Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bashiok beantwortet Fragen zum Gameplay
#1
In einem neuen Beitrag in den offiziellen Foren, nimmt Bashiok Stellung zu einigen Fragen, die mit der Zeit aufgekommen sind. Unter anderem erklärt er, daß die Außwelten zu einem Großteil statisch sein werden. Der Dungeon aus dem GP-Trailer das selbe Tile-Set hat, wie die Tristram Cathedral. Es nur wenige charakterspezifische Items geben wird und daß die Todesanimation mit dem "Kopfabbeißen" mehr ein Eyecatcher war, man sich aber gut vorstellen könne, so etwas ins Spiel zu integrieren.

Nachzulesen ist der gesamte Beitrag hier.

Ich finde es gut, daß man bei den Außenwelten nicht auf zufallsgenerierte Levels zurückgreift. So können markantere Gebiete mit Wiedererkennungswert geschaffen werden, die einfach besser aussehen, als zufallsgeneriete es wahrscheinlich jemals können. Ich denke auch nicht, daß der Wiederspielwert dadurch sinkt, weil zum Einen die Dungeon wohl zufallsgeneriert bleiben und zum Anderen es in Titan Quest dadurch auch nicht langweiliger wurde (jedenfalls für mich). Die meisten Leute hat die Landschaft doch nachher eh nicht mehr interessiert, wenn sie zum 500. Baal-Run aufgebrochen sind, war es doch eigentlich egal, wie die Welt aussieht.

Daß Items nun von jedem angelegt werden könne, der ausreichende Attribute hat, finde ich auch nicht schlecht. Anscheinend bedeutet das ja auch, daß es keine klassenspezifische Quests mehr geben wird. Im Endeffekt, wird das dann alles über die Anforderungen (Stärke etc.) geregelt, was imo völlig ausreichend ist.
Zitieren
#2
Cool Cool

Statische Aussenwelten ist absolut in Ordnung, wenn sich die Dungeons verändern :\

Hat mich immer angenervt erst die dungeons und wichtigen Orte ausserhalb zu suchen, bevor der richtige Spass anfing.

mit dem Item isses also so wie bei Diablo 2 - so fand ichs schon immer am besten (meine Meinung)

Ich muss nicht einem Boss zusehen wie er meinem Charakter den Kopf abbeisst, wirklich nicht :>
Zitieren
#3
G4SMan schrieb:In einem neuen Beitrag in den offiziellen Foren, nimmt Bashiok Stellung zu einigen Fragen, die mit der Zeit aufgekommen sind. Unter anderem erklärt er, daß die Außwelten zu einem Großteil statisch sein werden. Der Dungeon aus dem GP-Trailer das selbe Tile-Set hat, wie die Tristram Cathedral. Es nur wenige charakterspezifische Items geben wird und daß die Todesanimation mit dem "Kopfabbeißen" mehr ein Eyecatcher war, man sich aber gut vorstellen könne, so etwas ins Spiel zu integrieren.

Nachzulesen ist der gesamte Beitrag hier.

Ich finde es gut, daß man bei den Außenwelten nicht auf zufallsgenerierte Levels zurückgreift. So können markantere Gebiete mit Wiedererkennungswert geschaffen werden, die einfach besser aussehen, als zufallsgeneriete es wahrscheinlich jemals können. Ich denke auch nicht, daß der Wiederspielwert dadurch sinkt, weil zum Einen die Dungeon wohl zufallsgeneriert bleiben und zum Anderen es in Titan Quest dadurch auch nicht langweiliger wurde (jedenfalls für mich). Die meisten Leute hat die Landschaft doch nachher eh nicht mehr interessiert, wenn sie zum 500. Baal-Run aufgebrochen sind, war es doch eigentlich egal, wie die Welt aussieht.

Daß Items nun von jedem angelegt werden könne, der ausreichende Attribute hat, finde ich auch nicht schlecht. Anscheinend bedeutet das ja auch, daß es keine klassenspezifische Quests mehr geben wird. Im Endeffekt, wird das dann alles über die Anforderungen (Stärke etc.) geregelt, was imo völlig ausreichend ist.

Wäre auch mal gut ein Thread zu eröffnen wo man alle Beiträge von Bashiok (natürlich übersetzt in deutsch) einfügen würde .
Würde das gern machen aber meine Englisch kenntnisse reichen leider nicht dazu aus !!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Das Prinzip in Titan Quest hat mir auch recht gut gefallen. Ich finde es nicht sooo schlimm, wenn die Außenwelt NICHT zufallgeneriert ist!
Ich gehe mal davon aus, dass es in Diablo 3 eine Menge Dungeons geben wird. Wenn die zufallgeneriert sind, würde mir persönlich das reichen!

Auch die Items müssen für mich nicht überwiegend Charakterspezifisch sein. Wenn es nur wenige davon gibt, hat das dann ja einen gewissen "Uniqecharakter". Soll heißen, dass man sich wohl besonders freut, wenn man mal einen Gegenstand findet, der spezifisch auf den eigenen Charakter zugeschnitten ist und auch dementsprechende Eigenschaften besitzt.

Ich denke mal Blizzard wird mit seinen Entscheidungen, dass Spiel betreffend, genau ins schwarze treffen und zumindest die alten Diablo-Fans nicht enttäuschen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
TitanenFluch schrieb:Würde das gern machen aber meine Englisch kenntnisse reichen leider nicht dazu aus !!

SUPER IDEE!!!

Leider ist mein Englisch auch sehr stark eingerostet!Sick
Aber es gibt hier doch bestimmt den einen oder anderen Englisch-Profi!:bulb2:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6
Kronos schrieb:SUPER IDEE!!!

Leider ist mein Englisch auch sehr stark eingerostet!Sick
Aber es gibt hier doch bestimmt den einen oder anderen Englisch-Profi!:bulb2:

Vlt. einer von den Admins??:wink3::wink3:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7
TitanenFluch schrieb:Vlt. einer von den Admins??:wink3::wink3:

GENAU!!!Smile Die haben ja in der Regel die besten Kontakte zu den Offiziellen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8
Zitat:Unter anderem erklärt er, daß die Außwelten zu einem Großteil statisch sein werden.
Na toll... Sick

Da hab ich nun ausnahmsweise auch was im Vorfeld zu meckern...
Damit wird eine Vermutung wahr, die in Finsteren Ecken meines Kopfes Spukte:

~Das neue Blizzard Team wird dem 'Erbe' des alten Teams nicht gerecht!~

Ich habe mir schon immer gedacht das es wohl eine Sauschwere Aufgabe sein muss Zufallsgenerierte Welten zu erschaffen.
Nicht umsonst gab es bisher nur 4(!) Spiele die das auf die Reihe bekommen haben:

=> Hack (1982)
[Bild: hacknn3.png]

=> Dungeon Hack (1993)
[Bild: dungeonhackcombatgp4.jpg]

=> Diablo 1 (1997)
[Bild: diablo1mg9.jpg]

=> Diablo 2 (2000)
[Bild: diablo2sw8.jpg]

Damit geht für mich ein Großteil des Wiederspielwertes der Diablo-Reihe verloren und auch meine Vorfreude erhält einen schweren Dämpfer!
Warum ist das so?

Zitat:Das Prinzip in Titan Quest hat mir auch recht gut gefallen. Ich finde es nicht sooo schlimm, wenn die Außenwelt NICHT zufallgeneriert ist!

Eben genau das!
Alle sogenannten "Diablo-Killer" haben, bis heute, den "King" nicht vom Thron gestossen (zumindenst meiner Meinung nach).
Alle diese Spieler (Dungeon Siege 1+2, Sacred, TitanQuest, Hellgate: London, etc...) waren nach einmaligem durchspielen für mich langweilig, da ich nicht nur die Welt auswendig kannte, sondern streckenweise sogar exakt die selben Gegner an exakt den selben Stellen auftauschten!
Dazu sge ich nur => Gääääähhhhnn... Confusedleeping:

Wie gesagt - Diesen Entwicklungs"schritt" finde ich zum Kotzen ! :thumbsdown:


Gruss,
Azraelion.
~ Ein Land welches seine Freiheit zugunsten von Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient! ~
- Benjamin Franklin -
Zitieren
#9
Ich persönlich find auch zufallsgenerierte Levels besser - nehmen wir mal an man wüsste zB im Feld der Steine schon wo Wegpunkt, Monolithen und der Eingang zum Durchgang wären - würde man sich da noch länger als 10 Sekunden aufhalten?

So verkommt das n bisschen zum Durchrennspiel - wodurch Bossruns noch weiter gefördert werden (naja ok nicht wirklich).

Wiedererkennungswert gab's auch in D2 - und seien es nur die Questspezifischen Orte wie der Foliant, diverse Dungeon-Eingänge oder schlicht der Stil (den Flammenfluss gibt's kein zweites mal).

PS: leider ist Opera nicht fähig, den Original-Post anzuzeigen, von daher hab ich mich nur auf das bezogen, was G4SMan geschrieben hat.

PPS: wehe das "Kopf abbeißen" wird's im finalen Spiel nicht geben. <ironie>Dann kauf ich das nicht!!</ironie>
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#10
@ Azraelion

Ja, den Standpunkt kann man vertreten. Da ist was dran.
ABER momentan ist noch SOO wenig von dem SPiel bekannt um jetzt voreilige Schlüße raus zu ziehen, dass das Spiel deswegen oder deswegen langweilig wird. Ich meine, WoW hat auch eine unglaubliche Beliebtheit und ist auch nicht langweilig... und da ist auch alles immer statisch gleich.
Wenn die Dungeon zufallsgeneriert sind, dann wär doch alles gut?!
Ich denke nicht das die Menschen von Blizzard ein "schlechtes" Spiel rausbringen werden. Die haben sich schon ihren Teil dabei gedacht. Und glaub auch nicht, dass das jetzt an den neuen Mitarbeitern liegt, dass die individuelle Welterschaffung geändert wurde.
Confusedmartass:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.970 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Erfolg Bashiok für alle :) Nur noch kurz offen! MiMiSiKo 7 2.353 16.11.2012, 03:24
Letzter Beitrag: MrAndorax
  Bashiok, fecklers geist, datengräber Franzenbauer 9 2.515 12.11.2012, 13:19
Letzter Beitrag: Franzenbauer
  Gameplay Allgemein Wodan 4 1.207 11.05.2012, 11:50
Letzter Beitrag: syL
  BlizzCon 2011 Gameplay & Auction House Panel (Full) IceCOLD 23 4.038 14.02.2012, 22:39
Letzter Beitrag: gunay
  Fragestunde mit Bashiok syL 3 1.287 07.02.2012, 19:24
Letzter Beitrag: BLUEFlame
  Diablo3/Spielzeit/Gameplay Sylfer 12 3.976 14.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: EmJay
  diablo 3 gameplay video immerhart 60 13.960 01.08.2011, 13:16
Letzter Beitrag: WhiteCloud
  Diablo 3 Gameplay-Trailer Recut diceman 10 3.416 20.01.2011, 10:17
Letzter Beitrag: Angel of Darkness
  Diskussion über Gameplay Mechaniken Na_Dann_Ma_GoGo 6 1.586 24.02.2009, 10:43
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste