Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blocken
#1
Bei Champions Of Norrath z.B ist es möglich in eine Verteiligungsposition zu gehen und zu "blocken". Wenn man nun ein Nahkämpfer ist, bringt es eine ganz andere Dymanik ins Spiel, da man Schlachten und Blocken kontrollieren kann, nicht nur das Knüppeln. Glaubt ihr sowas ähnliches könnte auch bei D3 funktionieren? Es würde das non-stop-linke-Maustaste-Geklicke etwas mindern, und mehr Abwechslung schaffen, aber mit Sicherheit auch Nachteile mit sich bringen. Was sagt ihr?
Zitieren
#2
KINK KOPOLT schrieb:Bei Champions Of Norrath z.B ist es möglich in eine Verteiligungsposition zu gehen und zu "blocken". Wenn man nun ein Nahkämpfer ist, bringt es eine ganz andere Dymanik ins Spiel, da man Schlachten und Blocken kontrollieren kann, nicht nur das Knüppeln. Glaubt ihr sowas ähnliches könnte auch bei D3 funktionieren? Es würde das non-stop-linke-Maustaste-Geklicke etwas mindern, und mehr Abwechslung schaffen, aber mit Sicherheit auch Nachteile mit sich bringen. Was sagt ihr?

Schilde brachten ja eine Blockchance in D2 mit, warum also noch eine Blockstellung einführen. Für mich macht das wenig Sinn.
Zitieren
#3
Würde meiner Meinung nach nur das rasante Spielgeschehen (welches einfach zu Diablo gehört Big Grin) mindern und dadurch auch ein bischen den Spielspaß verringern
Eine passive Blockchance wie in D2 reicht mir da vollkommen aus
Zitieren
#4
Bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich das System aus Champions of Norrath verstehen darf, weil ich das Spiel nicht kenne. Kann man da zwischen offensivem und defensivem Kampfstil via Tastendruck wechseln (wobei nur bei Defensivem geblockt wird) oder gibt es eine Taste (z.B. Rechte Maustaste) mit der ein einzelner Block ausgelöst wird?

Letzteres könnte ich mir in Diablo3 gar nicht vorstellen. Dafür sind die Mobs einfach zu groß und damit der Schlaghagel, der auf die Spielfigur einprasselt zu stark, als das man aktiv Blocken könnte.

Einen Wechseln zwischen offensivem und defensivem Kampfstil könnte ich mir hingegen noch einigermaßen vorstellen, nur weiß ich nicht, wie so etwas dann umgesetzt werden könnte. Kann man dann im Defensivmodus keine Skills mehr einsetzen, hat aber dafür eine Schadensresitenz von 80% (nur als Beispiel)? Bin nicht sicher, ob das in das Spiel paßt.
Zitieren
#5
Man kann bei dem Spiel durch einen Tastendruck in eine vollkommene Blockade switchen (solange man die Taste hält, solange hält sich der Char auch die Waffe/das Schild vors Gesicht), in diesem Modus verteiligt man zu 100%, bei D3 könnte man es ja je nach Schild und allgemeinen Verteiligungswert regeln.

Ja, durch flinkes Wechseln zwischen Angriffs und Verteiligungsmodus läuft das ab. Macht mir wirklich Spaß, da man wirklich auf die Schläge der Gegner achten muss, um sie zu parieren. Was zwar mehr Interaktivität schafft, aber wie ihr schon sagt: es verlangsamt das Kämpfen, da man sich darum selber kümmern muss.

Würde ich besser englisch sprechen können, würde ich es einfach mal im Blizzforum vorschlagen, um zu schauen was die davon halten.

Aber wohlmöglich passt es nicht zum flinken Ablauf, da habt ihr bestimmt recht.
Zitieren
#6
Also ich finde das System aus D2 schon ziemlich gut. Ich hätte auch keine Lust, während mir 20 Monster entgegen kommen, noch mit nem extra Tastendruck zu blocken. Wie soll das denn eigentlich sein, wenn ich im Angriffsmodus bin?? Wird da 0% geblockt??
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#7
Fuer den Barbaren alleine waehre das sicherlich eine interessante Idee..
Wenn man irgendwo in Not geraet koennte man das Schild ziehen und in der Zeit einen Trank einwerfen.


Aber diese faehrigkeit wuerde den Barbar im Vergleich zu den anderen Klassen verlangsahmen. Ausserdem frage ich mich ob das zum Bild des Barbaren passt.

Der Barbar ist immerhin ein Barbar.. also ein Draufgaenger mir brachialer Gewalt. Nicht etwa ein Ritter der ohne Schild nicht vor die Tuer geht.
Zitieren
#8
so wie es in d2 war passt es. is ja ein hack'n slay und kein hack'n block :ugly:
made in Austria

Liegt der Newbie tot im Keller war der Camper wieder schneller, liegt der Camper tot daneben hat der Newbie 'n Kollegen
Zitieren
#9
Ich denke auch nicht das so ein verschärftes Blocken nötig/angebracht ist. Man will sich schnell durch dutzende Gegner hauen. Letztendlich ist das ein wenig stupide, aber das wird doch niemanden stören.

Man könnte allerdings einen Defensiv-Skilltree einfügen. Da sind dann so Sachen wie Natürlicher Widerstand (D2) drin. Dann kommt da zu den Waffenbeherrschungen noch Schildbeherrschung und gut ist.
Das sind nur eine Möglichkeit, wie man es machen könnte. Also nicht zu argh dagegen protestieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste