Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaos-Empire-Mod, die Puppenkiste
#1
Hallihallo,
Ich suche Leute, die sich etwas mehr mit besagtem Mod beschäftigt haben und mir weiterhelfen können.

Es geht um die Puppenkiste, ihr wisst, dass ding, in das man gefundene Puppen stecken kann sodass die kiste mehr attribute bekommt, wie etwa +auf alle fertigkeiten, +auf statuswerte, +auf erfahrung etc...
Ich habe bisher nirgendwo genauere infos über die kiste finden können.

alles was ich weiß, ist folgendes:
- zusammen mit dem teddy gecubt, wird die kiste personalisiert und bekommt magicfind, dass dem doppelten lvl-wert des chars entspricht.
- wenn man die kiste einem anderen char gibt, verändern sich manchmal die attribut-werte der kiste. welchen regeln dieser vorgang folgt, ist für mich nicht erkennbar.
- je nachdem, was für puppen und in welcher reihenfolge man sie in die kiste tut, bekommt die kiste andere bonuswerte, manchmal fallen die werte sogar wieder oder bestimmte werte verschwinden ganz nur um dann nach 100 weiteren puppen wieder aufzutauchen. auch hier blicke ich absolut nicht durch...

mich würde mal interessieren:

Was passiert, wenn die Augsburger Puppenkiste voll ist?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 16000 Puppen reinpassen...

was habt ihr für erfahrungen mit der kiste gemacht?
war schon mal einer in tristam? und was geht da ab?
Zitieren
#2
Der Chaos-Empirer Mod war der einzige, den ich länger gespielt habe und der mir auch gut gefiel. Was es mit der Kiste und den Puppen genau auf sich hat, weiß ich allerdings nicht mehr. Ich glaube allerdings, dass Infos dazu in der Readme zu finden waren.
Zitieren
#3
piet schrieb:Hallihallo,


- zusammen mit dem teddy gecubt, wird die kiste personalisiert und bekommt magicfind, dass dem doppelten lvl-wert des chars entspricht.

[COLOR="RoyalBlue"]Das ist Blödsinn. Die Kiste kann man nicht mit dem teddy cuben! Alles, was man damit machen kann, ist 2 Seelensteine + Wirrets Bein draufcuben, dann erhält sie +10 Fiftschaden, aber das ist der Aufwand nicht wert.
Den Teddy kann man jedoch personalisieren. Dazu cubst du den Teddy mit einer Horadrim Schriftrolle und dann erhält er zusätzlich +1 zu allen Skills und 2% zu MF pro Charlevel.[/COLOR]

- wenn man die kiste einem anderen char gibt, verändern sich manchmal die attribut-werte der kiste. welchen regeln dieser vorgang folgt, ist für mich nicht erkennbar.

[COLOR="RoyalBlue"]Wieder Blödsinn! Big Grin
Die kiste behält ihre Eigenschaften immer, egal, wohin du sie mulst.[/COLOR]

- je nachdem, was für puppen und in welcher reihenfolge man sie in die kiste tut, bekommt die kiste andere bonuswerte, manchmal fallen die werte sogar wieder oder bestimmte werte verschwinden ganz nur um dann nach 100 weiteren puppen wieder aufzutauchen. auch hier blicke ich absolut nicht durch...

[COLOR="RoyalBlue"]Das ist das Pivileg, dass sich Chaos Energy (Hans Jürgen Ohlers, der Macher des CE-Mods) gesichert hat. Nur er weiß, welche Puppen was bringen. Und er hat da wohl ein System, das man so schnell nicht knacken kann. Daher weiß keiner genau, welche Puppen gut, und welche schlecht sind. Einfach alles reinhauen, was du hast. Gewisse Bonuswerte kommen auf jedenfall. Nur wann ist die Frage.
Z.B. kommt Widerstandsschwund nach 60-120 Puppen. Wann genau, hängt eben von den Puppen ab.
Aber dass sich Bonuswerte rückbilden, hab ich bisher noch nicht erlebt.[/COLOR]

mich würde mal interessieren:

Was passiert, wenn die Augsburger Puppenkiste voll ist?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 16000 Puppen reinpassen...

was habt ihr für erfahrungen mit der kiste gemacht?

Ich krieg in einer Ladder kaum mehr als 1000 Puppen darein, weil ich keine Eierruns mache. Aber du hast Recht, bei 16000 Puppen ist sie voll und dann wird der Char durchsichtig. Deswegen hab ich eigentlich mehr Puppenkisten mit 15999 Puppen gesehen als mit 16000.

war schon mal einer in tristam? und was geht da ab?

[COLOR="RoyalBlue"]Tristram ist schon ordentlich. Das ist das Tristram aus D1 und man muss 3 "Wörter" suchen, um die Cain Quest Belohnung zu erhalten.
Die Gegner sind sehr, sehr hart. Schon auf Normal wirds da mit dem Albtraum-fähigen Char schwer. Wies da in Hölle aussieht kannst du dir dann sicher vorstellen. Aber die Exps sind da geil Wink
Wenn du da auch mal hinwillst, freu dich schonmal auf das Labyrinth Big Grin[/COLOR]

*Textfüller*
[URL="http://www.diablo-3.net/forum/groups/diablo-3-liberators-doom-clan.html"][SIGPIC]http://www.diablo-3.net/forum/image.php?type=sigpic&userid=1115&dateline=1248359701[/SIGPIC]
[/URL]


Nichts, nichts, nichts reimt sich auf Uschi!
Zitieren
#4
So, Fliwatuet, ich hab deinen Post jetzt erst gelesen:grin:, quasi im Rahmen der Erfüllung bestimmter Vorraussetzungen zur Teilnahme an einer bestimmten Verlosung :grin::grin:

Fliwatuet schrieb:Zitat von piet Beitrag anzeigen
Hallihallo,


- zusammen mit dem teddy gecubt, wird die kiste personalisiert und bekommt magicfind, dass dem doppelten lvl-wert des chars entspricht.

Das ist Blödsinn. Die Kiste kann man nicht mit dem teddy cuben! Alles, was man damit machen kann, ist 2 Seelensteine + Wirrets Bein draufcuben, dann erhält sie +10 Fiftschaden, aber das ist der Aufwand nicht wert.
Den Teddy kann man jedoch personalisieren. Dazu cubst du den Teddy mit einer Horadrim Schriftrolle und dann erhält er zusätzlich +1 zu allen Skills und 2% zu MF pro Charlevel.

Da das jetzt schon länger her ist, verkneife ich mir mal das obligatorische "Doch das geht!" Vielleicht hast du recht. Ich bin fast versucht, das Game noch mal zu installieren und meine alten CE-Savegames zu checken. Ich habe nämlich sehr gerne recht:wink2: Wenn ich mich überwinden kann, post ich noch mal was dazu:grin::grin:

Zitat:- wenn man die kiste einem anderen char gibt, verändern sich manchmal die attribut-werte der kiste. welchen regeln dieser vorgang folgt, ist für mich nicht erkennbar.

Wieder Blödsinn!
Die kiste behält ihre Eigenschaften immer, egal, wohin du sie mulst.

Also mal ehrlich:grin: Warum sollte ich mir denn sowas einfallen lassenConfusedmiley2:Confusedmiley2: Wir habens doch tausend mal probiert. Leider kann ich dir kein konkretes Beispiel nennen, weil das nun schon sehr lange her ist, aber glaub mir, einige +irgendwelche Skills hatte ich bei anderen Chars nicht, wenn ich die Kiste verdoppelt habe. Vielleicht lag es auch daran, dass die Chars unterschiedliche Level hatten, aber ich habe immer gedacht, dass das von der Art des Chars abhängig ist. Also dass zum Beispiel ne Sorc andere +Skills-Boni hat als ein Druide oder so....

Zitat:Die Gegner sind sehr, sehr hart. Schon auf Normal wirds da mit dem Albtraum-fähigen Char schwer. Wies da in Hölle aussieht kannst du dir dann sicher vorstellen. Aber die Exps sind da geil
Wenn du da auch mal hinwillst, freu dich schonmal auf das Labyrinth

Also im Labyrinth war ich ja damals schon. Und wir waren zu zweit auch nach etwa 3 Stunden durch und wir haben dann irgend einen Ggst. erhalten, der uns hätte weiter bringen können. Ich glaub das war irgend ein Teil, dass in Verbindung mit Wirrets Bein ein Portal öffnet oder so, na ja is schon lange her. Jedenfalls hatte ich im Vorfeld gelesen, dass man nur einmal nach Über-Tristram gehen kann. Schlau wie ich war, hab ich mir also gedacht, Hey, ich dupe das Teil einfach, dann haben wir ne zweite Chance, falls die Drops uns dort nicht gefallen, oder wir total abkacken. Lange Rede kurzer Sinn: Das Item ist beim Dupen verloren gegangen, weil ich es vorm SaveGame-Kopieren wie immer in die Shared-Stash gelegt habe, allerdings zu schnell das Spiel verlassen habe, wodurch es irgendwie nicht gespeichert wurde (so jedenfalls meine Vermutung)...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste