX 560).
Hab selber ne GTX 570 und die neusten Treiber und absolut keine FPS Probleme.
•
Beiträge: 1.463
Themen: 78
Likes erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 19.12.2007
Alter Verwalter schrieb:Wie stark brachen denn die Frameraten ein? (Was für eine CPU und Graka hast du?) Habe jetzt auch den neuen Treiber installiert (GTX 560).
i5 2500k / GTX 470 mit Hersteller OC/ Win 7 64 Bit / 8GB RAM auf 1080p. Gefühlte 30%, wenn nicht sogar mehr. Hierzu gibts auch nen Thread im D3-Forum:
New NVidia Drivers and Poor Performance? - Forums - Diablo III Zuletzt hab ich mit:
Zitat:-Slight Darken + Sharpen
http://db.tt/ZgljCKqq
gespielt. Vielleicht ein bisschen zu sharp aber ich fands auf jeden Fall besser als die zu unscharfe Originalgrafik :2thumbsup:
•
Beiträge: 4.952
Themen: 69
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 29.09.2009
Zomb schrieb:Ambient Occlusion tut im "Endeffekt" nicht viel, es sorgt lediglich dafür, das Objekte nicht mehr aufgesetzt auf anderen Objekten wirken, sondern so, als ob es aus einem Guss wäre, bzw. sich voneinander abhebt.
Es berechnet die eigenen Lichtverhältnisse eines Objekts mit den Objekten um sich rum um den Eigenschatten auf die Umgebung zu projizieren.
So kommen dir Objekte nicht mehr so in die Spielwelt geflanscht vor.
Das ganze wirkt dann unterbewusst stimmiger und es passt besser zusammen, frisst aber auch extrem viel Leistung.
Grüße
Danke, ich weiß wie das funktioniert.:grin:
Ich persönlich finde es deswegen jetzt trotzdem nicht stimmiger. Wie gesagt, sieht für mich sogar schlechter aus.
•