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Diablo 3 im Test
#11
Und warum bist du so scharf darauf Buchstaben als Noten zu vergeben, wenn sie doch sowieso den Schulnoten entsprechen? Diese Definition hättest du dir am Anfang sparen können und einfach die Noten 1-6 verwenden können.
Aufwand der nur verwirrt...

Ansonsten: sehr ausführlich. Respekt für deine Mühe.
Mich wundert es nur, warum jeder immer meint eine Kritik an Diablo verfassen zu müssen? Ist irgendwie das meist kritisierteste Spiel zur Zeit, so kommt es mir vor, aber womöglich nicht zu Unrecht.
Jeder muss halt anscheinend seinen Senf dazu abgeben...
Allerdings könnte man es auch einfach mal dabei belassen...
~All Glory to the Hypnotoad!~


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#12
Thyariol schrieb:Nach über 300 Stunden mit D3 habe ich einen Test geschrieben, der vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant ist: Diablo 3 - Goldene Zeiten?

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Thyariol

Seh ich genauso. Kann man nur unterschreiben.

Die schwächen, die von blizzard bewusst eingebaut wurde, werden gut erläutert.


Edit: Die leute (auch ich) hören nicht auf zu schimpfen, weil sie sich sehr viel erwartet haben und in sehr vielen punkte arg entäuscht wurden..

Mit diesen allumfassenden Kritikgeschreie soll blizzard aufgerüttelt werden und reagieren... das spiel in die richtung schieben wo es hin sollte.

Und ich bin ehrlich gesagt der meinung das sie schon wie die ameisen an einer lösung arbeiten, da schon allein die amazon bewertung ein Tritt in "blizzards Eier" ist...

Eine Firma mit solchen ruf darf sich so eine negative stimmung auf dauer nicht erlauben... sonst is man schnell weg vom fenster.
Nicht vergessen: In "Langzeitmotivation" steckt auch irgendwo noch motivation... und nicht nur Langzeit...
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#13
Meharath schrieb:
Show ContentSpoiler:

ahahahahaha :ugly: Wie arrogant! Zu denken das man 100% der Meinung in der Welt ist lol. Wie Naiv zu glauben man verändert es dadurch zum positiven lol.

Überall geheule nirgends Vorschläge und wenn Vorschläge da sind (da gibt es hier auch Threads zu die konstruktiv sind) gehen die oft auseinander und jeder hat eine andere Meinung. So ist das nunmal. Bei konstruktiven Unterhaltungen kommt man auch zum Schluß das nunmal jeder Kompromisse machen muss.

Das geheule ohne jeden Ansatz (äh D2 mit besserer Grafik bla ist kein Ansatz und nicht konstruktiv) ohne auch nur irgendwie darüber nachgedacht zu haben wie man es besser machen kann und es dann den meisten trotzdem noch gefällt ist lächerlich und kindisch.

Dann geht doch bitte was anderes spielen und nervt nicht mit eurer Kleinkindhaltung. Als das es nicht größere Probleme gibt, das Spiel ist das was angekündigt wurde und wenn das nicht das ist was du dir vorgestellt hast dann haste halt Pech.
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
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#14
Hi,

wenn ich ein Spiel haben möchte das mir zu Einhundert Prozent gefällt muß ich selbst eines entwerfen oder falls ich dazu nicht in der Lage bin eine Spielefirma damit beauftragen eines für mich persönlich zu kreieren.

Wenn mir dann etwas nicht gefällt müssen die so lange nachbessern bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Zu glauben man hätte für ca. 50 Euro ein Recht das alles nach seinem persönlichen Geschmack ausgerichtet ist ist irgendwie etwas absurd.

Natürlich kann man Blizzard Vorschläge machen was man gerne anders und vor allen Dingen verbessert haben möchte...nur hat eben jeder andere Vorstellungen und deshalb wird ein Game das für Millionen gemacht wird nie die Ansprüche jedes Einzelnen in allen Belangen abdecken können.

Mir gefällt auch vieles (noch) nicht an dem Game aber bei mir überwiegt der Spielspass und dafür muß ich auch Dinge in Kauf nehmen, die vielleicht anderen gefallen.

