Der Test ist ausführlich, gut zu lesen und begründet die Meinung des Verfassers hinreichend, aber.... er ist in der Tat SEHR subjektiv.
Klar, sieht man sich durch den Nephalem Buff veranlasst, nicht dauernd an der Skillung rumzudocktern, die für den jeweiligen Run gerade gillt, aber bitte... Bei D2 hatte man GAR KEINE Möglichkeit, jemals wieder was an der Skillung zu ändern. Wieso vergisst das jeder so gerne. Ok, man hatte dadurch die Notwendigkeit (Motivation?) sich immer und immer wieder einen neuen Char hochzuspielen, weil der alte leider am Ende doch nix gerissen hat auf Hölle, ODER man hat sich strikt an einen Build gehalten, der garantiert das Maximum rausholt, was dazu führte, dass am Ende (fast) alle mit der gleichen Skillung rumgelaufen sind (Ich sag nur Hammerdin, WW Barb, Orbsorc...)
Ich empfinde das neue Skillsystem als VORTEIL, weil ich -entsprechende Items vorrausgesetzt- das blöde Hochleveln umgehen kann, war doch echt stupide, mal ehrlich!
Nichts desto trotz stimmen einige Kritikpunkte natürlich schon: Die absolute Itemabhängigkeit ist schon doof, weil man in der Tat aufs AH angewiesen ist. Blizzards Absicht dahinter ist wirklich nur schwer zu verleugnen, aber ich bleibe da gelassen und hoffe einfach drauf, dass Blizzard entsprechend noch nachbessert. Und wenn sie das auch nciht aus Nächstenliebe tun werden, sondern in Gottes Namen um die Spieler bei der Stange zu halten, dann soll mir das auch recht sein, dafür GIBT es ja eine rege Community, die mit Meinungen nicht hinter den Berg halten.
Noch kurz was Fachliches zum Test:
Der Test hat ein kleines Problem mit der Zielgruppe.
Für eine Kaufentscheidungshilfe oder generell als Orientierung für D3 Nichtkenner, setzt er viel zu viel Grundwissen voraus. Denn besagte Einsteiger wissen im Zweifel nicht nur mit dem Wort "Nephalem" nichts anzufangen, sondern nicht mal mit dem Wort "buff"
Ich fände für den ganzen Daseinszweck des Tests eine gemeingültigere Sprache an einigen Stellen sinnvoller. Etwa:
"Ab Level 60 gibt es eine tolle Möglichkeit, die bis dahin durchwachsene Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass magische und seltene Gegenstände gefunden werden: den sogenannten "Nephalem Buff". Jede erlegte Elite- oder Champ Gruppe erhöht dann nämlich den Magiefindebonus und das ist bis zu fünf mal stapelbar. Am Ende dieses "5er Buffs" steht die Garantie, dass ab diesem Zeitpunkt jedes weitere Elite- Champ Gruppe immer 1-3 seltene Gegenstände fallen lassen"
Na ja, so in etwa... :lipsrsealed:
Fakt ist, dass das Wording, welches Du benutzt (um auch mal einen Anglizismus zu bemühen) sich an Leute richtet, die wissen von was Du schreibst und DIE brauchen keinen Test mehr
Wiederum berechtigt finde ich dann die Kritik an der nicht vorhandenen Güte der Items. Wir werden sehen, ob Blizzard da auch noch was dreht.
Alles in allem, aber eine ambitionierte, ernsthaft ausgeführte Arbeit, Respekt!