Disskusion zur Auswirkung von Brawler auf Whirlwind, Cleave und Frenzy
Ich habe eine kurze Frage zu "Brawler" (passiv-skill). Mit WW mache ich 44 % damage pro 0,4 sek, also 110 % Pro sekunde.
Wenn ich nun Brawler als Passiv-Skill habe, erhöht dies mein all mein Schaden um 30 % (vorausgesetzt genug Gegner im Umkreis). Wie werden die 30 % nun gerechnet?
30 % von 44% damage pro 0,4 sek? Das würde ja 57,2 damage pro 0,4 sek machen ergo 143 % damage per secondwas ja zeimlich geil wäre, weil es einer Schadenserhöhung von 33 % Waffendamage per second gleichkommt. Macht bei 5-6 sek Whirlwind einen Bonus von 165 - 198 % Waffendamage pro getroffenem Ziel, klingt doch zeimlich geil, oder?
In Kombination mit Leapattack (gegenr ranziehen), Groundstomp (mit Gegner verlangsamen) kommt da ordentlich damageoutput zustande
Anderes Beispiel Cleave mit roter Rune bei 157 % Waffendamage. Mit Brawler zusammen ergibt das 157% + 0,3 * 157% = 204,1 % Waffendamage. Die Frage ist nun wird der Brawler-Bonus vor oder nach der Rune verrechnet. Wenn ich bei 204,1 % Waffendamage rauskomme und meine Waffe 1.3 Hits per second hat ergibt das 265,33 Waffendamage per second am Primärziel. Gleiche Rechnung für die umstehenden Gegner ergibt 118 + 0,3 *118 = 153,4 Waffendamage und weiter 153,5 * 1,3 =199,4 Waffendamge per second
Bei Frenzy: Mit roter Rune ergibt das 100 % + 5 *16% = 180 % Waffendamage. Hier muss noch die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung beachtet werden. 1,3 Hits per second der Waffe ergibt mit 75 % Angriffsspeederhöhung 1,3 * 1,75 = 2,275 atacks per sec. Macht also einen Schaden von 180 % * 2,275 = 409,5 Waffendamage per sec. Nun konnt noch die Erhöhung von Brawler dazu. 409,5 % per sec * 1,3 = 532,35 Waffendamage per sec. KLingt also recht nett^^
Zusammenfassung
WW (+rote Rune und Brawler) = 143 % Waffendamage per second
Cleave (+rote Rune und Brawler) = 200 % Waffendamage per second und 265 % am Primärziel
Frenzy (+ rote Rune und Brawler) = 532,35 Waffendamage per second
Ich weiß ja nicht wie groß der Einflussbereich von Cleave ist, aber in anbetracht des Schadens ist Cleave deutlich besser als WW und ist zusätzlich ein Fury-Generator. Frenzy macht ordentlich Bums gegen einzelne Gegner. Ob nun cleave oder Frenzy gegen Horden besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich mir den Schwingradius von cleave nicht vorstellen kann.
Die Frage die für mich aufkommt, wieviel sind 8 yard, indem Umkreis die 5 oder mehr Gegner stehen müssen damit Brawler aktiv wird. Wenn es oft im Spiel der Fall ist, ist für mich Brawler die mit Abstand beste Fähigkeit des Barbaren.
Ich habe eine kurze Frage zu "Brawler" (passiv-skill). Mit WW mache ich 44 % damage pro 0,4 sek, also 110 % Pro sekunde.
Wenn ich nun Brawler als Passiv-Skill habe, erhöht dies mein all mein Schaden um 30 % (vorausgesetzt genug Gegner im Umkreis). Wie werden die 30 % nun gerechnet?
30 % von 44% damage pro 0,4 sek? Das würde ja 57,2 damage pro 0,4 sek machen ergo 143 % damage per secondwas ja zeimlich geil wäre, weil es einer Schadenserhöhung von 33 % Waffendamage per second gleichkommt. Macht bei 5-6 sek Whirlwind einen Bonus von 165 - 198 % Waffendamage pro getroffenem Ziel, klingt doch zeimlich geil, oder?
In Kombination mit Leapattack (gegenr ranziehen), Groundstomp (mit Gegner verlangsamen) kommt da ordentlich damageoutput zustande
Anderes Beispiel Cleave mit roter Rune bei 157 % Waffendamage. Mit Brawler zusammen ergibt das 157% + 0,3 * 157% = 204,1 % Waffendamage. Die Frage ist nun wird der Brawler-Bonus vor oder nach der Rune verrechnet. Wenn ich bei 204,1 % Waffendamage rauskomme und meine Waffe 1.3 Hits per second hat ergibt das 265,33 Waffendamage per second am Primärziel. Gleiche Rechnung für die umstehenden Gegner ergibt 118 + 0,3 *118 = 153,4 Waffendamage und weiter 153,5 * 1,3 =199,4 Waffendamge per second
Bei Frenzy: Mit roter Rune ergibt das 100 % + 5 *16% = 180 % Waffendamage. Hier muss noch die Angriffsgeschwindigkeitserhöhung beachtet werden. 1,3 Hits per second der Waffe ergibt mit 75 % Angriffsspeederhöhung 1,3 * 1,75 = 2,275 atacks per sec. Macht also einen Schaden von 180 % * 2,275 = 409,5 Waffendamage per sec. Nun konnt noch die Erhöhung von Brawler dazu. 409,5 % per sec * 1,3 = 532,35 Waffendamage per sec. KLingt also recht nett^^
Zusammenfassung
WW (+rote Rune und Brawler) = 143 % Waffendamage per second
Cleave (+rote Rune und Brawler) = 200 % Waffendamage per second und 265 % am Primärziel
Frenzy (+ rote Rune und Brawler) = 532,35 Waffendamage per second
Ich weiß ja nicht wie groß der Einflussbereich von Cleave ist, aber in anbetracht des Schadens ist Cleave deutlich besser als WW und ist zusätzlich ein Fury-Generator. Frenzy macht ordentlich Bums gegen einzelne Gegner. Ob nun cleave oder Frenzy gegen Horden besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich mir den Schwingradius von cleave nicht vorstellen kann.
Die Frage die für mich aufkommt, wieviel sind 8 yard, indem Umkreis die 5 oder mehr Gegner stehen müssen damit Brawler aktiv wird. Wenn es oft im Spiel der Fall ist, ist für mich Brawler die mit Abstand beste Fähigkeit des Barbaren.