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Akt 4 .. done !
#11
Fragile schrieb:Schreibe sehr ungerne lange Texte deshalb hier meine skillung

Mönch - Spielguide - Diablo III

Treffsicher ist einfach unerlässlich habs anfangs mit Weitsicht versucht da die anderen skills wenn möglich auch auf schaden ausgelegt sind .. aber die 50% mehr rüsi sind einfach viel zu stark

Der Mystische Verbündete in der Feuerversion weil er einfach ungemein schaden austeilt und die Verbündeten allgemein unerlässlich sind um Gegner in die Ecke zu drücken und dann gemütlich schaden anzubringen

Bei den passivs habe ich bewusst Transzendenz nicht gewählt
Voraussetzung für diesen build ist ganz klar eine Waffe mit 500 loh +

Der Rest sollte sich mehr oder weniger von selbst erklären

Falls ihr fragen habt werde ich versuchen diese zu beantworten und entschuldige mich für schreibfehler bin etwas in eile Smile
Hier ist meine Variante, hab ihn gestern gelegt Smile

Diablo 3 - Monk Solo Diablo Inferno ( 1.0.3 !!) - YouTube

Skillung und Stats findet ihr in der Videobeschreibung.
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#12
könnt ihr mir vlt mal tipps geben , wie mein monk mal ansatzweise in akt 3 voran kommt.. irgendwie bleibe ich immer bei den bastionstiefen fest. Ich komm dort irgendwie net weiter ..elites machen so nen hohen dmg trotz dieser defensiven stats..mir machts langsam keinen spass mehr in akt 2 zu farmen.. die monster sind dort viel zu schwach und es droppt halt nix für mich.. würde gerne in akt 3 weitermachen..aber..sterbe einfach immernoch ..was könnte man ändern und auf was legt ihr vor allem bei euren items mehr aufs gewicht?.. Über Ress /Armor brauchen wir net zu reden.. das reicht denke ich..
SkillBuild ist hier : (Mönch - Spielguide - Diablo III)
Screenshot für Stats:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...2pjvr4.jpg
Vielen Dank im Voraus Smile

MFG
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#13
lord billy schrieb:könnt ihr mir vlt mal tipps geben , wie mein monk mal ansatzweise in akt 3 voran kommt....

Deine defensiven Stats sehen gut aus und mit ähnlichen (sogar etwas schlechteren) kann ich Akt3 alleine locker spielen.
Als größter Unterschied fällt mir auf, dass deine dps mit 10k sehr niedrig sind. Das wird dazu führen, dass du sehr lange für Packs brauchst und dementsprechend auch deutlich länger gegen diese aushalten musst.
Könntest du mal dein Gear posten? Ich würde eventuell ein paar Resis für für Crit % / Damage opfern (auf einem Schild bekommst du z.b. je nach Budget max. 10%). Mit deiner aktuellen Angriffsgeschwindigkeit sind 750 LoH okay, aber du kannst deine Überlebensfähigkeit deutlich steigern, indem du "schnellere" Attacken verwendest:

- Als Primary hast du Deadly Reach mit 50% Armor. Du hast aber auf dem Screenshot schon ohne diesen Armor-Buff 10k und ungefähr das Resi 1:10 Armor Verhältnis eingehalten. Deshalb könntest du stattdessen mal Fists of Thunder mit Thunderclap versuchen - höhere Angriffsgeschwindigkeit (= mehr effektives LoH statt Armor), mehr AoE, mehr Schaden, Mini-CrowdControl bei jedem 3. Schlag und Movement durch Teleport
- Statt dem mystischen Verbündeten könntest du mal Blinding Flash / Flash in the Light probieren: 30% Damage für 3sec und Crowd Control. Zudem so billig, dass du es gegen Packs spammen kannst und die Spirit Regenation von dem Ally vernachlässigen kannst
- Den meisten Schaden mache ich mit Sweeping Wind / Cyclone. Das setzte allerdings voraus, dass du 20%+ Crit Chance hast. Damit läd sich der Wirbel fast sofort komplett auf und nach wenigen Sekunden ballerst du den ganzen Bildschirm voll mit den AoE-Twistern, die ungefähr so viel Schaden wie der Verbündete machen. Zudem tickt der Wirbel um dich rum für LoH, sodass du gegen Mobs quasi unbesiegbar wirst.
[- Ich weiß nicht, ob du das machst, aber gegen Packs spamme ich alle 3 secs das Mantra für die zusätzlichen 15% Dodge)

Hier nochmal der vorgeschlagene Build für mehr Damage zusammengefasst:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Als Vergleichswert meine Stats (mit genau deinen Buffs aus dem Screenshot), mit denen ich wie gesagt alleine ziemlich gut in A3 klarkomme:
[Bild: 8d4fkj5j.png]

Ich hatte am Anfang ähnliche - ZU defensive - Stats wie du und daher auch ähnliche Probleme in Akt 3. Wenn du die Viecher schneller umhaust, wird es definitiv leichter! Klar, Fights gegen Packs sind immer fordernd und gegen gewisse Kombos (Invulnerable Minions/Desecrator/Jailer und so Scherze) sehe ich auch alt aus, aber hey - das ist auch absolutes Endgame Wink

Wenn du dein Gear postest, kann ich dir sicherlich noch etwas konkretere Tipps geben.
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#14
Vielen Dank Shackles,
dachte auch, dass es daran liegt , dass die Monster viel zu lange am Leben bleiben.
Aber die 10k Armor sind schon mit allem Buff ;D. Ohne komme ich so auf 7k glaub ich.
Hier ist mein Eq:
Equip Monk

Sollte ich vlt Dual Wield gehn und dafür mehr life per Hit..hmm Confusedad3:

MFG
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#15
Nachdem mich mehrere Leute nach DualWielding-Builds gefragt haben und ich eigentlich immer recht skeptisch wegen der 10% Crit Chance und mass Armor auf einem Schild war, habe ich das einfach mal ausprobiert und ziehe das Fazit: YAY, das macht deutlich mehr Spaß, ist aber auch wesentlich Gear-abhängiger!

Ich musste allerdings bei den Stats etwas umstrukturieren (s. Anhang, ungebuffed und ohne Mantra/Enchantress):
  • ca. 50 Resistenzen und ~1400 Armor geopfert
  • dafür LoH verdoppelt
  • mehr Dexterity für Dodge, etwas Armor (Passiv) und Schaden
  • Verlorene Crit Chance des Schilds über Bracers und bessere Gloves etwas ausgeglichen
  • Mehr Crit Damage (noch nicht fertig)

Ich werde meinen Healthpool noch auf 45-50k Life aufstocken, denn die defensiven Werte sind zwar ausreichend, aber sicherlich leicht grenzwertig. Dafür gibts jetzt mit durchschnittlich > 30k dps ordentlich auf die Omme und ich konnte meine Runzeiten um ca. 30% reduzieren.

In Akt 2 bin ich quasi unsterblich und vernichte Mobs durch pure Anwesenheit (Wirbel + Twister + Rückstoß):
Dodge-Retaliation-Monk
Zudem ist mir noch kein Pack begegnet, welches ich nicht mehr oder weniger einfach tanken konnte.

In Akt 3 benutze ich nach wie vor den alten und etwas defensiveren Build mit Hard Target und Resolve. Hier gibt es immer noch sehr tödliche Packs, aber die haben mir auch vorher Probleme gemacht. Hauptsächlich sind das welche, die 1-2 DoTs auf den Boden pullern und durch Jailing etc. eine Lebensregeneration verhindern. Wenn ich an einem Pack stehen bleiben kann, dann ist es in der Regel auch keine Gefahr. Immerhin verkloppe ich die ganz bösen jetzt genauso schnell, wie sie mich, sodass nach max. 3 Toden in der Regel auch Ruhe im Karton ist.

Zum Vergleich habe ich unten auch mal mein komplettes Gear angehängt. Die Ringe werde ich vermutlich noch austauschen, da ich über das neue Amulett genügend LoH bekomme und stattdessen lieber in Crit Damage und Vitalität investieren möchte.

€: Habe statt der Ringe den Helm ausgetauscht und bin jetzt bei etwas mehr Dex, 28% Crit, 42k Leben, 720 Resis und knapp 7200 Armor mit Enchantress und Mantra. Allgemein spielt es sich so etwas sicherer, die bösen Packs mit Jailer/Desecrator/Molten/Plagued schmerzen aber immer noch Wink

Als Minimalwerte würde ich folgendes für einen Start in Akt 3 vorschlagen:
  • 1600 Dex für ausreichend Dodge und Effizienz von Rückstoß
  • 30k Life
  • ca. 850 LoH bei 1.6 aps
  • 700 Resis, 7k Armor
  • 15% Crit Chance für Zyklon


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#16
@ shackles deine handschuhe und deine stiefel würden mir auch gut gefallen Smile

schön mal jemanden zu sehen der seinen mönch genauso spielt wie ich meinen.

stacke ebenfalls kälte resi

kann den beitrag jeden mönch wärmstens ans herz legen!

die spielweise des agilen nahkämpfers macht um einiges mehr spaß als die des tanks.
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