Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Diablo 3 – Wie geht’s weiter?” - Alles Neue auf einen Blic
#21
Ich finde es gar nicht mal so verkehrt, diese Zahlenschraube von der Isa spricht. Wenn eh mit jeder season/ Ära eine Entwertung aller vorherigen Items stattfindet, dann hab ich wenigstens auch mit dem erneuten Items farmen eine Motivation in die season zu gehen. Der Char, der nach einer season in einen Standard Char umgewandelt wird und den z.B. MAMAZONE schon als mule bezeichnet, brauch man ja eh nicht mehr. Schließlich sind dann alle bis dato gesammelten Items eh wertlos aus Sicht eines Spielers der end content fokussiert ist.

Von daher, ja Blizz, bitte jedes mal an den Zahlen schrauben Smile Bitte geht noch eins weiter und passt jedes mal die Sets an OHNE die bereits gefundenen Sets mitanzupassen *g* Ich für mich hab dann wenigstens eine Motivation immer und immer wieder season zu spielen Big Grin

Übrigens Isa, die erhöhten Werte auf allem anderen ausser Waffen sind nicht so verkehrt. So kriegt man in Summe schon ordentlich mehr Rüssi, erhöhte Vita für mehr HP und der erhöhte Mainstat bringt auch nochmal defensive Werte mit sich. Das reduziert in höheren Grifts den eingehenden Schaden und macht so schon mal ein paar Level einfacher.
Zitieren
#22
@ isa...

isayara schrieb:Ich will es jetzt nicht schlecht reden, aber der Casualspieler wird eh nicht viel davon haben und die Vielspieler sind eh schon Meilenweit voraus.

Richtig :2thumbsup: Genau darum geht es mir und genau deswegen ist es mir egal, ob ich eines meiner Lieblingsitems mal als "Ancient" finde oder nicht weitestgehend egal. Genau das ist der springende Punkt für mich. natürlich hätte ich es lieber als "Ancient" keine Frage :grin: Aber ich würd mich freuen, wenn überhaupt mal nen Schmelzofen oder Ramalandis droppen würde :ugly:


isayara schrieb:Denkt doch mal weiter, kommt alle 6 Monate einfach nur ein Zahlenbuff, um die Hühner auf der Stange zu halten. Immer ein komplette Entwertung des alten??? Ist das geil? Wo ist das die Innovation, aber vor allem wo ist Blizzard?
Wo sind die genialen Köpfe aus den 90er Jahren......???

Achtung persönliche Meinung:

Und genau DAS habe ich schon gesagt als offenbart wurde, dass RoS kommen wird und es hies, wir heben die lvl auf 70 an. Es ist einfach nichts anderes mehr, als ein Zahlengedrehe. Punkt aus. Ich sagte damals schon, dass mich (persönlich) Blizz nicht auf dauer halten kann, wenn sie Addons bringen, die mich immer wieder 10 lvl ansteigen lassen... Schau dir WoW an. Ich hatte damals ein wenig gespielt, es war kurz vor dem ersten Addon. Ich war aktuell dabei mein Paladin T1 Set zu farmen, diese komische Mönchskutte in schwarz, keine Ahnung mehr wie das genau hies... Ich hatte zwei Teile davon zusammen und es war damals das Optimum. Dann Addon, neues Land. Erstes Monster kloppe ich um und *ping* das erste Item welches droppt, hatte mindestens 20% bessere Stats, als das Item wofür ich vorher Monate gefarmt hatte... wtf?
Sowas motiviert mich nicht, dass demotiviert mich (neben der Grafik :grinSmile. Denn alles wo ich vorher die viele Zeit investiert habe, ist in der Ersten Mission mit "töte 10 Wolfshunde" ad Akta... Das ist Scheiße... (in meinen Augen!)...
Sich wirklich Gedanken zu machen (über Content) ist viel zu schwierig, man müsste Zeit investieren, die kostet heute mehr Geld als früher und ist kostbar. Was also tun? Die lvl anheben und alle "von vorn" beginnen zu lassen. Das geht schnell, kostet fast nix und selbst die Casual Gamer hält man sich damit "bei der Stange". Netter Nebeneffekt. Die genialen Köpfe sind nicht mehr, leider... Mehr erwarte ich auch (ehrlich gesagt) leider nicht mehr von RoS. Es ist viel einfacher so den "Spielinhalt" weiterhin oben zu halten, als sich wirklich Gedanken zu machen über den Content. Siehe balancing beim PvP. Wenn sie wollten, hätten sie es damals schon schaffen können, es kam nicht zum release und es kam nicht bei RoS und es wird auch so nicht weiter verfolgt werden. Mehr als das was bisher war, wird es nicht geben. Oder es wird Inhalt des zweiten Addons, dann wird aber nicht viel "mehr" dazu kommen. Davon bin ich fast überzeugt. Leider...

Alles gut isa, weiß ich doch. Ich meins ja auch nicht böse, ist ja nur eine andere Sichtweise, da wir andere "Spielmöglichkeiten" besitzen. Auch wenn ich mich gern mehr im Hardcoregamer Bereich sehe, reicht meine Zeit dafür einfach nicht aus. Das ist auch kein heulen, Gott bewahre, ich lege meine Prioritäten ja auch selbst, also ist mein wenig spielen, selbst gewählt. So ist es halt. Aber da sind mir andere Dinge wichtiger. Und natürlich muss auch ich lernen, dass ich dadurch Abstriche machen muss, daher öfters mal ein flamethread bezüglich Items die ich gern hätte :ugly: aber ihr kennt mich ja nun weitestgehend... :grin:
Ich rechne mich auch zu den Menschen, die sich damit leider abfinden müssen, dass wir sowas wie Dia I und II nie wieder sehen werden. Der Zeiten wandel, dafür können wir sagen, wir waren dabei :2thumbsup:

Vergieße keine Tränen für das was einst war, lächle darüber, dass du diese Dinge erleben durftest! :wink2:
In diesem Sinne... Viel Spaß beim WoT... :00:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#23
@cypher,

bei WOW gebe ich dir eingeschränkt recht, aber neuer Content sollte immer neue Items oder bessere haben sonst bräuchte ich keinen. Mich würde es nicht motivieren wenn ich 10 Level weiter komme und dann immer noch meine 60ziger Items Best in Slot wären Wink. Wäre auch in WOW fail gewesen Wink. Klar ist es ärgerlich wenn man die begehrten Items erst am Ende des Contents bekommt und dann schon der neue Content startet aber als Casual bin ich dran gewöhnt Wink. Dass ist der Preis den man mit ein bissl Privatleben gern bezahlt Wink.

Letztlich finde ich Blizzard immer noch Klasse auch wenn es immer wieder unzufriedene Kunden gibt. Man muss Ihnen einfach zu gute halten, dass Sie ein Spiel wie D3 (auf PC mit onlinezwang) am laufen halten und permanent verbessern und dass in Zeiten wo eigentlich laufende Kosten anfallen sollten oder Mikrotransaktionen. Aktuell verdient Blizzard ja nur einmalig Geld und permanent neue Kunden ziehen sie ja mit D3 nicht, also sollte man auch mal Applaudieren, dass sie sich so drum kümmern. Jede andere Spieleschmiede würde monatlich Geld nehmen oder es mit ein paar Hotfixes gut sein lassen Wink.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren
#24
Sehe ich wie du Brutal (was WoW angeht) aber... Es hätte in meinen Augen gereicht, wenn man Items mit den Sonderaffixen eingeführt hätte... Warum diese lvl Erhöhung?
Genau: Weil man sonst das gro der Spieler verlieren würde.
Zwangsläufig wäre es so gekommen, dass ich meien Items tauschen werden.
Mich stört auch mehr die Tatsache, dass ich meine HighEnd Items nach den ersten Mob Kills (also keine 4h nach dem ersten Spielen von RoS) durch komplett gelbe Items ersetzt hatte. Das finde ich persönlich demotivierend.
Wenn ich sehe, was ich leisten musste um etwas zu erreichen und meine Items zu erhalten und dann schwupp erster Kill, besseres Item. Keine Ahnung, vielleicht bin ich da auch schon zu verwöhnt von den Entwicklungen der Spieleschmieden...
Grundsätzlich finde ich Blizz auch noch Klasse, es gibt schlechtere Spiele Schmieden, keine Frage! Nehmen wir die von isa genannten EAGames. Was war es Call of Duty 4? Modern Warfare? Keine Ahnung mehr genau... nach knapp 3h den Single Player durch? wtf? Da habe ich damals noch lämger installiert... Natürlich ist es ein Multiplayergame... Aber ich erwarte dann doch mehr als 3h Solospielzeit. Denn egal welche Shooter ich gezockt habe, ich habe immer mit dem Solo Modus begangen und die Story durchgespielt. Danach kam der Multyplayermodus...

Wie gesagt, es wandelt sich leider vieles in den letzten Jahren und das ist schade, aber wir hier, können es nicht ändern...

Ist doch im TV das selbe... Ich habe gestern mit meiner Freundin festgestellt, dass wir seit drei Wochen die Flimmerkiste nicht mehr anhatten... Außer mal eine DVD die wir uns geliehen hatten. Kein regulärs TV Programm geschaut.

Ähnlich ists bei den Spielen, entwedern du zahlst nen monatlichen Beitrag oder du hast P2W. Anders gehts doch kaum noch. Ausnahme hier Diablo. Es geht noch ohne das alles. Aber die Frage ist wie lange? Sollte D4 kommen. Lege ich meine Hand dafür nicht mehr ins Feuer...

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#25
Zitat:Mich stört auch mehr die Tatsache, dass ich meine HighEnd Items nach den ersten Mob Kills (also keine 4h nach dem ersten Spielen von RoS) durch komplett gelbe Items ersetzt hatte. Das finde ich persönlich demotivierend.

Mir fällt dazu keine Alternative ein Wink. Was hättest du dir gewünscht? Nur nen neuen Level und deine Items sind auf Ewig dass beste was du finden kannst? Egal welches System sie gewählt hätten deine Items hättest tauschen müssen, entweder durch unzureichende Affixe oder durch Schaden oder durch neue Effekte Wink. The Circle of Life Wink. Es ist eben wie wenn du den Sprung von 59 auf 60 machst Wink, da wird auch erst mal alles ausgetauscht. Am Anfang ist es natürlich zäh aber es überwiegt bei mir die Vorfreude, dass es neue Items gibt, diese halten dann ja auch wieder ne weile, ist ja nicht so dass alle 4 Wochen neuer Content kommt Wink. Mehr Charakter Individualisierung würde mir gefallen, sei es spielerisch oder Kosmetisch Smile.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren
#26
Nettes Zitat... Aber es fehlen die Absätze darüber :grin:
Dann wärs rund. Ich habe kein Problem damit, meine Items gegen bessere zu tauschen, sagte ich oben. Sei es nen Sonderaffix oder weil es mich einfach so verbessert. Aber warum die lvl Erhöhung daran koppeln und sämtliche Items die ich dann finde (auch gelbe) automatisch "Besser" machen als meine Highendteile die ich vorher hatte?
Das ist der Springende Punkt meiner Aussage. Das Item tauschen ansich stört mich nicht! Das ist das Ziel von Diablo! Items Items Items. Aber die lvl Erhöhung, hat mich bei WoW schon gestört und tut es auch bei Diablo. Denn ich finde es Sinnfrei. Denn genau dadurch erreiche ich es, dass alles bisher erspielte gen "0" an Nutzen hat. Das ist das was mich wurmt.

Ich warte immernoch auf das damals angekündigte Amulett. Ich fand und finde es immernoch geil! Damit konnte man den Char individualisieren. Doch so ist es nur ein Einheitsbrei. Klar, es wird immer DIE Beste Skillung und Itemwahl geben, das kann gar nicht anders gelöst werden.

Vielleicht kam das oben auch nicht so rüber, aber ich hoffe es ist so verständlicher Big Grin

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#27
Zitat:Nettes Zitat... Aber es fehlen die Absätze darüber :grin:

Ich weiss hab mich auf das wesentliche beschränkt weil ich gestern ne Ermahnung wegen "Fullzitaten" bekommen habe Wink.

Zitat:Das ist das Ziel von Diablo! Items Items Items. Aber die lvl Erhöhung, hat mich bei WoW schon gestört und tut es auch bei Diablo. Denn ich finde es Sinnfrei. Denn genau dadurch erreiche ich es, dass alles bisher erspielte gen "0" an Nutzen hat. Das ist das was mich wurmt.

Ich verstehe schon was du meinst aber die Items müssten dann extrem overpowered sein wenn sie soviele Levelstufen durchhalten und dann wären neuen irgendwann sinnfrei. In wow wird ja auch immer bemängelt dass die alten OP Items gleich getauscht werden können und nicht mal bis zur neuen Maximalstufe halten. Aber mal ehrlich die Hardcore zocker sind in kürzester Zeit (stunden auf maximallevel) lohnt es sich für die paar Stunden die Items zu pushen? Anders wäre es würden sie einzelne Items (damit meine ich wirklich nur einzelne) Alternativlos machen durch den Effekt.

Genau dass stört mich jetzt aber wieder. Genau das haben wir doch aktuell.
SOJ und Prunk und Einheit sind aktuell völlig Alternativlos. Die anderen Ringe könnte man auch komplett raus nehmen. Die werden auch wie du es dir wünscht mit dem nächsten Patch noch BIS sein, das macht für mich die Situation aber nicht besser Wink.

Dieser Item Reset wird einfach bei jedem Addon nötig weil sonst dass Prinzip sammeln, sammeln, sammeln völlig Sinnfrei wäre Wink. Die Euipupgrades wären so im minimal Bereich dass sich ein Tausch nur fürs Finetuning lohnen würde.

Was mir gefallen würde, wäre wenn man mächtige alte und neue Items zu noch mächtigeren mixen könnte, damit diese nicht komplett nutzlos werden.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren
#28
Im Endeffekt kann ich kaum verstehen das so viel Kritik an Blizz kommt und die Ideen für so schlecht gehalten werden. Ich finde es extrem krass wie viel in diablo inzwischen los ist und wie viele neue anfangen.
Dazu sollte auch noch die Spielzeit angeschaut werden, die oftmals sehr hoch ist.
Sogar in HC habe ich so viele neue Leute und das obwohl Season und non Season die spielerzahlen ja teilt. Also so schlecht können die Ideen nicht sein. Wink

Natürlich kann ich mir auch vieles besser vorstellen, aber alles in allem macht es richtig viel Spaß und durch die GR sind viele, nicht nur ich, deutlich motivierter langfristig am farmen.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
#29
Wir sind ja nunmal alle auch bei der größten Fanpage unseres Lieblingsspiels... :ugly:

Also natürlich ist das immernoch irgendwo Kritik auf hohem Niveau. Aber wir schwelgen halt nostalgisch daher... "Früher war alles besser" und so... :grin:Big Grin

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#30
Respekt HC würde ich mir nicht Trauen einen Greater Rift zu spielen Smile. Ich geb dir recht, bei D3 und Blizzard ist eigentlich viel mehr Danke sagen als nörgeln angesagt. Dass es deutlich schlechter geht zeigen so viele andere Beispiele.

@cypher ja das ist der Vorteil wenn man älter wird Wink, dann kann man immer beschreiben wie schwer die Vergangenheit war und was für heroische Fähigkeiten man selber haben musste um in ihr zu bestehen ^^. Mache ich gern mit meinem Sohn Wink. Kacke ist nur dass er mich dann beim Zocken demütigt weil meine Reflexe eben nicht mehr so sind wie vor 15 Jahren Wink.
Battlenet ID: Brutaldeluxe#2981
PS4 PSN ID: MKRABrutaldeluxe
Twitch PS4 Stream meistens ab 20:00 oder 20.30 Uhr: http://www.twitch.tv/mkrabrutaldeluxe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 BlizzCon 2016 Warm-up - Gerüchte, Fakten, Totenbeschwörer Newsmuli 2 3.230 04.11.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 2 HD Remake auf der BlizzCon - Alles nur Fake? Newsmuli 5 3.146 05.10.2016, 16:57
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 4 oder Diablo 3 Addon auf der Blizzcon? Blizzard lässt uns hoffen! Newsmuli 13 6.288 28.08.2016, 10:57
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 Bannwellen gehen weiter – Bot-User weiterhin im Visier Newsmuli 4 1.645 17.04.2016, 19:49
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Diablo 3 Entwicklerabgang – wie geht es weiter mit dem Diablo-Franchise? Newsmuli 0 1.024 13.04.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Saison 5 geht zu Ende, was habt ihr erreicht, was motiviert euch? Newsmuli 4 1.648 12.04.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Nächster PTR 2.4 Patch im Datamining - Release in den nächsten Tagen geht mit einem Reset einher Newsmuli 20 4.680 22.11.2015, 15:55
Letzter Beitrag: isayara
  BlizzCon 2015: Zusammenfassung des Diablo 3 Panel: Blood and Treasure Newsmuli 48 8.790 13.11.2015, 09:28
Letzter Beitrag: Waechter
  BlizzCon 2015: Neues Gebiet "Greyhollow Island" und 16 neue Monstertypen in Diablo 3 Newsmuli 6 1.953 07.11.2015, 13:51
Letzter Beitrag: isayara
  BlizzCon 2015: Diablo 3 Ingame Flügel in Overwatch Origins und Collector's Edition enthalten Newsmuli 0 1.812 07.11.2015, 00:35
Letzter Beitrag: Newsmuli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste