Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosskämpfe mit Nahkämpfern
#1
Hi zusammen,

in dem ersten GP-Trailer mit dem Barbaren und Hexendoktor ist mir bei den beiden Bossfights aufgefallen, dass Nahkämpfer (in diesem Fall nur der Barbar, aber ich denke es wird beim Monk genauso sein) heftige Probleme bei den 2 Endgegnern hatten, da sie diese nicht wie in D2 üblich mit der Ich-schlag-solang-drauf-bis-er-tot-ist-und-leech-meine-leben-einfach-andauernd-hoch-taktik bekämpfen konnten, weil jede Attacke des Bosses die Angreifer zurückwirft und die Nahkämpfer deshalb auch nicht lang Zeit vor einem Boss stehenbleiben können, was auch nicht verwunderlich ist bei dem Größen-und-Kraftunterschied. Natürlich verlangt dies dem Spieler zwar nun mehr taktisches Vorgehen ab, aber ich hoffe, dass es dann nicht so endet, dass jeder seinen Barb als Seismic Slammer spielt, nur um Chancen gegen einen Boss zu haben, wie das der Barb im GPT gegen den Thousand Pounder gemacht hat.

Also ihr seid gefragt, wie denkt ihr werden die Bosskämpfe mit dem Monk nun ablaufen? ist es nur balanced, dass der Barbar jetzt auch mal taktischer sein muss als in normalen Kämpfen? oder sollte eurer Meinung nach noch was daran geändert werden?:huh2:
[Bild: ec72d039dd6ca07cf7c1990d6c.png]
Zitieren
#2
Genau das will Blizz ja erreichen. Mehr Taktik bei Bosskämpfen. Nahkämpfer müssen sich halt überlegen, wie sie am besten an die großen Klumpen herankommen. Beispiel Monk: Blizz sagte mal, dass es möglich sein könnte, dass Bosse kleine Gegner beschwören können o.ä. Damals ging es um Healthglobes bei Bossfights. Diese kleinen Gegner könnte man ja aber auch mit Hilfe dieser Fertigkeit vom Monk, die ein kleines Herz über dem Gegner produzieren und diese dann explodieren, nutzen. Da dieser Skill AoE macht, schadet die Explosion den Boss. Natürlich muss man immernoch auf die Gegner draufdreschen. Das könnte man dann zum Besipiel mit diesem 7-Ebenen (Sry hab die Namen noch nicht so drin) Skill machen. Es sah ja so aus, als ob der Monk damit sehr schnell an den Gegner rankommt. Also erst diesen Skill und dann ne Kombo hinterher... BAM.
Da ich zum größten Teil eh nur MP zocken werde. Kann ich ja dann auch noch auf die unterstützung einer Sorc oder jedem anderen Char hoffen, mit denen die Taktischen Möglichkeiten sicherlich noch viel größer werden.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#3
Die Frage kann man überhaupt nicht beantworten.

Im GP-Trailer war der Barbar überpowerd... par Level höcher, guten Equipment usw. Der Barbar der dann durch die Kathedrale latscht wird wahrscheinlich schneller draufgehen.

Man hats ja gesehen... der 1000 Pfünder war verdammt schnell tot.

Wir werden dann wahrscheinlich mehr ausweichen müssen. Der Monk ist ja eher schnell. Der wird dann angreifen, ausweichen, angreifen, ausweichen usw.

Blizz hat ja gemeint das Taktik da sein muss.

Werden wohl nächstes Jahr erst wirklch Infos zu diesem Thema bekommen.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#4
Der Tausenpfünder war schneller tot weil sie ihn extra für den GP-TRailer schwächer gemacht haben....man will soviel wie möglich zeigen,wurde mehrmals gesagt.
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#5
ist doch toll wenn man (auch als Nahkämpfer) sich für nen Bosskampf ne Taktik überlegen muss denn (ich hoffe) alle die kopflos draufdreschen werden (denke ich) schlechte karten haben
Zitieren
#6
Ich denke es gibt genug Defensivskills für jede Klasse. Ansosnten gibts für den Barbar ja diesen passiven Skill womit er 25% seines Lebens zurück bekommt, wenn er normal sterben würde. Tjo und der Monk? kA Soll er halt sterben :ugly: denke aber mal ehr an die Cripple Wave...
Zitieren
#7
com schrieb:Ich denke es gibt genug Defensivskills für jede Klasse. Ansosnten gibts für den Barbar ja diesen passiven Skill womit er 25% seines Lebens zurück bekommt, wenn er normal sterben würde. Tjo und der Monk? kA Soll er halt sterben :ugly: denke aber mal ehr an die Cripple Wave...

soll der halt sterben xDDD geil ey
Zitieren
#8
com schrieb:Ich denke es gibt genug Defensivskills für jede Klasse. Ansosnten gibts für den Barbar ja diesen passiven Skill womit er 25% seines Lebens zurück bekommt, wenn er normal sterben würde. Tjo und der Monk? kA Soll er halt sterben :ugly: denke aber mal ehr an die Cripple Wave...

Wohl kein HC Spieler gewesen? :inquisitive::grin:
Zitieren
#9
Siggi81 schrieb:Wohl kein HC Spieler gewesen? :inquisitive::grin:

Com war der krankeste von allen... mit seiner TerrorSorc wenn er in die Blitzviecher reingehalten hat
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#10
hm denke, man muss eben mit mehr Fingerspitznegefühl an Bosse ran gehen, was eigentlich schon der Name "Boss" verlangt und ich finde es top, dass gerade so etwas geändert wurde mit den monotonen vorm Gegner stehen und warten, bis er umkippt grade den taktischen aspekt finde ich sehr gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste