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Auswirkung von Brawler
#1
Disskusion zur Auswirkung von Brawler auf Whirlwind, Cleave und Frenzy


Ich habe eine kurze Frage zu "Brawler" (passiv-skill). Mit WW mache ich 44 % damage pro 0,4 sek, also 110 % Pro sekunde.
Wenn ich nun Brawler als Passiv-Skill habe, erhöht dies mein all mein Schaden um 30 % (vorausgesetzt genug Gegner im Umkreis). Wie werden die 30 % nun gerechnet?

30 % von 44% damage pro 0,4 sek? Das würde ja 57,2 damage pro 0,4 sek machen ergo 143 % damage per secondwas ja zeimlich geil wäre, weil es einer Schadenserhöhung von 33 % Waffendamage per second gleichkommt. Macht bei 5-6 sek Whirlwind einen Bonus von 165 - 198 % Waffendamage pro getroffenem Ziel, klingt doch zeimlich geil, oder?

In Kombination mit Leapattack (gegenr ranziehen), Groundstomp (mit Gegner verlangsamen) kommt da ordentlich damageoutput zustande

Anderes Beispiel Cleave mit roter Rune bei 157 % Waffendamage. Mit Brawler zusammen ergibt das 157% + 0,3 * 157% = 204,1 % Waffendamage. Die Frage ist nun wird der Brawler-Bonus vor oder nach der Rune verrechnet. Wenn ich bei 204,1 % Waffendamage rauskomme und meine Waffe 1.3 Hits per second hat ergibt das 265,33 Waffendamage per second am Primärziel. Gleiche Rechnung für die umstehenden Gegner ergibt 118 + 0,3 *118 = 153,4 Waffendamage und weiter 153,5 * 1,3 =199,4 Waffendamge per second


Bei Frenzy: Mit roter Rune ergibt das 100 % + 5 *16% = 180 % Waffendamage. Hier muss noch die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung beachtet werden. 1,3 Hits per second der Waffe ergibt mit 75 % Angriffsspeederhöhung 1,3 * 1,75 = 2,275 atacks per sec. Macht also einen Schaden von 180 % * 2,275 = 409,5 Waffendamage per sec. Nun konnt noch die Erhöhung von Brawler dazu. 409,5 % per sec * 1,3 = 532,35 Waffendamage per sec. KLingt also recht nett^^

Zusammenfassung

WW (+rote Rune und Brawler) = 143 % Waffendamage per second
Cleave (+rote Rune und Brawler) = 200 % Waffendamage per second und 265 % am Primärziel
Frenzy (+ rote Rune und Brawler) = 532,35 Waffendamage per second

Ich weiß ja nicht wie groß der Einflussbereich von Cleave ist, aber in anbetracht des Schadens ist Cleave deutlich besser als WW und ist zusätzlich ein Fury-Generator. Frenzy macht ordentlich Bums gegen einzelne Gegner. Ob nun cleave oder Frenzy gegen Horden besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich mir den Schwingradius von cleave nicht vorstellen kann.

Die Frage die für mich aufkommt, wieviel sind 8 yard, indem Umkreis die 5 oder mehr Gegner stehen müssen damit Brawler aktiv wird. Wenn es oft im Spiel der Fall ist, ist für mich Brawler die mit Abstand beste Fähigkeit des Barbaren.
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#2
Liest sich interessant. Was Brawler betrifft, darfst du dich aber gerne nochmal mit der "Was ist wenn"-Frage im späteren Spielverlauf beschäftigen. Ich kann die Entfernung von 8 Yards zum Barbar schlecht abschätzen, aber rentiert sich das auch wirklich vielen Gegnergruppen die sich auf Fernkämpfe spezialisiert sind oder Gegner die kurz auf dich draufkloppen und dann wieder wegrennen (ähnlich der Springer in Diablo 2)? Was ist mit Gegnern die deine Angriffsgeschwindigkeit verlangsamen? Ist Brawler immer noch so nützlich bei Bosskämpfen? Aber ich mag deine Rechnung und Frenzy in Kombination mit Brawler gibt natürlich gewaltigen Schaden.

Im ersteren Beispiel musst du aber natürlich viele Skills kombinieren um auf maximalen Dmgoutput zu kommen. Ist ganz interessant, da du dich flexibler auf die Gegner einstellen kannst, aber vielleicht auch auf Dauer nervt.

Allerdings ist mir ein kleiner Fehler bei dir aufgefallen. Die Rote Rune für Frenzy gibt 15 % und keine 16 % wie bei dir beschrieben...wenn man das ganze also mit 15 % durchrechnet kommt man auf 517,56...was natürlich immer noch total krank ist.
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#3
8 yards ist relativ nah...

und beachte das du den ww dmg gleichezitig bei mehreren zielen haben kannst.

ansonsten ist frenzy aber natürlich mit und ohne brawler sehr krank
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