Mit Sicherheit werden noch viele Patches kommen und irgendwann wird das Spiel dann fertig sein...trotzdem wird es nicht Allen gefallen.

Muß es das? Wenn ja, würden alle anderen Spielehersteller ihre Produktion einstellen...weil niemand mehr andere Spiele kauft.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#15
Ich hätte z.B. die Grafik nicht mit 1- bewertet. Das Spiel in eine Bezugsnorm mit DII zu packen, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnig. Diablo II ist ... sagen wir mal etwas länger als 10 Jahre alt - wenn sich die Grafik nicht geändert hätte, dann wäre das bedenklich.
Mit ist klar, dass Blizzard ihren Titel auch an etwas 'lowere' PCs anpassen wollte (worüber ich mich garnicht beschwere...).
Wenn man einen Vergleich macht, sollte das schon in einem zeitlichen Rahmen mit ähnlichen Genres passieren.
Nehmen wir als Beispiel (das noch nicht erschienene) Lineage Eternal (oder wie auch immer das heißt). Die Grafik ist weitaus anspruchsvoller.

Naja, ist ja ohnehin alles Subjektiv. Es wäre durchaus interessant, was eine größere Gruppe sagt. Ein wenig wissenschaftlicher angehaucht und mit statistischen Feinheiten getränkt... - oder man lässt es einfach und daddelt/wartet auf 'bessere Zeiten'.

Ich kann die Leute durchaus nachvollziehen, die mit DIII vorerst 'durch' sind - einige Dinge sind einfach anstrengend bzw. nicht wirklich mit dem eigentlichen Diablo-Geist vereinbar.

Wie in vielen Threads schon gesagt: Der Kapitalismus hat gesiegt - Blizzard stand wahrscheinlichen unter enormen Druck und haben es teilweise verbockt. Sind auch nur Menschen.
Unsere Erwartungen waren zu hoch und wir wurden enttäuscht. Nun muss jeder selber sehen, wie er das Loch wieder zugeschüttet bekommt (wenn denn eines entstanden ist).
[SIGPIC][/SIGPIC]
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#16
Der Test ist ausführlich, gut zu lesen und begründet die Meinung des Verfassers hinreichend, aber.... er ist in der Tat SEHR subjektiv.

Klar, sieht man sich durch den Nephalem Buff veranlasst, nicht dauernd an der Skillung rumzudocktern, die für den jeweiligen Run gerade gillt, aber bitte... Bei D2 hatte man GAR KEINE Möglichkeit, jemals wieder was an der Skillung zu ändern. Wieso vergisst das jeder so gerne. Ok, man hatte dadurch die Notwendigkeit (Motivation?) sich immer und immer wieder einen neuen Char hochzuspielen, weil der alte leider am Ende doch nix gerissen hat auf Hölle, ODER man hat sich strikt an einen Build gehalten, der garantiert das Maximum rausholt, was dazu führte, dass am Ende (fast) alle mit der gleichen Skillung rumgelaufen sind (Ich sag nur Hammerdin, WW Barb, Orbsorc...)

Ich empfinde das neue Skillsystem als VORTEIL, weil ich -entsprechende Items vorrausgesetzt- das blöde Hochleveln umgehen kann, war doch echt stupide, mal ehrlich!

Nichts desto trotz stimmen einige Kritikpunkte natürlich schon: Die absolute Itemabhängigkeit ist schon doof, weil man in der Tat aufs AH angewiesen ist. Blizzards Absicht dahinter ist wirklich nur schwer zu verleugnen, aber ich bleibe da gelassen und hoffe einfach drauf, dass Blizzard entsprechend noch nachbessert. Und wenn sie das auch nciht aus Nächstenliebe tun werden, sondern in Gottes Namen um die Spieler bei der Stange zu halten, dann soll mir das auch recht sein, dafür GIBT es ja eine rege Community, die mit Meinungen nicht hinter den Berg halten.

Noch kurz was Fachliches zum Test:

Der Test hat ein kleines Problem mit der Zielgruppe.
Für eine Kaufentscheidungshilfe oder generell als Orientierung für D3 Nichtkenner, setzt er viel zu viel Grundwissen voraus. Denn besagte Einsteiger wissen im Zweifel nicht nur mit dem Wort "Nephalem" nichts anzufangen, sondern nicht mal mit dem Wort "buff" Wink
Ich fände für den ganzen Daseinszweck des Tests eine gemeingültigere Sprache an einigen Stellen sinnvoller. Etwa:
"Ab Level 60 gibt es eine tolle Möglichkeit, die bis dahin durchwachsene Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass magische und seltene Gegenstände gefunden werden: den sogenannten "Nephalem Buff". Jede erlegte Elite- oder Champ Gruppe erhöht dann nämlich den Magiefindebonus und das ist bis zu fünf mal stapelbar. Am Ende dieses "5er Buffs" steht die Garantie, dass ab diesem Zeitpunkt jedes weitere Elite- Champ Gruppe immer 1-3 seltene Gegenstände fallen lassen"

Na ja, so in etwa... :lipsrsealed:
Fakt ist, dass das Wording, welches Du benutzt (um auch mal einen Anglizismus zu bemühen) sich an Leute richtet, die wissen von was Du schreibst und DIE brauchen keinen Test mehr Big Grin

Wiederum berechtigt finde ich dann die Kritik an der nicht vorhandenen Güte der Items. Wir werden sehen, ob Blizzard da auch noch was dreht.

Alles in allem, aber eine ambitionierte, ernsthaft ausgeführte Arbeit, Respekt!
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#17
MAMAZONE schrieb:Hi,

wenn ich ein Spiel haben möchte das mir zu Einhundert Prozent gefällt muß ich selbst eines entwerfen oder falls ich dazu nicht in der Lage bin eine Spielefirma damit beauftragen eines für mich persönlich zu kreieren.

Wenn mir dann etwas nicht gefällt müssen die so lange nachbessern bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Zu glauben man hätte für ca. 50 Euro ein Recht das alles nach seinem persönlichen Geschmack ausgerichtet ist ist irgendwie etwas absurd.

Natürlich kann man Blizzard Vorschläge machen was man gerne anders und vor allen Dingen verbessert haben möchte...nur hat eben jeder andere Vorstellungen und deshalb wird ein Game das für Millionen gemacht wird nie die Ansprüche jedes Einzelnen in allen Belangen abdecken können.

Mir gefällt auch vieles (noch) nicht an dem Game aber bei mir überwiegt der Spielspass und dafür muß ich auch Dinge in Kauf nehmen, die vielleicht anderen gefallen.

Mit Sicherheit werden noch viele Patches kommen und irgendwann wird das Spiel dann fertig sein...trotzdem wird es nicht Allen gefallen.

Muß es das? Wenn ja, würden alle anderen Spielehersteller ihre Produktion einstellen...weil niemand mehr andere Spiele kauft.

Viele Grüße
MAMAZONE

Ach mamazone..
Ich sag dazu nur eins: Es gab schon GENUG spiele die mich voll und ganz zufrieden gestellt haben. Die mir genau das gegeben haben was ich mir erwartet hab...

Skyrim z.B. ... Fallout 3 ... Dragon Age 1 ...

Aber von diablo hab ich einfach mehr erwartet... es is einfach viel zu stark in die "mmo - Zeit > Alles - schiene" gedriftet...

Hatte mir einfach ein geiles single-player hack and slay mit der MÖGLICHKEIT zur kooperation bzw. handeln mit anderen vorgestellt.. wie halt D2 war...

Und was haben wir bekommen? Einen pay to win grinder, der einen mehr als alles andere vom KAUF von Gegenständen abhängig macht und einem einmal im quartal ein erfolgserlebniss gönnt... keine neuerungen... netmal pvp beim release... alles mögliche gestrichen... unbalanced bis zum geht nicht mehr... bugs -.- (goldbug ahoi) ... kein endgame content (z.B. max lvl)... sau kurze spielzeit...

Einfach ein unfertiges spiel, dass nicht annähernd das mögliche potential ausschöpft.

Aber wie du so schön sagtest, VIELLEICHT wird ja das spiel irgendwann mal fertig sein...

Trotzdem, kann man sowas als Blizzard einfach nicht bringen... von ner kleinen 0815 spieleschmiede kann man sowas erwarten... aber Blizzard?

Naja...
Nicht vergessen: In "Langzeitmotivation" steckt auch irgendwo noch motivation... und nicht nur Langzeit...
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